Office: Hinzufügen von Tabellen zu einer neuen Abfrage

Helfe beim Thema Hinzufügen von Tabellen zu einer neuen Abfrage in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen von Tabellen zu einer neuen Abfrage Access 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen von Tabellen zu einer neuen Abfrage


    Hinzufügen von Tabellen zu einer neuen Abfrage
    Access 2013 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Für die meisten Abfragen werden mehrere Tabellen, Abfragen oder eine Kombination aus Tabellen und Abfragen als Datensatzquelle verwendet. Am einfachsten erstellen Sie Abfragen mit mehreren Quellen mit dem Abfrage-Assistenten.

    Wenn Sie mehrere Tabellen verwenden, müssen diese miteinander verknüpft sein. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Erstellen verknüpfter Tabellen.

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Erstellen auf Abfrage-Assistent.
    2. Wählen Sie Auswahlabfrage-Assistent, und klicken Sie auf OK.
    3. Klicken Sie in der Liste Tabellen/Abfragen auf die erste Tabelle, die Sie verwenden möchten.



      Hinzufügen von Tabellen zu einer neuen Abfrage c5ecce66-fa05-4d0c-8639-dc2780fa5f4a.jpg

    4. Klicken Sie im Bereich Verfügbare Felder auf das erste Feld, das Sie in der Abfrage verwenden möchten, und klicken Sie dann auf
      Hinzufügen von Tabellen zu einer neuen Abfrage [​IMG]
      . Wiederholen Sie den Vorgang, um weitere Tabellenfelder in den Bereich Ausgewählte Felder zu verschieben.
    5. Öffnen Sie die Liste Tabellen/Abfragen, und wählen Sie die zweite Tabelle oder Abfrage aus.

      Wichtig: Die Tabellen, die in einer derartigen Abfrage verwendet werden, müssen direkt oder indirekt über eine Beziehung verknüpft sein.
    6. Wiederholen Sie Schritt 4, um Felder aus der zweiten Tabelle hinzuzufügen. Klicken Sie auf Weiter.
    7. Wenn Sie alle gewünschten Felder hinzugefügt haben, geben Sie einen Namen für die Abfrage ein, und klicken Sie auf Fertig stellen.
    Informationen Sie zum Einschränken der Anzahl von Elementen in einer Abfrage mit mehreren Tabellen in das Verknüpfen von Tabellen und Abfragen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen von Tabellen zu einer neuen Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen von Tabellen zu einer neuen Abfrage - Similar Threads - Hinzufügen Tabellen Abfrage

  2. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  3. OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen: Hallo, möchte gerne eine Offene Punkte Liste als neue Arbeitsmappe erstellen, anhand einer vorhandenen Projektliste. (alles in eine Datei) Haben schon versucht es mit dem SVERWEIS zu...
  4. Excel Tabelle Automatische Zeile hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle Automatische Zeile hinzufügen: Hallo zusammen, ich bin seit Stunden am suchen nach einer lösung meines problems undzwar habe ich in Excel ein Formular erstellt und die Daten die dabei eingetragen werden sollen in eine Tabelle...
  5. VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle: Hallo, ich möchte zum ersten mal mit loop und einer Wenn-Bedingung mit VBA Datensätze (Felder) aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übernehmen und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir...
  6. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  7. Hinzufügen eines Rahmens zu einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen eines Rahmens zu einer Tabelle: Hinzufügen eines Rahmens zu einer Tabelle Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Word für das Web PowerPoint 2019 für Mac Word 2019...
  8. Hinzufügen oder Entfernen von Schattierungen in einer Tabelle

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Schattierungen in einer Tabelle: Hinzufügen oder Entfernen von Schattierungen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Outlook...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden