Office: Hilfefenster

Helfe beim Thema Hilfefenster in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gern in einem Text eine Art Hilfefenster einfügen, dass sich nur bei Bedarf (mit Maus auf bestimmte Stelle kommen) ein Fenster... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von sydney1966, 14. April 2009.

1. sydney1966 Neuer User

Hilfefenster

Hallo,
    ich möchte gern in einem Text eine Art Hilfefenster einfügen, dass sich nur bei Bedarf (mit Maus auf bestimmte Stelle kommen) ein Fenster öffnet, das dann den Text enthält

z. Bsp
    Am besten geht das formen mit Salzteig (und hier nur bei Bedarf die Rezeptur für den Teig) und .....................

Ich weiss leider nicht, wie das in der Fachsprache bezeichnet wird und kann es somit in den verschiedenen Büchern nicht finden.

vielen Dank

Sydney 1966

sydney1966, 14. April 2009
  2. jessica_2007 Erfahrener User
    meinst du kommentar?

Einfügen - > Kommentar

je nach word einstellung steht dann immer ein fenster da, oder ein kleines zeichen, das bei mouse over den text anzeigt.

jessica_2007, 15. April 2009
  3. sydney1966 Neuer User
    Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Leider meinte ich nicht den Kommentar, sondern eher so eine Art Sprechblase / Hilfefenster, dass sich nur öffnet, wenn man auf ein bestimmtes Wort oder Zeichen kommt.

Gar nicht so einfach zu beschreiben und gar nicht zu finden in meinen Word Büchern.

Sydney 1966

sydney1966, 15. April 2009
  4. jessica_2007 Erfahrener User

Hilfefenster

ich hab mal bei vba programmierung davon gelesen, das man hilfefenster erstellen kann.. finde nur leider grade nicht das beispiel das ich suche...

jessica_2007, 17. April 2009
  5. sydney1966 Neuer User
    Durch lesen wird man halt wirklich nicht dümmer. Hilfefenster mit F1 oder in der Statusleiste bekomme ich nun hin.
    Aber kann mir einer sagen, wie man ein QuickInfoText erstellt. Das habe ich unter Feldfunktionen: AutoTextlist-Feld gefunden. Leider ist die Erläuterung mehr als gering und ich bekomme es nicht hin.

Sollte also einer wissen, wie es geht, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    :-)

sydney1966, 27. April 2009
Thema:

Hilfefenster

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfefenster - Similar Threads - Hilfefenster

2. Verwenden von Tastenkombinationen im Hilfefenster

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden von Tastenkombinationen im Hilfefenster: Verwenden von Tastenkombinationen im Hilfefenster PowerPoint 2013 Mehr... Weniger Das Hilfefenster ermöglicht...
  3. Kann Hilfefenster nicht aktivieren

in Microsoft Word Hilfe
    Kann Hilfefenster nicht aktivieren: Ich arbeite mit Office Home and Student 2007 und kann bei word, aber auch bei den anderen Programmen, das Hilfefenster nicht aktivieren, d.h. ich kann nichts hineinschreiben und damit gezielt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden