Office: Hintergrundbild in Word 7 verankern

Helfe beim Thema Hintergrundbild in Word 7 verankern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ein Kunde möchte seinen Briefbogen in Word als Hintergrund einfügen und verankern, so dass er den eigentlichen Text darüber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ctpOffice, 4. April 2013.

  1. Hintergrundbild in Word 7 verankern


    Hallo zusammen,

    ein Kunde möchte seinen Briefbogen in Word als Hintergrund einfügen und verankern, so dass er den eigentlichen Text darüber schreiben kann.

    Kann mir jemand bitte behilflich sein.

    Schöne Grüße
    ctpOffice
     
    ctpOffice, 4. April 2013
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo ctpOffice,

    leider gibst Du keine Office-Version an, deswegen hier die Beschreibung für Word 2010. Du kannst in Word ein Wasserzeichen einfügen. Das tust Du unter Seitenlayout --> Wasserzeichen. Damit kann man auch einen Briefbogen komplett als Hintergrund einfügen wenn er als Bild vorliegt. Ob das allerdings ob der Dateigröße sinnvoll ist würde ich mal bezweifeln.

    Warum nimmst Du nicht einfach einzelne Elemente des Briefbogens (Logo,...) und fügst diese ins Word Dokument ein?

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 4. April 2013
    #2
  3. Hallo Michael,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich verwende Office 2007.

    Der Briefbogen sollte immer im Hintergrund stehen, so wie in einer Kopf- oder Fußzeile.
    Dass man also wie auf einer ebene, die darüber liegt den Text eingeben kann.

    Vielen Dank
    ctpOffice
     
    ctpOffice, 4. April 2013
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Hintergrundbild in Word 7 verankern

    Hallo ctpOffice,

    dann sollte es so wie von mir beschrieben funktionieren.

    VG
    Michael
     
    Michael, 4. April 2013
    #4
  5. Genial, DANKE

    VG
    ctpOffice
     
    ctpOffice, 4. April 2013
    #5
  6. Office 2007 Word
    Interessant ist auch, sobald ich die Bildseite als Wasserzeichen platziert habe und in >Seitenlayout>Seitenränder die Grundeinstellung von 2,5 cm verändere, z.B. 6cm von oben, wird das Wasserzeichen-Bild mit nach unten platziert. Ich nehme an, dass man in diesem Fall nur mit Textrahmen die texte genau platzieren kann.
    Kann mir dies jemand bestätigen?
    Oder gibt es einen anderen Weg?

    VG
    ctpOffice
     
    ctpOffice, 5. April 2013
    #6
  7. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    mach mal einen Doppelklick auf die Kopfzeile. Dann erscheint oben ein zusätzlicher Reiter für Kopf- und Fußzeilentools. Jetzt klickst Du Dein Hintergrundbild an. Dann kannst Du es per Drag and Drop wieder zurechtrücken.

    VG
    Michael
     
    Michael, 5. April 2013
    #7
  8. Hintergrundbild in Word 7 verankern

    Danke es funktioniert.

    VG
    ctpOffice
     
    ctpOffice, 11. April 2013
    #8
Thema:

Hintergrundbild in Word 7 verankern

Die Seite wird geladen...
  1. Hintergrundbild in Word 7 verankern - Similar Threads - Hintergrundbild Word verankern

  2. Hintergrundbild wird nicht angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundbild wird nicht angezeigt: Hallo zusammen. Wenn ich in meiner Excel ein Hintergrundbild speichere wird mir das auch dann sofort bei Excel angezeigt. Soweit so gut, aber wenn ich es in eine PDF exportieren möchte ist der...
  3. Hintergrundbild: Keine Anzeige in pdf-Datei

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hintergrundbild: Keine Anzeige in pdf-Datei: Hallo, meine Präsentation hat ein jpg-Bild als Hintergrundbild. Bei der pdf-Erstellung (Export oder Spiechern unter) wird dieses Bild nicht mit übermittelt. Woran kann das liegen? Alle optionalen...
  4. Einfügen eines Hintergrundbilds oder eines Bilds in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen eines Hintergrundbilds oder eines Bilds in Word: Einfügen eines Hintergrundbilds oder eines Bilds in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  5. UserForm mit angepasstem Hintergrundbild

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm mit angepasstem Hintergrundbild: Hallo zusammen, habe eine Exceldatei, die beim Öffnen sofort mit einer Userform starten soll. Die Userform soll immer den gesamten Bildschirm befüllen. Innerhalb dieser Userform befinden sich ein...
  6. Hintergrundbild bei MS Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrundbild bei MS Teams: Ich konnte als ich Microsoft Teams im Internet genutzt habe, bei meinen Besprechungen den Hintergrund nicht ändern. Nun habe ich also die App auf meinem Laptop heruntergeladen, es funktioniert...
  7. Keine Hintergrundbild-Option im Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Keine Hintergrundbild-Option im Teams: [ATTACH] Hallo, ich habe leider die Option zum HIntergrundbild ändern nicht. Was kann ich tun. Neuste Version MS Teams habe ich. Ich benutze Windows 10 PRO. Bitte um Info. DANKESCHÖN. Gruß...
  8. Problem mit Hintergrundbild beim Konvertieren Word --> PD

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Hintergrundbild beim Konvertieren Word --> PD: Hi, Ich habe ein Problem beim Konvertieren eines Word Dokumentes in ein PDF Dokument. Ich will im Word Dokument ein Hintergrundbild nutzen, dass auch in der PDF Datei zu sehen sein soll,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden