Office: Hinzufügen eines Kursteilnehmers zu einem Kursteam

Helfe beim Thema Hinzufügen eines Kursteilnehmers zu einem Kursteam in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen eines Kursteilnehmers zu einem Kursteam Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen eines Kursteilnehmers zu einem Kursteam


    Hinzufügen eines Kursteilnehmers zu einem Kursteam
    Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Fügen Sie Kursteilnehmer zu einem von Ihnen bereits erstellten Kursteam hinzu. Sie können auch auswählen, ob diesen Kursteilnehmern auch früher an den Kurs verteilte Aufgaben zugewiesen werden. Wenn Sie Probleme beim Hinzufügen von Kursteilnehmern zu Ihrem Kurs haben, wenden Sie sich an Ihren IT-Administrator, um sicherzustellen, dass Sie über die erforderlichen Berechtigungen verfügen.

    Tipp: Wenn Ihr IT-Administrator Microsoft 365-Gruppen für Ihre Kurse erstellt hat, fragen Sie nach dem Gruppennamen. Sie können den Gruppennamen eingeben, um alle Kursteilnehmer gleichzeitig hinzuzufügen. Weitere Informationen.

    Kursteilnehmer hinzufügen
    1. Navigieren Sie zu dem Kursteam, dem Sie einen Kursteilnehmer hinzufügen möchten, und wählen Sie dann das Symbol für Weitere Optionen
      Hinzufügen eines Kursteilnehmers zu einem Kursteam [​IMG]
      neben Ihrem Kursteam aus.

    2. Wählen Sie Mitglied hinzufügen aus.



      Hinzufügen eines Kursteilnehmers zu einem Kursteam d5d9ae0d-dc1b-4002-b331-96ce35258290.png


    3. Wählen Sie die Registerkarte Kursteilnehmer aus.

    4. Geben Sie den Namen der Kursteilnehmer oder der Gruppe ein, und wählen Sie Hinzufügen aus.


      Hinzufügen eines Kursteilnehmers zu einem Kursteam 15ce9cac-cad2-4081-8372-1361e7a450ab.png


    5. Wählen Sie Schließen aus. 

    Neuen Kursteilnehmern Aufgaben zuweisen
    Nachdem Sie neue Kursteilnehmer zu Ihrem Kurs hinzugefügt haben, wählen Sie die bisherigen Aufgaben aus, die diese Kursteilnehmer erhalten sollen.

    1. Navigieren Sie zur Registerkarte Aufgaben im Kanal Allgemein Ihres Kursteams.

    2. Wählen Sie die Aufgabe in Ihrer Liste aus, oder suchen Sie sie, indem Sie ein Stichwort im Befehlsfeld eingeben.

    3. Wählen Sie Aufgabe bearbeiten aus.

    4. Wählen Sie Bearbeiten neben Kursteilnehmern, die dem Kurs zukünftig hinzugefügt werden, nicht zuweisen aus.


      Hinzufügen eines Kursteilnehmers zu einem Kursteam 26b6ed72-16bc-4b92-8731-3dac6dd66dc1.png


    5. Treffen Sie Ihre Auswahl, und wählen Sie dann Fertig aus. Die Aufgabe wird allen neuen Kursteilnehmern, die nach dem Erstellen der Aufgabe hinzugefügt werden, zugewiesen. 


      Hinzufügen eines Kursteilnehmers zu einem Kursteam dba5d959-6304-4b5e-be54-6977ae206363.png


      Hinweis: Wenn Sie ein Abschlussdatum für die Aufgabe ausgewählt haben, können Kursteilnehmer die Aufgabe bis zu diesem Datum erhalten. Nach Ablauf des Abschlussdatums können keine Kursteilnehmer mehr hinzugefügt werden.


      Wenn Sie neue Aufgaben erstellen, können Sie mit den oben beschriebenen Schritten sicherstellen, dass diese zukünftigen Kursteilnehmern automatisch zugewiesen werden. 

    Weitere Informationen
    Entfernen von Kursteilnehmern aus einem Kursteam

    Weitere Informationen zu Microsoft 365-Gruppen

    Erstellen einer Aufgabe

    Weitere Ressourcen für Lehrkräfte

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen eines Kursteilnehmers zu einem Kursteam

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen eines Kursteilnehmers zu einem Kursteam - Similar Threads - Hinzufügen Kursteilnehmers Kursteam

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Texteingabe nur Bildformat

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Texteingabe nur Bildformat: Guten Tag allerseits! Mein OL 2019 kann plötzlich keine "Neue Nachricht" (oder Antwort) mehr senden. Im Text-Eingabefeld ist Bildformat voreingestellt! Wie kann ich das ändern bitte?
  5. Beim Datum Jahr hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Datum Jahr hinzufügen: Hallo ich habe eine Tabelle wo man die Feiertage einträgt. Da die meisten Feiertage nicht immer am gleichen Datum sind möchte ich diese ändern können aber dann soll am Tag + Monat das Datum vom...
  6. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen: Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das...
  7. Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen: Hallo liebe Helfer Excel 2010 Ich erstelle eine Tabelle für Inventar. Die Artikel rufe ich über eine Datenquelle (Excel) mit diversen Spalten übe Power Query ab. Artikel, dort sind alle Artikel...
  8. wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen: Gutn Morgen zusammen, mit folgendem Code fülle ich meine ComboBox Private Sub UserForm_initialize() With ComboBox1 For Repeatings = 2 To...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden