Office: Erstellen einer Aufgabe in Microsoft Teams

Helfe beim Thema Erstellen einer Aufgabe in Microsoft Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen einer Aufgabe in Microsoft Teams Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen einer Aufgabe in Microsoft Teams


    Erstellen einer Aufgabe in Microsoft Teams
    Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Erstellen Sie in Microsoft Teams Aufgaben für Ihre Kursteilnehmer. Verwalten Sie Aufgabenzeitpläne, Anweisungen, das Hinzufügen von Ressourcen zur Abgabe und vieles mehr.
     

    Hinweis: Die Registerkarte "Aufgaben" ist nur in Kursteams verfügbar.

    Wählen Sie aus, wer die Aufgabe erhalten soll

    • Wählen Sie mehrere Kurse oder einzelne Kursteilnehmer aus, denen Sie die Aufgabe zuweisen möchten.

    • Legen Sie fest, ob Kursteilnehmer, die diesem Kurs zukünftig beitreten, diese Aufgabe erhalten sollen. Standardmäßig wird sie nur Teilnehmern Ihres Kurses zugewiesen.

      Wählen Sie dazu Bearbeiten neben Kursteilnehmern, die dem Kurs zukünftig hinzugefügt werden, nicht zuweisen aus. Treffen Sie Ihre Auswahl, und wählen Sie dann Fertig aus. 

    Hinweis: Wenn Sie ein Abschlussdatum auswählen, wird diese Aufgabe bis zum Abschlussdatum jedem Kursteilnehmer zugewiesen, der beitritt.


    Erstellen einer Aufgabe in Microsoft Teams 399ffe60-fbb4-4f6e-b57b-4b7c18542c19.png



    Erstellen einer Aufgabe in Microsoft Teams 26b6ed72-16bc-4b92-8731-3dac6dd66dc1.png


    Fügen Sie zusätzliche Anweisungen hinzu.

    • Klicken Sie auf das Anweisungsfeld, um Anweisungen hinzuzufügen und diese in Rich-Text zu bearbeiten.


    Erstellen einer Aufgabe in Microsoft Teams [​IMG]


    Ressourcen hinzufügen

    • Fügen Sie Ressourcen zur Aufgabe hinzu, indem Sie Ressourcen hinzufügen auswählen.

    • Fügen Sie in diesem Schritt ein Dokument aus Ihrem persönlichen OneDrive oder von Ihrem PC hinzu bzw. erstellen Sie ein leeres Word- (.docx), Excel- (.xlsx) oder PowerPoint-Dokument (.pptx), das Sie an die Kursteilnehmer verteilen möchten.

    • Die Standardeinstellung für die Datei ist Schüler können nicht bearbeiten, das bedeutet, dass das Dokument schreibgeschützt ist. Diese Option eignet sich besonders für Referenzmaterialien.

    • Wählen Sie Weitere Optionen
      Erstellen einer Aufgabe in Microsoft Teams [​IMG]
       > Schüler bearbeiten ihre eigene Kopie aus, wenn jeder Kursteilnehmer ein eigenes Dokument bearbeitet und zur Benotung einreichen soll.

    • Sie können bis zu fünf Dateien für Kursteilnehmer hinzufügen, um Sie zu bearbeiten. Die Gesamtzahl der Ressourcen, die Sie einer Aufgabe hinzufügen können, ist 10, ob bearbeitbar oder nicht bearbeitbar.

    Hinweise: 

    • Wenn Sie eine Kursnotizbuchseite zuweisen, prüfen Sie, welche Version von OneNote Ihre Kursteilnehmer verwenden, um sicherzustellen, dass die Aufgabenseiten nach Ablauf des Fälligkeitsdatums der Aufgabe gesperrt werden.

    • Ältere Dokumenten mit den Dateierweiterungen DOC, XLS oder PPT können von den Kursteilnehmern nicht mehr bearbeitet werden. Sie können diese Dokumente entweder als schreibgeschütztes Referenzmaterial anfügen oder in Teams entsprechende neue Dateien erstellen. Kopieren Sie den alten Inhalt, fügen Sie ihn ein, und speichern Sie ihn. Ihre neue Datei weist die aktualisierten Dateierweiterungen DOCX, XLSX oder PPTX auf. Alle neuen Dateien, die Sie in Teams oder anderen Office 365-Anwendungen erstellen, erhalten die korrekte Erweiterung.


    Erstellen einer Aufgabe in Microsoft Teams 8851f870-41c6-46f6-8803-08ee561c4172.png


    Wählen Sie Fälligkeitsdatum und Uhrzeit aus.

    • Um weitere Optionen für Zeitvorgaben für Aufgaben anzuzeigen, wählen Sie Bearbeiten aus.

      Hier können Sie anpassen, wann Ihre Aufgabe an die Kursteilnehmer verschickt wird und wann die Abgabe geschlossen wird. Standardmäßig ist kein Abschlussdatum ausgewählt. Dadurch können die Kursteilnehmer Aufgaben verspätet abgeben.


    Erstellen einer Aufgabe in Microsoft Teams [​IMG]



    Erstellen einer Aufgabe in Microsoft Teams 5a0f98a9-e877-4a8f-bb59-4de7a1065aa9.png


    Punkte, Rubriken und Benotung

    • Wählen Sie ggf. die Anzahl der Punkte aus, die für diese Aufgabe erzielt werden können. Sie können Punkte auf einer beliebigen, auf Zahlen basierenden Skala einschließlich ganzer Zahlen von 100 verwenden und Ihren eigenen Nenner festlegen.

      Beispiele: 88/100 oder Dezimalangaben 3,7/4,0.

    • Wählen Sie Rubrik hinzufügen aus, um eine Benotungsrubrik hinzuzufügen. 

      Weitere Informationen: Rubrik erstellen.

    • Fügen Sie eine Kategorie hinzu. 

    • Synchronisieren Sie die Aufgabe mit Turnitin.


    Erstellen einer Aufgabe in Microsoft Teams [​IMG]


    Auswählen, wo Benachrichtigungen für Aufgaben veröffentlicht werden sollen

    Wählen Sie den Kanal aus, in dem Sie Benachrichtigungen für diese Aufgabe posten möchten. Auf diese Weise können Sie die Arbeit und die Diskussion Ihrer Schüler nach Einheit, Thema oder Fach organisieren.

    1. Um einen Kanal auszuwählen, in dem Sie posten möchten, wählen Sie Bearbeiten neben Aufgabenbenachrichtigungen in diesem Kanal posten aus. Aufgaben werden standardmäßig im Kanal "Allgemein" gepostet, oder in Ihrer Auswahl unter "Aufgabeneinstellungen".

    2. Wählen Sie den Kanal aus, in dem Sie Aufgabenbenachrichtigungen posten möchten, und wählen Sie dann Fertig aus.

    Hinweise: 

    • Um Zuordnungs Benachrichtigungen in einen Kanal zu Posten, stellen Sie sicher, dass die bot-Buchung aktiviert ist. Sie können dies hier überprüfenoder Ihren IT-Administrator um Hilfe bitten.

    • Aufgaben werden in Kanälen gepostet, die für alle Schüler bzw. Studenten sichtbar sind. Private Kanäle werden während dieses Schritts nicht angezeigt.

    • Aufgaben für mehrere Klassen oder einzelne Schüler bzw. Studenten können nur in den Kanal "Allgemein" gepostet werden.


    Erstellen einer Aufgabe in Microsoft Teams 017ff33b-6d5e-4326-a12e-205bb479b2aa.png



    Erstellen einer Aufgabe in Microsoft Teams 759ed4dd-cf03-4d90-8a45-0d5617a3d5b2.png


    Aufgaben an Kursteilnehmende senden

    Wenn Sie soweit sind, schließen Sie den Vorgang der Aufgabenerstellung ab.

    1. Wählen Sie Zuweisen aus. Ihre Schüler bzw. Studenten werden am von Ihnen angegebenen Tag über die neue Aufgabe benachrichtigt und die Verknüpfung zu dieser Aufgabe wird in dem von Ihnen ausgewählten Kanal bereitgestellt. 

    2. Wählen Sie Verwerfen aus, um die Arbeit an dieser Aufgabe zu verwerfen. Oder wählen Sie Speichern aus, um später zu dieser Aufgabe zurückzukehren und sie zu bearbeiten.


    Erstellen einer Aufgabe in Microsoft Teams 1c16f50c-9afa-458d-9583-eb21a81bc86b.png


    Weitere Informationen
    Bearbeiten einer Aufgabe

    Speichern einer Aufgabe als Entwurf

    Überprüfen, Zurückgeben und Abgeben von Aufgaben mithilfe der Feedbackschleife

    Weitere Ressourcen für Lehrkräfte
    Schulung

    Fragen Sie die Community

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen einer Aufgabe in Microsoft Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen einer Aufgabe in Microsoft Teams - Similar Threads - Erstellen Aufgabe Microsoft

  2. Erstellen von Aufgaben und Aufgabenelementen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen von Aufgaben und Aufgabenelementen: Erstellen von Aufgaben und Aufgabenelementen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  3. Umfrage mit Forms erstellen und dann als Aufgabe bereitstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Umfrage mit Forms erstellen und dann als Aufgabe bereitstellen: Hallo, ich glaube, ich habe da noch nicht die Struktur erfasst und hoffe auf Hilfe. Ich möchte eine anonyme Umfrage mit Forms erstellen und diese meinen Schülerinnen so bereitstellen, dass ich...
  4. Neues Team erscheint nicht unter "Aufgabe erstellen"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Team erscheint nicht unter "Aufgabe erstellen": Ich habe ein neues Team für eine Schulklasse erstellt (Kurs). Wenn ich jetzt in der Sidebar auf "Aufgaben" klicke und dann auf "Erstellen/Aufgabe", dann finde ich dort dieses neue Team nicht....
  5. Planner - bei erstellen einer neuen Aufgabe soll der Ersteller als zugewiesene Person ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner - bei erstellen einer neuen Aufgabe soll der Ersteller als zugewiesene Person ...: Hallo, wir nutzen in Teams den Planner für unseren Aufgaben. Ich glaube in einer älteren Version wurde immer der Ersteller direkt aus zugewiesene Person hinterlegt. Dies ist nicht mehr so -...
  6. Teams Aufgabe erstellen und ändern mit Forms

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Aufgabe erstellen und ändern mit Forms: Hallo liebe Community, Ich möchte für 2 Uni-Kurse (in separaten Channels) wöchentliche Quizzes erstellen und dies schon vorab als Entwurf vorbereiten. Dabei kommen mehrere unbekannte...
  7. Aufgaben an Mitarbeiter erstellen?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben an Mitarbeiter erstellen?: Wir versuchen unsere interne Kommunikation über TEAMS zu optimieren. Die Frage die sich mir stellt, ist, ob es möglich ist, Lehrkräften relevante Dokumente (Neuerungen, Veränderungen) als AUFGABE...
  8. Aufgabe bzw. Erinnerung mit automatischer Weiterleitung an Bekannte erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgabe bzw. Erinnerung mit automatischer Weiterleitung an Bekannte erstellen: Guten Tag, ich will eine Aufgabe oder eine Erinnerung bei Outlook erstellen. Diese sollte automatisch bei Outlook bei zwei meiner Kollegen erscheinen, ohne dass ich bei der Erstellung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden