Office: HILFE!!! Mehrer Bilder die sich nach ausrichtung verschieben

Helfe beim Thema HILFE!!! Mehrer Bilder die sich nach ausrichtung verschieben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich hoffe hier hilfe zu finden, denn ich verzweifle gerade. Vorraussetzung: 1 Seite mit Hintergrundgrafik die in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Divin, 2. Juli 2010.

1. Divin Neuer User

HILFE!!! Mehrer Bilder die sich nach ausrichtung verschieben

Hallo an alle,

ich hoffe hier hilfe zu finden, denn ich verzweifle gerade.

Vorraussetzung:

• 1 Seite mit Hintergrundgrafik die in der Kopfzeile liegt (Word 07 .docx)
    • Um die Hintergrundgrafik habe ich einen unsichtbaren Rahmen gelegt, zur passenden Begrenzung des Textes => Umlauf "Passend"
    • Ganzseitiger Text
    • 3 Bilder mit weichem Rahmen
    • 2 Bilder gedreht (leicht schräg)... sie sind leicht höhenversetzt am linken bzw. rechten Seitenrand (über die Textgrenze/Textseitenrand hinaus)
    • 1. Bild hat standart Beschriftung
    • 2. +3. Bild mit Word-Art beschriftet (damit der text auch schräg wird)
    • alle Bilder haben die "Ausrichtung an der Seite" und als Umlauf "passend"

Problem:

Die Bilder 2 +3 verschieben sich ständig ohne das ich das will.

Ich setze Bild 2 genau da hin wo ich es möchte. Anschließend setze ich den Word-Art text dran und schon verschiebt sich das Bild wieder.
    Dann setz ich das Bild an den Word-Art text... und dann funktioniert es. Sogar der Umlauf ist schön abgeschrägt.
    Jetzt kommt das 3. Bild in s Spiel. Setze ich das auf die Position die ich möchte, verschiebt sich Bild 2 wieder obwohl Word Art text bleibt (gleicher Umlauf). Setze ich das 2. Bild wieder an seine Position, verschiebt sich das 3. bild wieder nach oben und noch daszu stimmt der Umlauf nciht mehr, denn es geht jetzt Text übers Bild, obwohl die Einstellung Umlauf noch dieselbe ist.
    Das Spiel geht immer so weiter :evil: . Ich kann also immer nur ein Bilds auf die gewünschte Position mit dem richtigen Umlauf haben.

Test:

ich habe schon versucht andere Postionausrichtungen zu verwenden, die Bilder zu verankern, zu Gruppieren (konnte es garnicht Gruppieren, da der Button deaktiviert war) und auf einer Seite ohne Text konnte ich sie an die gewünschte Posistionen bringen, wenn ich sie dann rüber zog das gleiche von vorn.

mir fiel auf, dass Word sich die Position anscheinend immer hinterher nochmal überlegt. Ich habe es Richtig ausgerichtet und sobald ich irgendwas mache verschiebt sich das Bild wieder. also muss garnicht zwingend mit dem anderem Bild zusammenhängen.

Sieht irgendwie nach einer automatischen ausrichtung aus...
    allerdings habe ich auch schon den Hacken für "an anderen Objekten ausrichten" ausgeschaltet.

Ich habe nun schon viel gegoogelt und rumprobiert doch mir geht die Gedult und Zeit aus.:cry:

Ich bin noch recht frisch auf dem Gebiet Office 07.

Darum hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Danke für jeden der sich mit meinem Problem befasst.
    Gruß
    divin[/list]

Divin, 2. Juli 2010
  2. Divin Neuer User
    Also ich habe selbst eine lösung gefunden, die ich aus diesem Forum abgeleitet habe.

Ich habe eine neue Zeichenebene erstellt, diese dann mit den Bilder bestückt und die Beschriftungen natürlich auch.

Dann als Textumbruch "passend" gewählt und das ganzen in den Text gesetzt bisher funktinonierts gut.

Viel Grüße
    Divin

Divin, 2. Juli 2010
Thema:

HILFE!!! Mehrer Bilder die sich nach ausrichtung verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. HILFE!!! Mehrer Bilder die sich nach ausrichtung verschieben - Similar Threads - HILFE Mehrer Bilder

2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  4. Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen: Hallo Zusammen, leider bin ich in Excel Funktionen nicht so erfahren und würde euch hierbei um Hilfe bitten, ob folgende Abfragen überhaupt möglich sind. Erstmal zum bisherigen Stand. Ich habe...
  5. Hilfe benötigt bei Fehler in Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe benötigt bei Fehler in Makro: Guten Tag erstmal. Direkt vorweg, Excel ist absolutes Neuland für mich. Habe jetzt nur versucht mich rein zu finden um einen Fehler zu finden, da derjenige, der die Makros vor einigen Jahren...
  6. Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte: Hallo liebes Forum, ich bin noch recht neu in Excel unterwegs, meine Erfahrungen haben sich bisher auf einfachste Formeln, Layouts und Diagramme beschränkt. Bisher konnte ich mir mit Youtube...
  7. Bitte um Hilfe bei Formeln mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei Formeln mit mehreren Bedingungen: Hallo, ich benötige Hilfe bei der Stundenabrechnung für unsere Teilnehmer. Leider kenne ich mich mit Formeln nicht so gut aus. Die Tabelle habe ich angehängt. Ich benötige die Formeln für "gesamt...
  8. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden