Office: Hilfe! Seminararbeit hat sich in Hieroglyphen verwandelt

Helfe beim Thema Hilfe! Seminararbeit hat sich in Hieroglyphen verwandelt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Bin leider gerade ziemlich panisch... Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem: Ich habe gerade eine Seminararbeit gespeichert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ruppich79, 29. Mai 2006.

1. ruppich79 Neuer User

Hilfe! Seminararbeit hat sich in Hieroglyphen verwandelt

Bin leider gerade ziemlich panisch...

Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem:

Ich habe gerade eine Seminararbeit gespeichert und dann festgestellt, dass die ersten 2 Seiten noch stimmen, dann sich 20 (!) Seiten in seltsame Zeichen (hauptsächlich Quadrate, seltsame aussehende Y und so ähnlich) verwandelt haben und dann wieder die letzten vier Seiten vollkommen in Ordnung sind. Dabei ist die Formatierung einfach Textkörper und Überschrift usw., nur das man es halt nicht lesen kann!!!

Zurück funktioniert nicht. Schon runtergefahren und neu gestartet. Als txt-gespeichert.

Hat gar nix funktioniert! Und jetzt???

Das sind 2 Wochen Arbeit für nichts!

Bin für wirkich jeden Vorschlag dankbar!

Merci,

Ruppich

ruppich79, 29. Mai 2006
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

wenn Du vielelicht als Einstellung "Sicherungskopie immer speichern" markiert hast dann such mal die Datei mit der Endung ".wbk". Den Ordner siehst Du unter Extras | Optionen und dort auf dem Register "Speicherort für Dateien". Das ist die Option "AutoWiederhestellen-Dateien" sein... Wenn die Datei da ist hast Du Glück!

Sonst hast Du eher schlechte Karten. Ist das nach einer Speicherung und Neustart aufgetreten? Die Schriftarten alle ok?

BTW: mit welcher Officeversion arbeitest du?

freaky, 29. Mai 2006
  3. ruppich79 Neuer User
    Danke erstmal.

Die Version ist office xp.

Schlechte Karten hört sich nicht gut an, denn die Sicherungskopie sieht genauso aus...

Das seltsame ist ja, dass die Formatierung Textkörper ist und die Schriftart Times New Roman, aber lesen kann mans trotzdem nicht.

ruppich79, 29. Mai 2006
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

Hi,

sonst funktionert aber Text mit Times New Roman bzw. mit der Formatvorlage noch... oder gibt es auch in neuen Dokumenten denselben Effekt....

Leider wirst du wahrscheinlich alles neu machen müssen - besonders wenn die Sache mit dem Editor auch schon nicht funktioniert hat.

Du könntest die Datei noch als "rtf"-Datei speichern und dann mir dem Editor öffnen - vielleicht siehst Du dann noch den Text.

Aber es ist eher unwahrscheinlich....

Sorry - aber trotzdem viel Glück!

freaky, 29. Mai 2006
  5. ruppich79 Neuer User
    Das ist ja das Komische, der Rest des Textes ist in der gleichen Formatierung bzw. Schriftart und der ist in Ordnung. Vielleicht hätte ich das Dokument einfach zwischendrin nochmal woanders speichern sollen. Aber wer rechnet schon mit sowas?!?

Naja aus Schaden wird man klug...

ruppich79, 29. Mai 2006
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

das ist das Lehrgeld - und wenn es Dich vielleicht tröstet: viele User mussten so ein Lehrgeld schon "bezahlen" (und ich gebs zu: ich auch - aber nur mit einem Verlust von ca. 8 Seiten....)

freaky, 29. Mai 2006
  7. Betty Erfahrener User
    Betty, 29. Mai 2006
  8. Betty Erfahrener User

Betty, 29. Mai 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe! Seminararbeit hat sich in Hieroglyphen verwandelt - Similar Threads - Hilfe Seminararbeit Hieroglyphen

2. Hilfe bei Formelfindung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formelfindung: Hallo, ich habe folgende Probelm: In einer Tabelle steht zB. bei A2 Huber und dann in B2, E2 usw. ein "X" A3 Müller und bei C3 und H3 ein "X" Die Stpalten B, F, G und Z haben Name zu. Raum...
  3. Urlaubsplan mit aktuellen Stand der einzelnen Bereiche

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplan mit aktuellen Stand der einzelnen Bereiche: Hallo zusammen, ich bin in Excel leider nicht so fit wie andere und benötige daher Eure Unterstützung. Ich habe einen Urlaubsplan erstellt und möchte das Excel mir jeden Tag anzeigt, wie der...
  4. Feiertagsstunden Berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertagsstunden Berechnen: Hallo ich habe eine Problem ich habe einen Dienstplan der wie folgt aufgebaut ist C3:AG3 Datum C4:AG4 Tag C5:AG5 Dienst T= Tag 6:00-18:00 , N=Nacht 18:00-6:00 nun will ich anhand davon berechnen...
  5. Zellen mit Hilfe von Kontrollkästchen duplizieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Hilfe von Kontrollkästchen duplizieren: Guten Tag, ich arbeite seit einiger Zeit mit Kontrollkästchen, aber meist nur mit "wahr" und "falsch", die ich dann mit bedingter Formatierung zur Einfärbung von verknüpften Zellen nutze. Ich...
  6. Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  7. Bitte um Hilfe Kennzeichnung+Alert bei Änderungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe Kennzeichnung+Alert bei Änderungen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Unterstützung, falls möglich. Bin leider nicht sonderlich bewandert in Excel, hoffe aber dass sich mein Vorhaben mit überschaubarem Aufwand umsetzen lässt....
  8. Makro ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich bin gerade am Versuchen, mit Makros zu arbeiten. Hat auch für die ersten Versuche gut funktioniert. Jetzt habe ich bei mir Formeln und genau damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden