Office: Hinzufügen von Seitenzahlen, Datum und Uhrzeit oder Fußzeilentext zu allen Folien in ...

Helfe beim Thema Hinzufügen von Seitenzahlen, Datum und Uhrzeit oder Fußzeilentext zu allen Folien in ... in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen von Seitenzahlen, Datum und Uhrzeit oder Fußzeilentext zu allen Folien in PowerPoint für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen von Seitenzahlen, Datum und Uhrzeit oder Fußzeilentext zu allen Folien in ...


    Hinzufügen von Seitenzahlen, Datum und Uhrzeit oder Fußzeilentext zu allen Folien in PowerPoint für Mac
    PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 für Mac PowerPoint 2016 für Mac PowerPoint für Mac 2011 Mehr... Weniger Sie können standardmäßige Fußzeilenelemente hinzufügen, die auf allen Folien in einer Präsentation angezeigt werden. So können Sie beispielsweise das Datum und die Uhrzeit, den Namen der Präsentation oder Seitenzahlen hinzufügen.

    Hinweis: PowerPoint unterstützt keine Kopfzeilen auf Folien. Sie können jedoch Ihren Handzetteln eine Kopf- und Fußzeile hinzufügen.

    Hinzufügen von Seitenzahlen zu Folien und Notizen
    Wenn Sie Foliennummern hinzufügen, werden alle Folien, also auch ausgeblendete Folien in die Folienanzahl eingeschlossen. Wenn Sie Notizen drucken, werden die Seitenzahlen eingeschlossen.

    Hinweis: Die einzige Möglichkeit, ausgeblendete Folien aus der Zählung auszuschließen, besteht darin, jede sichtbare Folie manuell zu nummerieren. Fügen Sie jeder Folie ein Textfeld hinzu, und fügen Sie dann die Seitenzahlen in die Textfelder ein.

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen auf Kopf- und Fußzeile
      Hinzufügen von Seitenzahlen, Datum und Uhrzeit oder Fußzeilentext zu allen Folien in ... 94e0ee54-e48b-4305-b19c-cf22c8c280d3.png
      .
    2. Aktivieren Sie im Feld Kopf- und Fußzeile auf der Registerkarte Folie das Kontrollkästchen Foliennummer, und geben Sie dann im Feld Beginnen mit die Seitenzahl ein, mit auf der ersten Folie begonnen werden soll.
    3. Klicken Sie auf Für alle übernehmen.
    Hinzufügen von Fußzeilentext
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen auf Kopf- und Fußzeile
      Hinzufügen von Seitenzahlen, Datum und Uhrzeit oder Fußzeilentext zu allen Folien in ... 94e0ee54-e48b-4305-b19c-cf22c8c280d3.png
      .
    2. Aktivieren Sie im Feld Kopf-und Fußzeile auf der Registerkarte Folie das Kontrollkästchen Fußzeile , und geben Sie dann den gewünschten Fußzeilentext ein.
    3. Klicken Sie auf Für alle übernehmen.
    Hinzufügen von Datum und Uhrzeit
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen auf Kopf- und Fußzeile
      Hinzufügen von Seitenzahlen, Datum und Uhrzeit oder Fußzeilentext zu allen Folien in ... 94e0ee54-e48b-4305-b19c-cf22c8c280d3.png
      .
    2. Aktivieren Sie im Feld Kopf- und Fußzeile auf der Registerkarte Folie das Kontrollkästchen Datum und Uhrzeit.
    3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    Zweck

    Aktion

    Hinzufügen eines Datums und einer Uhrzeit, das bzw. die bei jedem Öffnen der Präsentation aktualisiert wird

    Klicken Sie auf Automatisch aktualisieren, und wählen Sie dann das gewünschte Format aus der Liste aus.

    Hinzufügen eines festen Datums/einer festen Uhrzeit

    Klicken Sie auf Fest, und geben Sie das gewünschte Datum und die gewünschte Uhrzeit ein.

    Klicken Sie auf Für alle übernehmen.
    Hinweis: Sie können Ihre Platzhalter im Folienmaster bearbeiten, um mehr Kontrolle über die Platzierung und den Stil von Präsentations Fußzeilen zu erhalten. Fuß

    Wenn Fußzeilen auf Folien nicht angezeigt werden
    Wenn Fußzeilen auf Titelfolien im Feld Kopf- und Fußzeile nicht angezeigt werden, vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen Auf Titelfolie nicht anzeigen deaktiviert ist.

    Wenn die Fußzeilen auf anderen Folien fehlen, wurden die Platzhalter für diese Elemente möglicherweise von bestimmten Titelfolien oder vom Folienmaster entfernt.

    Siehe auch
    Hinzufügen von Text zu einer Folie

    Hinzufügen von Platzhaltern zu oder Entfernen aus einem Folienlayout

    Ändern eines Folienmasters

    Hinzufügen eines Logos, Firmennamens, Kopf- oder Fußzeilentexts zu Handzetteln

    Hinzufügen oder Entfernen einer Fußnote

    Hinweis: Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen von Seitenzahlen, Datum und Uhrzeit oder Fußzeilentext zu allen Folien in ...

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen von Seitenzahlen, Datum und Uhrzeit oder Fußzeilentext zu allen Folien in ... - Similar Threads - Hinzufügen Seitenzahlen Datum

  2. Verbrauch automatisch hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbrauch automatisch hinzufügen: [ATTACH] Hallo nochmal. Mein zweites Problem für heute wäre folgendes. Ich würde gerne den täglichen Verbrauch eintragen, so das dieser automatisch zum Monatsverbrauch dazu gezählt wird. Dieses...
  3. Spalten in der Liste hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Spalten in der Liste hinzufügen: Ich würde gerne in dieser Tabelle eine Spalte hinzufügen: [ATTACH] Neben Aufgabentitel, Zugewiesen an, Priorität und Bucket soll eine weitere Spalte eingefügt werden. Ist dies möglich?
  4. Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopfzeile in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopfzeile in Word: Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopfzeile in Word Word 2013 Doppelklicken Sie auf den Kopfzeilenbereich des Dokuments, und klicken Sie dann auf „Seitenzahl“. Klicken Sie auf...
  5. Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in ...: Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in Word 2016 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac...
  6. Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word: Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für...
  7. Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen und Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen und Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten: Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen und Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019...
  8. Hinzufügen von Foliennummern, Seitenzahlen oder von Datum und Uhrzeit

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen von Foliennummern, Seitenzahlen oder von Datum und Uhrzeit: Hinzufügen von Foliennummern, Seitenzahlen oder von Datum und Uhrzeit PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 PowerPoint 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden