Office: HILFE gesucht zur speziellen "TabellenFormatierung&quot

Helfe beim Thema HILFE gesucht zur speziellen "TabellenFormatierung" in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo liebe word-benutzer und -kenner, ist es in word möglich eine tabelle über drei! seiten (querformat) dergestalt zu formatieren, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von skyhorizonsun, 24. November 2005.

  1. HILFE gesucht zur speziellen "TabellenFormatierung"


    hallo liebe word-benutzer und -kenner,

    ist es in word möglich eine tabelle über drei! seiten (querformat) dergestalt zu formatieren, dass die überschriften der tabelle jeweils auf den folgeseiten sichtbar sind - (also eine art "header" in tabellenformat)??

    wahrscheinlich erscheint es an dieser stelle sinniger excel zu verwenden - aber nach zahlreichen formatierungen zeigte sich, dass es sich für die gewünschten darstellungen nicht eignet... :-|

    falls nicht ganz deutlich wird, wie das problem gemeint ist, schreibt mir doch bitte eine email an: skyhorizonsun@web.de damit ich es näher beschreiben kann (oder ein 'probedokument' schicken kann)

    1000dank schonmal im voraus!!!! HILFE gesucht zur speziellen "TabellenFormatierung&quot *:p*
     
    skyhorizonsun, 24. November 2005
    #1
  2. Winfried Erfahrener User
    Überschriftenzeilen in Word-Tabellen

    Hallo,

    ab Word 2000 und neuer nennt sich diese Funktion 'Überschriftenzeilen wiederholen'.
    Gewünschte Zeile Tabellenanfang markieren, Menüpunkt 'Tabelle-Überschriftenzeilen wiederholen' ... das wars.
    Resultet in der Seitenansicht.

    Grüße
     
    Winfried, 24. November 2005
    #2
  3. Erstellen einer speziellen Tabelle in Word -> dringend!!

    Lieben Dank für die Antwort!! - diese Funktion ist mir geläufig -> löst leider nicht das Problem! :-? Die Frage war von meiner Seite definitiv zu unscharf formuliert:

    Nun genauer:

    ---> folgendes Ziel wird verfolgt: :arrow:

    1. es soll eine Tabelle/Matrix entstehen mit ungefähr 25 Spalten und in etwa 100 Zeilen (soll nach unten hin erweiterbar bleiben).

    2. diese Tabelle soll sich weiterhin in einem WordDokument über ca. drei Seiten (Querformat) erstrecken (hängt von der Länge/Menge des Inhalts ab)

    3. die Überschriften (also die erste Zeile der Spalten) sollen in jedem der Köpfe der fortlaufenden Seiten erscheinen

    - also von links nach rechts: 3 Seiten mit ca. 25 Spalten
    - von oben nach unten: 40 - 60 Seiten mit ca. 100 Zeilen
    - ÜberschriftenZellen : auf jedem Dok

    Erbitte dringend Hilfe...

    Lieben Dank!!!

    email: skyhorizonsun@web.de
     
    skyhorizonsun, 2. Dezember 2005
    #3
  4. HILFE gesucht zur speziellen "TabellenFormatierung"

    Hmmmm

    Hallo Sky,

    wie du schon selbst vermutet hast, eignet sich für dein Problem wohl eher Excel.

    Welche Formatierungen kannst du denn in Excel, im Gegensatz zu Word, nicht verwenden?

    Excel ist da eigentlich schon sehr human, wobei ich ehrlich lieber mit Word arbeite ...
     
    Bits and Bytes, 6. Dezember 2005
    #4
Thema:

HILFE gesucht zur speziellen "TabellenFormatierung"

Die Seite wird geladen...
  1. HILFE gesucht zur speziellen "TabellenFormatierung" - Similar Threads - HILFE gesucht speziellen

  2. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  3. Formeln gesucht!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln gesucht!: .....
  4. Dringend Hilfe gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dringend Hilfe gesucht: Ich habe eine Probanden Liste auszuwerten mit 5 Testarten, leider habe ich bisher noch nie mit einer Stichprobe in Excel gearbeitet. Mir ist es zwar Händisch als t-Test bewusst, aber dieser hat ja...
  5. Dringend Hilfe gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dringend Hilfe gesucht: Ich habe eine Probanden Liste auszuwerten mit 5 Testarten, leider habe ich bisher noch nie mit einer Stichprobe in Excel gearbeitet. Mir ist es zwar Händisch als t-Test bewusst, aber dieser hat ja...
  6. Formel Hilfe gesucht!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Hilfe gesucht!: Hallo @ all! ich habe ein Problem mit einer Formel, ich komme einfach nicht drauf! Und zwar, weiß ich nicht genau wie ich das bis Zeichen "von bis" zwischen die Zahlen mache ohne das er mir...
  7. Hilfe für Makros gesucht ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Makros gesucht ?: Einen schönen guten Abend an alle Excel Freunde. Habe mich heute hier angemeldet da ich mit einem Problem nicht weiter komme, zur Verteutlichung des Problemes hänge ich auch ein JPG an....
  8. Dringend Hilfe für VBA gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dringend Hilfe für VBA gesucht: Halli Hallo, habe ein kleines prob: Was ich bisher fabriziert habe: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim S If Intersect(Target, Range("A4:Z500")) _ Is...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden