Office: (Office 2010) HILFE! Große Probleme mit gewissen Word-Dokumenten.

Helfe beim Thema HILFE! Große Probleme mit gewissen Word-Dokumenten. in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Leider konnte ich auf mein Problem nirgendwo eine Antwort finden. Es ist so: Ich habe mit manchen Word-Dokumenten - es sind Bücher mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Chadidscha, 17. Januar 2016.

  1. Chadidscha Neuer User

    HILFE! Große Probleme mit gewissen Word-Dokumenten.


    Hallo zusammen

    Leider konnte ich auf mein Problem nirgendwo eine Antwort finden. Es ist so: Ich habe mit manchen Word-Dokumenten - es sind Bücher mit deutschem und arabischem Text und vielen diakritischen Zeichen - große Probleme (nicht mit allen! Die meisten laufen einwandfrei - mit denselben Sprachen und Zeichen).

    Erstens dauert in diesen Dokumenten in der Seitenlayout-Ansicht jede Änderung, jeder Vorgang (löschen, verschieben, überschreiben, umformatieren) extrem lang. Hab schon alles ausprobiert, was so im Netz zu finden war - normal-Datei gelöscht, in den Optionen alles ausgeschaltet, was man nur ausschalten kann, Schriften gelöscht, Datei in ein neues Dokument hineingespeichert - ich weiß schon nicht mehr, was ich alles gemacht habe, ohne Erfolg. Nach jedem Vorgang erscheint dieser blöde Kreisel bis zu 20/30 Sekunden lang und während dieser Zeit kann man nichts machen.

    In der Entwurfsfunktion kann ich zwar problemlos ändern (löschen, verschieben, überschreiben etc.), dafür dauert hier das Kommentieren unheimlich lange (das geht in der Normalansicht viel besser) - und ich muss sehr viel kommentieren (bin Lektorin/Korrektorin). Außerdem ist es in der Entwurfsfunktion mühsam, zwischen Text und Fußnoten zu switchen.

    Ah - noch etwas: Das Problem erscheint meist erst nach den ersten 80-100 Seiten und verschlimmert sich dann stetig. Und unten steht immer was von "die Seiten von .... werden .... (kann ich nicht lesen). Hab aber die automatische Seitennummerierung ausgeschaltet!

    Und dann noch etwas, auch nur in diesen speziellen Dokumenten erscheint plötzlich ein zweiter Scrollbalken - hier ein Bild:

    HILFE! Große Probleme mit gewissen Word-Dokumenten. Balken 2.png

    Den krieg ich durch Markieren zwar im Text weg, nicht aber in der Fußnote bei der Entwurfsansicht.

    So - das wärs. Ach ja: Ich bin ein schon älteres Semester, ich arbeite zwar schon lange mit Word, aber ich habe ansonsten nicht viel Ahnung von Computern und Fachausdrücken - also bitte möglichst einfache und verständliche Lösungsvorschläge.

    Ich bin schon ganz verzweifelt - meine Arbeit wird unheimlich erschwert durch dieses Problem - danke schon jetzt für jede Hilfe!

    Schönen Sonntag noch
    Chadidscha
     
    Chadidscha, 17. Januar 2016
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    Dein Rechner scheint nicht "ganz" geeignet zu sein, für die Datenmenge die Du verarbeiten willst.
    Denn der doppelte Scrollbalken deute eher auf ein Anzeigeproblem hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
  3. Chadidscha Neuer User
    Guten Tag!

    Ich glaube, das kann nicht sein denn diese Dokumente sind nicht größer als andere (keine gut 1500 KB), die einwandfrei funktionieren und auch einwandfrei angezeigt werden. Es muss an den Dokumenten selbst liegen. Der Verlag, der mir die Dateien schickt, hat auch schon einiges versucht - leider auch ohne Erfolg. Und: Nicht alle Dateien dieses Verlages "spinnen" so, nur manche. Aber dafür richtig. Es ist zum Verzweifeln!

    Oder ist es so, dass für die Kommentarfunktion (ich kommentiere viel!) besonders viel Arbeitsspeicher gebraucht wird? Und könnte ich dann diesen irgendwie aufpeppen?

    Danke für deine Mühe!!!

    Gruß
     
    Chadidscha, 19. Januar 2016
    #3
  4. Chadidscha Neuer User

    HILFE! Große Probleme mit gewissen Word-Dokumenten.

    Die Frage mit dem Arbeitsspeicher hat sich erübrigt. Hab die Priorität des Arbeitsspeichers von "Word" auf "hoch" erhöht und es hat sich überhaupt nichts verändert.

    Übrigens der doppelte Scrollbalken ist das geringste Problem, damit kann ich leben - ich dachte nur, es gäbe einen Hinweis darauf, wo das Problem ist, wenn ich es erwähne.
     
    Chadidscha, 19. Januar 2016
    #4
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    wenn ich sehe, was Du hier kommentierst, dann scheint Dein Rechner doch etwas langsam zu sein. Wo das "Speicher"-Problem liegt (Arbeitsspeicher, Grafikkarte) kann ich nicht sagen aus der Ferne.
    Arabische und deutsche Schrift in einem Dokument ist schon schwere Kost für den Rechner. Vor allem wenn man nicht regelmäßig speichert. Denn die Rückgängigfunktion muss ja auch irgendwo vermerkt sein...
    Auch ist das umfangreiche Bugproblem in der Seitenansicht (Excel, Word) bekannt.
    Du hast mit der Datei wohl alle Probleme in einer Datei erhalten!

    Teste einfach mal, ob in der Normalansicht es einfacher ist.
     
  6. Chadidscha Neuer User
    Hallo

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit der Geschwindigkeit des Rechners zu tun hat. Alle anderen Programme laufen einwandfrei, auch gleichzeitig. Nur diese paar Word-Dokumente spinnen. M.E. muss es mit diesen Dokumenten selbst zusammenhängen. Es bessert sich übrigens überhaupt nichts, wenn ich alles andere schließe, alle nicht unbedingt notwendigen Hintergrundprogramme deaktiviere und offline gehe. Es ist ein Mysterium. Aber ein ärgerliches!

    Normalansicht ist ja gerade das, was am schlechtesten ist, was ich aber unbedingt bräuchte. Entwurf geht besser, aber dort ist wie erwähnt Kommentieren fast unmöglich (endlos verzögert, springt rum) und die Fußnoten sind schlecht zu bearbeiten.
     
    Chadidscha, 20. Januar 2016
    #6
  7. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Kannst Du mal eine Bsp.-Datei posten, wenn sie nicht zu groß ist (reicht auch nur die Datei, also komplett leer). Vielleicht erkennt man schon etwas in den Optionen...
     
Thema:

HILFE! Große Probleme mit gewissen Word-Dokumenten.

Die Seite wird geladen...
  1. HILFE! Große Probleme mit gewissen Word-Dokumenten. - Similar Threads - HILFE Große Probleme

  2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. Hilfe bei Berichtserstellug

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Berichtserstellug: Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  6. Hilfe!! Keine individuelle Größe der Bild Beschriftung möglich

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe!! Keine individuelle Größe der Bild Beschriftung möglich: Huhu... ich habe ein Problem, das ich einfach nicht beheben kann. Ich habe gerade meine Masterarbeit vollendet, jedoch kam jetzt ein Problem beim Formatieren auf! Meine Abbildungs- und...
  7. Hilfe bei Mittelwerten aus einen großen Datensatz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Mittelwerten aus einen großen Datensatz: Hallo an Alle, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich muss für eine Hausarbeit einen Großendatensatz auswerten, dabei handelt es sich unteranderem um Temperaturwert. Ich soll nun die...
  8. Rand unten ist zu groß! Kann Fußzeile nicht entfernen! HILFE

    in Microsoft Word Hilfe
    Rand unten ist zu groß! Kann Fußzeile nicht entfernen! HILFE: Hi, wie in dem Bild zu sehen, ist der untere Rand 1 cm zu groß, er ist auf 3 cm eingestellt, beträgt aber 4 cm. Woran kann das liegen? Vielleicht an dem Absatzzeichen in der Fußzeile, wie kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden