Office: Hintergrundfarbe

Helfe beim Thema Hintergrundfarbe in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen :-) benötige mal euren Expertenrat: wenn man in ein Word-Dokument eine Hintergrundfarbe einfügt ... wie kann man es erreichen, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von sanori, 9. August 2005.

  1. sanori User

    Hintergrundfarbe


    Moin zusammen :-) benötige mal euren Expertenrat: wenn man in ein Word-Dokument eine Hintergrundfarbe einfügt ... wie kann man es erreichen, dass diese dann auch mit ausgedruckt wird? Habe mich schon mehrfach vergeblich mit diesem Thema abgemüht. Bedanke mich schon mal.
     
    sanori, 9. August 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo sanori,

    unter seite einrichten --> format --> druckoptionen

    kannst Du einstellen dass Hintergrundfarben und Bilder mitausgedruckt werden.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 9. August 2005
    #2
  3. sanori User
    immer noch die Hintergrundfarbe

    Hallo Michael, danke für die prompte Antwort, aber leider ist mein Problem noch nicht gelöst. So wie du es beschrieben hast, funktioniert's leider nicht. Fehlt vielleicht noch irgendein Schritt???
     
  4. web88 Erfahrener User

    Hintergrundfarbe

    Hallo!

    Das muss damit eigentlich funktionieren.
    Probier es eventuell noch über Datei und dann Drucken! Hier kannst du auch noch einige Einstellungen machen!
     
  5. Michael
    Michael Administrator
    kannst Du mal ein bisschen näher beschreiben was genau du da ausdrucken willst und wie du es erstellt hast?
     
    Michael, 11. August 2005
    #5
Thema:

Hintergrundfarbe

Die Seite wird geladen...
  1. Hintergrundfarbe - Similar Threads - Hintergrundfarbe

  2. Outlook Kalender - Termin Hintergrund

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender - Termin Hintergrund: In meinem Kalender im Outlook Kalender (Klassisch - Office 365) zeigen sich die Termine nur mit dunklem Hintergrund, die den Text kaum lesen lassen. Wo und wie kann die Hintergrundfarbe der...
  3. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  4. Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist: Hallo Community, ich bin noch relativ neu im Thema Excel und hänge gerade an einer Anforderung: In einer Tabelle gibt es eine Spalte mit den Kürzeln für die Geschlechter M W D. Es soll farbig...
  5. Schriftart/ Hintergrundfarbe Menüband

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schriftart/ Hintergrundfarbe Menüband: Hallo, die Schriftart und Hintergrundfarbe der Titel/Überschriften der Registerkarten oben im Menüband ist in Excel anders als z.B. in Word, Outlook,…(Office 2016 mit Win10). Hat einer von euch...
  6. Makro für Hintergrundfarben

    in Microsoft Word Hilfe
    Makro für Hintergrundfarben: Hi, Ich konnte Makros für Textfarben erstellen, damit ich vorgefertigte Farb-Icons im Menü habe. z.B. Sub fontRed() Selection.Font.ColorIndex = wdRed End Sub weiss jemand ob das auch mit...
  7. Hinzufügen, ändern oder Löschen der Hintergrundfarbe in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen, ändern oder Löschen der Hintergrundfarbe in Word: Hinzufügen, ändern oder Löschen der Hintergrundfarbe in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  8. Hintergrundfarbe mit VBA ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Hintergrundfarbe mit VBA ändern: Guten Morgen, ich will eine Datumsprüfung vornehmen, und wenn die Gültigkeit abgelaufen ist das Feld farbig markieren: If Date > Me!Gueltigkeit Then Me!Gueltigkeit.BackColor = RGB(197, 90, 17)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden