Office: Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in ...

Helfe beim Thema Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in ... in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in Word 2016 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in ...


    Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in Word 2016 für Mac
    Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Mehr... Weniger Angenommen, Sie wünschen sich unterschiedliche Seitenzahlen und Zahlenformate in verschiedenen Teilen Ihres Dokuments. Sie können beispielsweise Seitenzahlen wie I, II, III usw. für die Einführung und das Inhaltsverzeichnis verwenden und 1, 2, 3 usw. für alles, was dann folgt. Das lässt sich einfach bewerkstelligen, indem Sie das Dokument in Abschnitte unterteilen und dafür sorgen, dass diese Abschnitte nicht verknüpft sind. Anschließend legen Sie mit den folgenden Schritten die Seitennummerierung für jeden dieser Abschnitte fest.

    1. Platzieren Sie den Cursor am Anfang der ersten Zeile auf der Seite, wo Sie beenden, starten oder Ändern der Seitennummerierung möchten.

    2. Klicken Sie auf Layout, um die Registerkarte Layout anzuzeigen.


      Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in ... 7030830e-e52b-421f-b89a-bba5865c1e4f.png
    3. Klicken Sie auf Umbrüche und dann auf Nächste Seite.


      Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in ... 38208a65-797c-4499-8939-4e26f078de90.png
    4. Doppelklicken Sie auf der Seite nach dem Abschnittsumbruch in den Kopf- oder Fußzeilenbereich, in dem Sie Seitenzahlen anzeigen möchten.

      Word öffnet die Kopf- oder Fußzeile zum Bearbeiten und zeigt automatisch die Registerkarte Kopf- und Fußzeile an.

    5. Klicken Sie auf Mit Vorheriger verknüpfen, um die Schaltfläche zu deaktivieren und die Kopf- oder Fußzeile von der Kopf- oder Fußzeile des vorherigen Abschnitts zu trennen.


      Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in ... cf63c4fe-90c7-4487-b37a-bc01e01c003d.png
      Hinweis:  Kopf- und Fußzeilen werden separat verknüpft. Wenn sich die Seitenzahl in der Kopfzeile befindet, müssen Sie die Verknüpfungen für Kopfzeilen deaktivieren. Wenn sich die Seitenzahl in der Fußzeile befindet, müssen Sie die Verknüpfungen für Fußzeilen deaktivieren.

    6. Klicken Sie auf der Registerkarte Kopf- und Fußzeile auf Seitenzahl und dann auf Seitenzahl.


      Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in ... 50853708-0f92-4788-b421-1588d2eacd85.png
      Word zeigt das Dialogfeld Seitenzahlen an.


      Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in ... 26b35426-23d7-430f-85a6-50117dfb3987.png
    7. Wählen Sie unter Seitenzahlen Position und Ausrichtung von Seitenzahlen aus. Wenn Sie nicht, dass eine Seitenzahl auf der ersten Seite angezeigt werden möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Seitenzahl auf der ersten Seite.

    8. Wenn Sie ein Format auswählen oder die Anfangsseitenzahl steuern möchten, klicken Sie auf der Registerkarte Kopf- und Fußzeile auf Seitenzahl > Seitenzahlen formatieren.


      Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in ... 9ba82b4c-ca0b-4c0b-9d0a-a43d82105c9e.png
      Word zeigt das Dialogfeld Seitenzahlen formatieren an.


      Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in ... f7e35ff2-0459-4da0-b851-5bb8092e0ee1.png
    9. Wenn Sie das Nummerierungsformat ändern möchten, wählen Sie in der Liste Zahlenformat ein anderes Format aus.

    10. Wenn Sie die Anfangsseitenzahl des neu erstellten Abschnitts ändern möchten, wählen Sie Beginnen mit aus, und geben Sie eine Zahl ein.

    11. Klicken Sie auf OK, um Ihre Änderungen zu übernehmen und Seitenzahlen formatieren zu schließen.

    12. Wenn Sie alle gewünschten Änderungen in der Kopf- oder Fußzeile vorgenommen haben, klicken Sie auf Kopf- und Fußzeile schließen, oder doppelklicken Sie im Dokument außerhalb der Kopf- oder Fußzeile.


      Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in ... e75a502a-7bc1-4664-8777-19cb141ccd2b.png
    Weitere Informationen zu Seitenzahlen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in ...

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in ... - Similar Threads - Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen

  2. Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen und Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen und Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten: Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen und Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019...
  3. Bewegliche Feiertage in Outlook 2007 hinzufügen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bewegliche Feiertage in Outlook 2007 hinzufügen: Hallo, wie kann ich die beweglichen Feiertage in meinem Outlook 2007 hinzufügen? lg Ro'DiMa
  4. Datensätze werden beim hinzufügen nicht angezeigt

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze werden beim hinzufügen nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe nur eine kleine Frage. Warum werden die aktuellen Datensätze beim löschen einer Adresse direkt korrekt angezeigt, beim hinzufügen allerdings nicht ? Anbei beide VBA:...
  5. t-online-Konto einfügen geht nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    t-online-Konto einfügen geht nicht: Ich möchte gerne in mein Outlook ein E-Mail-Konto der Telekom ....@magenta.de einfügen. Bei der ersten Adresse hat das vor einigen Monaten problemlos funktioniert. Nun habe ich eine neue T-Online...
  6. Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen: Guten Tag, wir planen eine virtuelle Weihnachtsfeier über Microsoft Teams abzudecken. Da nicht jeder Mitarbeiter einen O365 Zugang benötigt, bekommt jeder einen Link zur Team-Besprechung. Gerne...
  7. Outlook für Mac - Teams-Besprechung hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Outlook für Mac - Teams-Besprechung hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe Outlook for Mac 2019 und wir arbeiten mit Exchange-Server und MS Office. Im Homeoffice benutze ich meinen Mac mit Outlook. Funktioniert auch alles prima. Seit kurzem...
  8. Gäste können zwar Känale hinzufügen aber Keine Tabs, Microsoft bitte hier nachbessern!

    in Microsoft Teams Hilfe
    Gäste können zwar Känale hinzufügen aber Keine Tabs, Microsoft bitte hier nachbessern!: Liebe Entwickler, Um Teams als Kooperationsplatform zwischen Parterfirmen bzw. Bildungseinrichtungen nutzen zu können wäre es notwendig das Gäste nicht nur neue Känale anlegen können sondern auch...