Office: Hinzufügen eines Wasserzeichens zu einem Dokument

Helfe beim Thema Hinzufügen eines Wasserzeichens zu einem Dokument in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/06b7abdf-2103-466d-b028-71fecdb9ea80/03559635-c224-4eb1-841e-21594284_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen eines Wasserzeichens zu einem Dokument



    Probieren Sie es aus!
    In PowerPoint können Sie einen Texthintergrund in Ihre Folien einfügen, um diesen Wasserzeicheneffekt zu erhalten.

    1. Zum Hinzufügen eines Wasserzeichens zu allen Folien wählen Sie Ansicht > Folienmaster aus. Scrollen Sie im Miniaturansichtsbereich auf der linken Seite nach oben, und wählen Sie das erste Element, den Folienmaster, aus.

    2. Wählen Sie Einfügen > Textfeld aus. Klicken Sie, und ziehen Sie den Mauszeiger, um auf dem Folienmaster das Textfeld zu zeichnen.

    3. Geben Sie im Textfeld den Wasserzeichentext (z. B. "ENTWURF") ein.

    4. Zum Ändern der Ausrichtung Ihres Wasserzeichentexts klicken und halten Sie den Drehpunkt oben am Textfeld, während Sie die Maus nach links oder rechts verschieben.

    5. Markieren Sie den Text im Textfeld. Wählen Sie eine helle Füllfarbe für die Schrift aus, und nehmen Sie dann alle anderen gewünschten Änderungen an Schriftart und Schriftschnitt vor. (Wenn die Registerkarte Format nicht angezeigt wird, vergewissern Sie sich, dass Sie das Textfeld ausgewählt haben.)

    6. Beenden Sie Folienmaster. Alle Folien mit Ausnahme der Titelseiten enthalten Text.

    Weitere Tipps gefällig?
    Hinzufügen des Wasserzeichens ENTWURF zum Hintergrund von Folien

    Hinzufügen eines Hintergrundbilds (oder Wasserzeichens) zu Folien

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen eines Wasserzeichens zu einem Dokument

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen eines Wasserzeichens zu einem Dokument - Similar Threads - Hinzufügen Wasserzeichens Dokument

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Texteingabe nur Bildformat

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Texteingabe nur Bildformat: Guten Tag allerseits! Mein OL 2019 kann plötzlich keine "Neue Nachricht" (oder Antwort) mehr senden. Im Text-Eingabefeld ist Bildformat voreingestellt! Wie kann ich das ändern bitte?
  5. Beim Datum Jahr hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Datum Jahr hinzufügen: Hallo ich habe eine Tabelle wo man die Feiertage einträgt. Da die meisten Feiertage nicht immer am gleichen Datum sind möchte ich diese ändern können aber dann soll am Tag + Monat das Datum vom...
  6. Hinzufügen eines Wasserzeichens in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen eines Wasserzeichens in Excel: Hinzufügen eines Wasserzeichens in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  7. Hinzufügen desselben Bilds oder Wasserzeichens auf jeder Folie

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen desselben Bilds oder Wasserzeichens auf jeder Folie: Hinzufügen desselben Bilds oder Wasserzeichens auf jeder Folie PowerPoint für Microsoft 365 für Mac, PowerPoint 2019 für Mac, PowerPoint 2016 für Mac Andere Versionen...
  8. Hinzufügen eines Wasserzeichens ENTWURF

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen eines Wasserzeichens ENTWURF: Hinzufügen eines Wasserzeichens ENTWURF Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden