Office: HTML/CSS-Visitenkarte

Helfe beim Thema HTML/CSS-Visitenkarte in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, also ich habe in Frontpage eine Visitenkarte für den Versand mit Outlook erstellt. Es wird soweit alles richtig wie es sein soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mez, 3. März 2006.

  1. MEZ
    mez Neuer User

    HTML/CSS-Visitenkarte


    Hallo zusammen,

    also ich habe in Frontpage eine Visitenkarte für den Versand mit Outlook erstellt. Es wird soweit alles richtig wie es sein soll angezeigt. Allerdings werden die Links (eMail und Homepage-Adresse) nicht mit den Vorgaben der Stylesheets angezeigt. Beim einbinden wird noch alles korrekt angezeigt, jedoch sobald ich eine neue eMail erstelle und die HTML/CSS-Visitenkarte angezeigt wird, ist der Stylesheet nicht mehr vorhanden, der die Links verändern sollte.
    Code:
    <STYLE type=text/css>
    A:link {COLOR: #edc901}
    A:visited {COLOR: #f6d000}
    A:hover {COLOR: #000000}
    A:active {COLOR: #000000}
    </STYLE>
    
    :-? Wenn ich "rechts klicke" und die Option "Quelltext anzeigen" auswähle sehe ich den Code nicht mehr, er wird anscheinend abgeschnitten oder einfach nicht angenommen, wieso?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben. :-)

    mfg

    mez
     
  2. MEZ
    mez Neuer User
    Also,

    habe den Fehler ausfindig machen können und konnt ihn beheben (war nicht wirklich ein Fehler).
    Da ich noch ein Briefpapier eingebunden hatte als Hintergrundbild, müssen die Sylesheetangaben in diesem HTML-Dokument vorgenommen werden.
    Code:
    <style type="text/css">
    A:link {COLOR: #edc901}
    A:visited {COLOR: #f6d000}
    A:hover {COLOR: #000000}
    A:active {COLOR: #000000}
    </style>
    
    Dies muss dann in den Kopf (header; zwischen <head></head>) des HTML-Dokumentes vom Briefpapier.

    Outlook nimmt den Header aus dem Briefpapier da dies als Grundlage für die HTML-Email dient.
    Die Dateien zum editieren sind unter folgenden Pfad zu finden:
    Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures (Visitenkarte)
    C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Stationery (Briefpapier)
    
    ACHTUNG: Der Ordner "Anwendungsdaten" ist versteckt und muss über die Ordneroptionen>>Ansicht erst sichtbar gemacht werden.
     
Thema:

HTML/CSS-Visitenkarte

Die Seite wird geladen...
  1. HTML/CSS-Visitenkarte - Similar Threads - HTML CSS Visitenkarte

  2. PowerQuery & HTML Links?

    in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery & HTML Links?: Grüße, ich bin gerade am verzweifeln, ich würde gerne Hyperlinks die zu einer Webseite führen auch in der, aus der Abfrage erstellten Tabelle öffnen können. Dazu habe ich das hier gefunden:...
  3. HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte: Hallo Zusammen, ich habe eine HTML Datei (test.html) und einen entsprechenden Ordner mit den in der HTML Datei enthaltenen Bildern (test_images) in einem gemeinsamen Ordner gespeichert. Im selben...
  4. Outlook 2016 Emails mit Vorlage beantworten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 Emails mit Vorlage beantworten: Hallo, ich nutze Microsoft Office Professional Plus 2016. Meine Frage bezieht sich auf Outlook. Beim Beantworten von Emails mit einer Vorlage (OFT-Datei) und einer von mir angelegten Regel, die...
  5. Textformatierung konvertieren in Text mit HTML-Markups

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textformatierung konvertieren in Text mit HTML-Markups: Hallo zusammen, folgendes bekomme ich nicht hin: Ich möchte einen Text einer Zelle inkl. Formatierung (Fett, Unterstrichen, Kursiv, Schriftgröße, Schriftart etc.) in ein Rich-Text Feld einer...
  6. Datensätze in Kacheln in HTML darstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze in Kacheln in HTML darstellen: Hallo zusammen, ich komm nicht so recht an einen Lösungsansatz... Ich möchte Menge x von Datensätzen Können mal 2 oder 4 oder mehr sein in Kacheln darstellen. Ist für einen Newsletter der via...
  7. HTML Text in xls aufspalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    HTML Text in xls aufspalten: Hallo Zusammen Wie kann ich folgenden Excel-Daten so aufspalten, dass der Name, Vorname, Strasse, Nr, PLZ, Ort nach Spalte getrennt sind? Ich habe es geschafft, dass in jeweils eine Excel-Zelle...
  8. automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016

    in Microsoft Outlook Hilfe
    automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016: Guten Tag, ich bin seit heute neu im Forum und möchte Euch Alle herzlich begrüßen. Natürlich habe ich auch schon eine erste Frage an Euch. Und zwar ist es so, dass beim Antworten auf eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden