Office: Hinzufügen einer Überschrift

Helfe beim Thema Hinzufügen einer Überschrift in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen einer Überschrift Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen einer Überschrift


    Hinzufügen einer Überschrift
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Word Starter 2010 Mehr... Weniger Windows Mac  Überschriften heben Text hervor und sorgen für eine einfacher überschaubare Gestaltung Ihres Dokuments.

    Die einfachste Methode zum Hinzufügen von Überschriften sind Überschriftenformate. Die Verwendung von Überschriftenformaten bedeutet, dass Sie auch schnell ein Inhaltsverzeichnis erstellen, Ihr Dokument umorganisieren und sein Design neu formatieren können, ohne den Text jeder Überschrift manuell ändern zu müssen.

    1. Markieren Sie den Text, den Sie als Überschrift verwenden möchten.

    2. Bewegen Sie den Mauszeiger auf der Registerkarte Start über die verschiedenen Überschriften im Formatvorlagenkatalog. Wenn Sie bei einem Format länger verweilen, ändert sich der Text, sodass Sie sich anschauen können, wie er in Ihrem Dokument aussehen wird. Klicken Sie auf das gewünschte Überschriftenformat.


      Hinzufügen einer Überschrift f17c7172-6a00-4a4a-920e-7ecd9b08c06f.png


      Wenn die gewünschte Formatvorlage nicht angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Weitere 
      Hinzufügen einer Überschrift [​IMG]
      , um den Katalog zu erweitern.

    Tipp: Sie können die Schriftart und die Formatierung einer Überschriftenformatvorlage ändern. Wählen Sie einfach den Überschriftentext aus, den Sie anpassen möchten, ändern Sie seine Formatvorlagen wie gewünscht, und klicken Sie dann auf der Registerkarte Start in der Gruppe Formatvorlagen mit der rechten Maustaste auf die Formatvorlage, die Sie angepasst haben, und klicken Sie dann auf über Schrift aktualisieren, um der Auswahl zu entsprechen. Jedes Mal, wenn Sie diese Überschriftenformatvorlage in Ihrem Dokument anwenden, enthält die Überschriftenformatvorlage Ihre Anpassungen.

    Mit Formatvorlagen lassen sich viele weitere Aufgaben erledigen, einschließlich ein Inhaltsverzeichnis erstellen. In diesem kurzen Video wird gezeigt, warum Sie ein Dokument zuerst schreiben und es anschließend mithilfe von Formatvorlagen formatieren sollten.


    Mit Überschriften kann Text hervorgehoben und das Dokument überschaubarer gestaltet werden. Die einfachste Methode zum Hinzufügen von Überschriften ist die Verwendung von Überschriftenformaten.

    1. Markieren Sie den Text, den Sie als Überschrift verwenden möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf das zu verwendende Überschriftenformat.


      Hinzufügen einer Überschrift 5af7327d-83d8-4103-b18a-f8c345fecb92.png


      Wenn das gewünschte Format nicht angezeigt wird, klicken Sie auf den Pfeil nach links, rechts oder unten, um weitere verfügbare Formate anzuzeigen.


    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen einer Überschrift

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen einer Überschrift - Similar Threads - Hinzufügen Überschrift

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Texteingabe nur Bildformat

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Texteingabe nur Bildformat: Guten Tag allerseits! Mein OL 2019 kann plötzlich keine "Neue Nachricht" (oder Antwort) mehr senden. Im Text-Eingabefeld ist Bildformat voreingestellt! Wie kann ich das ändern bitte?
  5. Beim Datum Jahr hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Datum Jahr hinzufügen: Hallo ich habe eine Tabelle wo man die Feiertage einträgt. Da die meisten Feiertage nicht immer am gleichen Datum sind möchte ich diese ändern können aber dann soll am Tag + Monat das Datum vom...
  6. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen: Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das...
  7. Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen: Hallo liebe Helfer Excel 2010 Ich erstelle eine Tabelle für Inventar. Die Artikel rufe ich über eine Datenquelle (Excel) mit diversen Spalten übe Power Query ab. Artikel, dort sind alle Artikel...
  8. Hinzufügen einer Überschrift

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen einer Überschrift: Hinzufügen einer Überschrift Word für das Web Mehr... Weniger Die einfachste Möglichkeit zum Hinzufügen einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden