Office: Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ...

Helfe beim Thema Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ... in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ...


    Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in PowerPoint
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019 PowerPoint 2019 für Mac PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2010 PowerPoint 2007 PowerPoint 2016 für Mac PowerPoint für Mac 2011 Mehr... Weniger Beim Erstellen einer Präsentation fügen Sie normalerweise neue Folien hinzu, verschieben vorhandene Folien und löschen nicht benötigte Folien.


    Dauer: 1:36

    Windows macOS Web  Hinzufügen von Folien
    1. Wählen Sie die Folie aus, auf die Ihre neue Folie folgen soll.
    2. Wählen Sie Start > Neue Folie aus.
    3. Wählen Sie ein Layout aus.
    4. Wählen Sie das Textfeld aus, und geben Sie Ihren Text ein.
    Löschen von Folien
    1. Bei einer einzelnen Folie: Klicken Sie im Miniaturansichtenbereich auf der linken Seite mit der rechten Maustaste auf die zu löschende Folie, und wählen Sie Folie löschen aus.
    2. Bei mehreren Folien: Halten Sie die STRG-TASTE gedrückt, und wählen Sie im Miniaturansichtenbereich auf der linken Seite die zu löschenden Folien aus. Lassen Sie STRG los. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Auswahl, und wählen Sie Folie löschen aus.
    3. Bei einer Reihe von Folien: Halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, und wählen Sie im Miniaturansichtenbereich auf der linken Seite die erste und letzte Folie in der Reihe aus. Lassen Sie die UMSCHALTTASTE los. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Auswahl, und wählen Sie Folie löschen aus.
    Duplizieren einer Folie
    Klicken Sie im Miniaturansichtenbereich auf der linken Seite mit der rechten Maustaste auf die Miniaturansicht der zu duplizierenden Folie, und klicken Sie auf Folie duplizieren. Das Duplikat wird rechts neben dem Original eingefügt.

    Ändern der Reihenfolge der Folien
    Klicken Sie im Bereich auf der linken Seite auf die Miniaturansicht der zu verschiebenden Folie, und ziehen Sie sie an die neue Position.

    So werden mehrere Folien ausgewählt: Halten Sie die STRG-TASTE gedrückt, und klicken Sie im Miniaturansichtenbereich auf der linken Seite auf jede der Folien, die Sie verschieben möchten. Lassen Sie STRG los, und ziehen Sie die ausgewählten Folien als Gruppe an die neue Position.

    Siehe auch
    Was ist ein Folienlayout?

    Verwenden der vertikalen Folienansicht (Hochformat) für Ihre Präsentation

    Wiederverwenden (Importieren) von Folien aus einer anderen Präsentation

    Grundlegende Aufgaben beim Erstellen einer PowerPoint-Präsentation

    Hinzufügen einer neuen Folie
    1. Klicken Sie in der Normalansicht im Bereich mit den Miniaturansichten auf der linken Seite auf die Folie, auf die eine neue Folie folgen soll.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf den Pfeil neben Neue Folie.
    3. Klicken Sie im Layoutkatalog auf das für die neue Folie gewünschte Layout.
    4. Ihre neue Folie wird eingefügt, und Sie können in einen Platzhalter klicken, um mit dem Hinzufügen von Inhalt zu beginnen.
    Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ... a6cabd57-c3c0-4208-ba53-45e029f766be.png


    Ändern der Reihenfolge der Folien
    Klicken Sie im Bereich auf der linken Seite auf die Miniaturansicht der zu verschiebenden Folie, und ziehen Sie sie an die neue Position.


    Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ... d7ec127f-bc2d-4b44-ac26-3b989297d53a.png


    Tipp: Zum Auswählen mehrerer Folien halten Sie beim Klicken auf jede zu verschiebende Folie die BEFEHLSTASTE gedrückt, und ziehen Sie die Folien als Gruppe an die neue Position.

    Löschen einer Folie
    Klicken Sie im Bereich auf der linken Seite bei gedrückter CTRL-TASTE (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste) auf die Miniaturansicht der zu löschenden Folie. Klicken Sie dann auf Folie löschen.


    Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ... 995bca0f-45cf-41b4-ad69-9aed772403ca.png


    Alternativ können Sie auf die zu löschende Folie klicken und dann ENTF drücken.

    Duplizieren einer Folie
    Klicken Sie im Bereich auf der linken Seite bei gedrückter CTRL-TASTE (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste) auf die Miniaturansicht der zu duplizierenden Folie. Klicken Sie dann auf Folie duplizieren.


    Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ... 872345bf-7d4d-475d-91c3-f36bdaf4776e.png


    (Wenn Sie eine Folie aus einer anderen Präsentation hinzufügen möchten, lesen Sie Wiederverwenden (Importieren) von Folien aus einer anderen Präsentation).

    Eine andere Möglichkeit, um Ihre Folien gleichzeitig anzuzeigen und sie neu anzuordnen, bietet die Foliensortieransicht. Informationen dazu finden Sie unter Wechseln zwischen verschiedenen Ansichten in PowerPoint.

    Siehe auch
    Verwenden von Abschnitten in einer PowerPoint für Mac-Präsentation

    Entwerfen in PowerPoint

    Erstellen oder Ändern von Folienlayouts in PowerPoint für Mac

    Erstellen einer einfachen Präsentation in vier Schritten in PowerPoint für Mac

    Hinzufügen einer neuen Folie
    1. Klicken Sie im Bereich mit den Miniaturansichten auf der linken Seite auf die Folie, auf die eine neue Folie folgen soll.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Neue Folie.
    3. Klicken Sie im Dialogfeld Neue Folie auf das für die neue Folie gewünschte Layout.

      Weitere Informationen zu Folienlayouts
    4. Wählen Sie Folie hinzufügen aus.

      Ihre neue Folie wird eingefügt, und Sie können in einen Platzhalter klicken, um mit dem Hinzufügen von Inhalt zu beginnen.
    Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ... c8396888-1d5b-434a-8588-58f775194003.png
    Ändern der Reihenfolge der Folien
    Klicken Sie im Bereich auf der linken Seite auf die Miniaturansicht der zu verschiebenden Folie, und ziehen Sie sie an die neue Position.


    Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ... 760c53bd-cf54-4740-a25d-621d21c22289.gif


    Tipp: Zum Auswählen mehrerer Folien halten Sie beim Klicken auf jede zu verschiebende Folie die STRG-TASTE gedrückt, und ziehen Sie die Folien als Gruppe an die neue Position.

    Löschen einer Folie
    Klicken Sie im Bereich auf der linken Seite mit der rechten Maustaste auf die Miniaturansicht der zu löschenden Folie (wählen Sie mit gedrückter STRG-Taste mehrere Miniaturansichten aus, oder wählen Sie mit gedrückter UMSCHALTTASTE mehrere aufeinander folgende Miniaturansichten aus). Klicken Sie dann auf Folie löschen.


    Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ... 73ca3c83-becf-41fb-830d-16e6c480a209.png


    Duplizieren einer Folie
    Klicken Sie im Bereich auf der linken Seite mit der rechten Maustaste auf die Miniaturansicht der zu duplizierenden Folie, und klicken Sie dann auf Folie duplizieren.


    Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ... a8181ad1-71dd-4f52-8475-7784ad54e3ac.png


    Siehe auch
    Auswählen eines Layouts für Ihre Folien 

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ...

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ... - Similar Threads - Hinzufügen Ändern Reihenfolge

  2. Video: Hinzufügen und Ändern von Bildeffekten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Hinzufügen und Ändern von Bildeffekten: Video: Hinzufügen und Ändern von Bildeffekten Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  3. Hinzufügen, ändern oder Entfernen von Zellenrahmen in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen, ändern oder Entfernen von Zellenrahmen in Excel für Mac: Hinzufügen, ändern oder Entfernen von Zellenrahmen in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  4. Hinzufügen oder Ändern eines Effekts für ein Bild

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen oder Ändern eines Effekts für ein Bild: Hinzufügen oder Ändern eines Effekts für ein Bild Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel...
  5. Hinzufügen, Ändern, Ausblenden oder Löschen von Kommentaren in einer ...

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen, Ändern, Ausblenden oder Löschen von Kommentaren in einer ...: Hinzufügen, Ändern, Ausblenden oder Löschen von Kommentaren in einer Präsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web...
  6. Hinzufügen, ändern oder Entfernen eines Bilds für einen Kontakt in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen, ändern oder Entfernen eines Bilds für einen Kontakt in Outlook: Hinzufügen, ändern oder Entfernen eines Bilds für einen Kontakt in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  7. Hinzufügen, ändern oder Löschen der Hintergrundfarbe in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen, ändern oder Löschen der Hintergrundfarbe in Word: Hinzufügen, ändern oder Löschen der Hintergrundfarbe in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  8. Hinzufügen oder Ändern des Primärschlüssels einer Tabelle in Access

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen oder Ändern des Primärschlüssels einer Tabelle in Access: Hinzufügen oder Ändern des Primärschlüssels einer Tabelle in Access Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden