Office: (Office 365) htmlBody nach Bild weiteren Text einfügen

Helfe beim Thema htmlBody nach Bild weiteren Text einfügen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, hauptsätzlich bin ich im Excel Forum unterwegs. Ich glaube aber mein jetziges Problem ist hier besser aufgehoben. also ich füge aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Cherished, 2. September 2024.

1. Cherished hat Ahnung

htmlBody nach Bild weiteren Text einfügen

Hallo zusammen,
    hauptsätzlich bin ich im Excel Forum unterwegs.
    Ich glaube aber mein jetziges Problem ist hier besser aufgehoben.
    also
    ich füge aus Excel ein Bereich, als Bild ein.
    Code:
    Dim olApp As Object
       Dim Signatur As String
       Dim sMailtext As String
        Set olApp = CreateObject("Outlook.Application") 
        With olApp.CreateItem(0)
            .GetInspector.Display
             Signatur = .htmlbody
            .GetInspector.Display
            .Recipients.Add "musterman@test.de" 'Empfänger
            .CC = "musterman1@test.de;s.Mustermann2@test.de" 'CC
            .Subject = "Änderungen der Schaltzeiten vom " & Date   'Betreff

sMailtext = "<p style='font-family:calibri;font-size:11pt'>Hallo zusammen," & vbLf _
                      & "Anbei die Änderungen der Schaltzeiten </p>" & vbLf                                'Nachricht

.htmlbody = Replace(sMailtext, vbLf, "<br>")

With .GetInspector.WordEditor.Application.Selection
               .Start = Len(sMailtext): .End = Len(sMailtext)
               .Paste          ' Grafik in Mail einfügen

End With   
            .ReadReceiptRequested = False
            'Lesebestätigung aus
            .Display
            'Zeigt E-Mail an, ohne zu senden

End With
        Set olApp = Nothing
    Das klappt super!
    Nun will ich aber nach der Grafik noch ein Text einfügen. z.B "bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung"
    Kann mir hierbei jemand helfen?
    Gruß
    Martin

Cherished, 2. September 2024
  2. Hallo Martin,
    mit dem Sourcecode kannst Du nicht steuern, wann das Bild eingefügt wird. Du müsstest das Bild in den Code von sMailtext einbauen und hättest dann die Möglichkeit nachher noch zu formatieren. Lies mal das Bild aus Excel mittels VBA in Email einfügen

AndreasU, 8. September 2024
  3. Cherished hat Ahnung
    Hallo Andreas,
    deine Nachricht habe ich erst jetzt gelesen, ist im Junkmail Ordner gelandet.
    Diesen Beitrag kenne ich. Hatte gedacht das passt für mich nicht. Muss nämlich überlegen welchen Pfad ich nehme, denn die Datei wird von einem Rechner mit mehren User genutzt. ich brauche also ein Pfad auf dem jeder zugreifen kann.
    Oder hast du da eine Idee?
    Gruß
    Martin

Thema:

htmlBody nach Bild weiteren Text einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. htmlBody nach Bild weiteren Text einfügen - Similar Threads - htmlBody Bild Text

2. WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef

in Microsoft Word Hilfe
    WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef: Liebe Community, WORD In Bilder die in einer Tabelle eingefügt wurden, können bei mir keine Pfeile, Textfelder und Co. aus dem Zwischenspeicher mehr eingefügt werden. Versuche ich Pfeile,...
  3. Bilder und Absatzmarke automatisch einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder und Absatzmarke automatisch einfügen: Hallo, wenn ich in Word mehrere Bilder über „Grafik einfügen“ markiere, werden die hintereinander eingefügt, siehe erste Spalte im beigefügten Bild. Für die nachträgliche Bearbeitung wäre es...
  4. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  5. Bild löschen auch wenn es nicht vorhanden ist?! Code funktioniert nicht mehr..

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild löschen auch wenn es nicht vorhanden ist?! Code funktioniert nicht mehr..: Hallo Leute, Habe ein Macro in Benutzung das jetzt über Monate gut funktioniert hat und jetzt kam anscheint ein update und es funktioniert nicht mehr, wobei ich es mir nicht erklären kann, weil...
  6. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  7. Schriftart im HTMLBody anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Schriftart im HTMLBody anpassen: Hallo zusammen, ich würde gerne in dem unten stehenden Code die Schriftart für die Email anpassen. Habe es auch schon mit diversen html Codes probiert, aber komme nicht zu einem Ergebnis....
  8. Memofeld als HTMLBody im Mail von Outlook

in Microsoft Access Hilfe
    Memofeld als HTMLBody im Mail von Outlook: Hi liebe Accessgemeinde eigentlich dachte ich das gehört nicht in dieses Forum, nun hoffe ich das ich vielleicht so eine Antwort erhalte? Link zur Frage Markus 89795
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden