Office: HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte

Helfe beim Thema HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe eine HTML Datei (test.html) und einen entsprechenden Ordner mit den in der HTML Datei enthaltenen Bildern (test_images) in... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von mk3, 14. April 2022.

  1. MK3
    mk3 Neuer User

    HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte


    Hallo Zusammen,

    ich habe eine HTML Datei (test.html) und einen entsprechenden Ordner mit den in der HTML Datei enthaltenen Bildern (test_images) in einem gemeinsamen Ordner gespeichert. Im selben Ordner liegt auch meine Powerpoint Datei (präsentation.pptx)

    Hier die Struktur:

    C:/Desktop
    Neuer_Ordner
    test_images
    test.html
    präsentation.html

    Ich habe nun die HTML Datei über einen relativen Pfad (einfach nur test.html) als Hyperlink Adresse in meine Präsentation eingebunden. Beim Klick auf den Hyperlink öffnet sich die Datei wie gewünscht und es funktioniert.

    Nun zum Problem:
    ich verschiebe diesen Ordner in mein OneDrive, lasse aber alles sonst wie es ist. Nun öffnet sich bei Klick auf den Hyperlink nicht die referenzierte Datei sondern es wird diese Datei heruntergeladen und die Bilder werden entsprechend nicht angezeigt. Der Hyperlink ist nach wie vor relativ.

    Wieso funktioniert es lokal auf dem PC aber nicht auf OneDrive? Etwa weil er C/Desktop als Laufwerk erkennt und OneDrive für Powerpoint eine Webadresse ist?

    Kann ich das Problem umgehen? Ich möchte von OneDrive aus arbeiten.
    Ich habe auch versucht die HTML Datei als Objekt in die Powerpoint Datei einzubinden mit dem gleichen Resultat dass die Bilder nicht eingebunden werden.

    Ich komme hier definitiv nicht mehr weiter und bin auf Hilfe angewiesen.

    Vielen Dank.
     
Thema:

HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte

Die Seite wird geladen...
  1. HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte - Similar Threads - HTML Datei einbinden

  2. Inhalt aus HTML Dateien automatisch einlesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus HTML Dateien automatisch einlesen: Hallo zusammen, ich möchte eine Verarbeitung von Daten, die aus dem SAP System kommen, automatisieren. Der Ablauf ist bisher wie folgt: Ich bekomme täglich an ein E-Mail Postfach Mails geschickt...
  3. Html Dateien in Access Memofeld importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Html Dateien in Access Memofeld importieren: Hallo Ich habe ca 20000 Html Dateien die ich in ein Access Memofeld einlesen will. Für jede Datei ein Datensatz. Den Pfad und den Namen der Datei habe ich in der Tabelle (mit dem sinnigen name...
  4. Aus HTML Datei lesen und Datensätze erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Aus HTML Datei lesen und Datensätze erstellen: Moin Leutz, ich habe gerade mal ein wenig gesucht, vieleicht hab ich auch dran vorbeigeschaut falls es schon ein ähnliches Thema gibt. Zum Thema: Wir haben in unserer Firma ein Programm, welches...
  5. Outlook 2016 // Datei einfügen // Als Text einfügen wird nicht als Option angezeigt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 // Datei einfügen // Als Text einfügen wird nicht als Option angezeigt: [ATTACH]Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich würde gerne in Outlook 2016 eine HTML Datei einfügen. Dazu gehe ich auf "Einfügen , Datei einfügen, und wenn ich dann eine Datei...
  6. HTML-Dateien als Nur-Text öfnnen

    in Microsoft Word Hilfe
    HTML-Dateien als Nur-Text öfnnen: Hallo, bisher habe ich meine HTML-Dateien immer in WORD (2000) bearbeitet und dazu im TXT-Modus geöffnet. In WORD 2010 aber kommt die Abfrage vor dem Öffnen, in welchem Modus die Datei geöffnet...
  7. Datenimport HTML-Datei fehlerhaft (führende Null + Exponent)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenimport HTML-Datei fehlerhaft (führende Null + Exponent): Hallo, ich habe das Problem, eine HTML-Datei in Excel 2003 importieren zu müssen. Der Import der Artikelnummern läuft fehlerhaft. Führende Nullen werden nicht übernommen; Artikelnummern mit...
  8. ActiveX in WORD (bzw. PDF- und HTML-Dateien)

    in Microsoft Word Hilfe
    ActiveX in WORD (bzw. PDF- und HTML-Dateien): OS: Windows XP Office: 2022 Ich habe Word-Dateien via Adobe Acrobat in PDF transformiert. Die Dateien bestehen aus Text und simplen Grafiken. Ich habe einen Index erstellt - ebenfalls als DOC...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden