Office: Höherstufen einer Zeile zu Spaltenüberschriften (Power Query)

Helfe beim Thema Höherstufen einer Zeile zu Spaltenüberschriften (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Höherstufen einer Zeile zu Spaltenüberschriften (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

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    Höherstufen einer Zeile zu Spaltenüberschriften (Power Query)


    Höherstufen einer Zeile zu Spaltenüberschriften (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    Hinweis: Ein kurzes Video, in dem Sie sehen können, wie der Abfrage-Editor angezeigt wird, finden Sie am Ende dieses Artikels.

    Wenn eine Tabelle erstellt wird, geht Power Query davon aus, dass alle Daten in Tabellenzeilen angeordnet sind. Eine Datenquelle kann jedoch über eine erste Zeile mit Spaltennamen verfügen. Damit diese Daten sinnvoll interpretiert werden, müssen Sie eventuell die erste Tabellenzeile zur Spaltenüberschriften höher stufen.


    Höherstufen einer Zeile zu Spaltenüberschriften
    Verwenden des Menübands des Abfrage-Editors

    1. Klicken Sie im Menüband des Abfrage-Editors auf Erste Zeile als Überschriften verwenden.

    Verwenden des Vorschauraster-Tabellensymbols (
    Höherstufen einer Zeile zu Spaltenüberschriften (Power Query) [​IMG]
    )

    1. Klicken Sie in der oberen linken Ecke der Tabelle mit der rechten Maustaste auf das Tabellensymbol (
      Höherstufen einer Zeile zu Spaltenüberschriften (Power Query) [​IMG]
      ).

    Höherstufen einer Zeile zu Spaltenüberschriften
    1. Wählen Sie Erste Zeile als Überschriften verwenden aus.

    Hinweis: Der Abfrage-Editor wird nur angezeigt, wenn Sie mithilfe von Power Query eine Abfrage laden, bearbeiten oder eine neue Abfrage erstellen. Das folgende Video zeigt das Abfrage-Editor-Fenster, das geöffnet wird, nachdem eine Abfrage aus einer Excel-Arbeitsmappe bearbeitet wurde. Wenn Sie den Abfrage-Editor anzeigen möchten, ohne eine vorhandene Arbeitsmappenabfrage zu laden oder zu bearbeiten, wählen Sie auf der Registerkarte Power Query des Menübands im Abschnitt Externe Daten abrufen die Option Aus anderen Quellen > Leere Abfrage aus. Im nachstehenden Video wird eine einzige Möglichkeit zum Anzeigen des Abfrage-Editors gezeigt.


    Höherstufen einer Zeile zu Spaltenüberschriften (Power Query) [​IMG]

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    Tutorials, 1. Januar 2020
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Höherstufen einer Zeile zu Spaltenüberschriften (Power Query)

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