Office: Hilfe! Seminararbeit hat sich in Hieroglyphen verwandelt

Helfe beim Thema Hilfe! Seminararbeit hat sich in Hieroglyphen verwandelt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Bin leider gerade ziemlich panisch... Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem: Ich habe gerade eine Seminararbeit gespeichert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ruppich79, 29. Mai 2006.

  1. ruppich79 Neuer User

    Hilfe! Seminararbeit hat sich in Hieroglyphen verwandelt


    Bin leider gerade ziemlich panisch...

    Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem:

    Ich habe gerade eine Seminararbeit gespeichert und dann festgestellt, dass die ersten 2 Seiten noch stimmen, dann sich 20 (!) Seiten in seltsame Zeichen (hauptsächlich Quadrate, seltsame aussehende Y und so ähnlich) verwandelt haben und dann wieder die letzten vier Seiten vollkommen in Ordnung sind. Dabei ist die Formatierung einfach Textkörper und Überschrift usw., nur das man es halt nicht lesen kann!!!

    Zurück funktioniert nicht. Schon runtergefahren und neu gestartet. Als txt-gespeichert.

    Hat gar nix funktioniert! Und jetzt???

    Das sind 2 Wochen Arbeit für nichts!

    Bin für wirkich jeden Vorschlag dankbar!

    Merci,

    Ruppich
     
    ruppich79, 29. Mai 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    wenn Du vielelicht als Einstellung "Sicherungskopie immer speichern" markiert hast dann such mal die Datei mit der Endung ".wbk". Den Ordner siehst Du unter Extras | Optionen und dort auf dem Register "Speicherort für Dateien". Das ist die Option "AutoWiederhestellen-Dateien" sein... Wenn die Datei da ist hast Du Glück!

    Sonst hast Du eher schlechte Karten. Ist das nach einer Speicherung und Neustart aufgetreten? Die Schriftarten alle ok?

    BTW: mit welcher Officeversion arbeitest du?
     
    freaky, 29. Mai 2006
    #2
  3. ruppich79 Neuer User
    Danke erstmal.

    Die Version ist office xp.

    Schlechte Karten hört sich nicht gut an, denn die Sicherungskopie sieht genauso aus...

    Das seltsame ist ja, dass die Formatierung Textkörper ist und die Schriftart Times New Roman, aber lesen kann mans trotzdem nicht.
     
    ruppich79, 29. Mai 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Hilfe! Seminararbeit hat sich in Hieroglyphen verwandelt

    Hi,

    sonst funktionert aber Text mit Times New Roman bzw. mit der Formatvorlage noch... oder gibt es auch in neuen Dokumenten denselben Effekt....

    Leider wirst du wahrscheinlich alles neu machen müssen - besonders wenn die Sache mit dem Editor auch schon nicht funktioniert hat.

    Du könntest die Datei noch als "rtf"-Datei speichern und dann mir dem Editor öffnen - vielleicht siehst Du dann noch den Text.

    Aber es ist eher unwahrscheinlich....

    Sorry - aber trotzdem viel Glück!
     
    freaky, 29. Mai 2006
    #4
  5. ruppich79 Neuer User
    Das ist ja das Komische, der Rest des Textes ist in der gleichen Formatierung bzw. Schriftart und der ist in Ordnung. Vielleicht hätte ich das Dokument einfach zwischendrin nochmal woanders speichern sollen. Aber wer rechnet schon mit sowas?!?

    Naja aus Schaden wird man klug...
     
    ruppich79, 29. Mai 2006
    #5
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    das ist das Lehrgeld - und wenn es Dich vielleicht tröstet: viele User mussten so ein Lehrgeld schon "bezahlen" (und ich gebs zu: ich auch - aber nur mit einem Verlust von ca. 8 Seiten....)
     
    freaky, 29. Mai 2006
    #6
  7. Betty Erfahrener User
    Betty, 29. Mai 2006
    #7
  8. Betty Erfahrener User

    Hilfe! Seminararbeit hat sich in Hieroglyphen verwandelt

    Betty, 29. Mai 2006
    #8
Thema:

Hilfe! Seminararbeit hat sich in Hieroglyphen verwandelt

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe! Seminararbeit hat sich in Hieroglyphen verwandelt - Similar Threads - Hilfe Seminararbeit Hieroglyphen

  2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. Hilfe bei Berichtserstellug

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Berichtserstellug: Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  8. Hilfe bei der Buchung in der Buchhaltung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Buchung in der Buchhaltung: Hallo Leute da draussen! Bin wieder einmal am Abschluss der Buchhaltung meiner Frau angelangt, die ein Microgeschäft hat. Nun ärgere ich mich schon paar Jahre, dass ich am Abschluss der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden