Office: Hyperlinks ändern

Helfe beim Thema Hyperlinks ändern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forumleser, wer hat einen Tip für mich? Durch eine Serveränderung funktionieren in ca. 200 Dokumenten die Hyperlinks nicht mehr! Gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von bew4ot, 10. Januar 2008.

  1. bew4ot Neuer User

    Hyperlinks ändern


    Hallo liebe Forumleser,

    wer hat einen Tip für mich?
    Durch eine Serveränderung funktionieren in ca. 200 Dokumenten die Hyperlinks nicht mehr!
    Gibt es eine Möglichkeit mit "suchen" und "ersetzen" den manuellen Aufwand zu reduzieren?

    Bisher habe ich es nur geschafft die Links in der "Feldfkt." zu ändern, der tatsächliche Link bleibt aber unverändert erhalten!

    Vielen Dank

    Walter
     
  2. Andei Erfahrener User
    Wenns datenschutztechnisch geht, lad doch mal eine Seite hoch, so dass man sehen kann, wie Du das Ganze aufgebaut hast.

    Gruß
     
  3. bew4ot Neuer User
    Hallo Andei,
    in der Anlage eine Auszugsseite mit Hyperlinks.

    Danke für die Bemühungen

    Gruß
    Walter
     
  4. Andei Erfahrener User

    Hyperlinks ändern

    Hi, evtl. geht's per Makro (kenn ich mich leider net aus), mit den Word-Standard-Methoden hab ich's nicht hingekriegt...

    Gruß
     
Thema:

Hyperlinks ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlinks ändern - Similar Threads - Hyperlinks ändern

  2. Farbe eines angeklickten Hyperlinks ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Farbe eines angeklickten Hyperlinks ändern: Hallo, ich hab gestern ewig nach der Formatvorlage des Hyperlinks gesucht, bis ich sie endlich gefunden hatte. Nun sind meine Hyperlinks in meinem Dokument nicht mehr vom normalen Text zu...
  3. Excel: relativer Hyperlink in absoluten Hyperlink ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: relativer Hyperlink in absoluten Hyperlink ändern: Hallo, ich habe mehrere Excel-Tabellen mit mehreren 1000 *entsetzt Wie kann ich in den vorhandenen Excel-Tabellen diese Hyperlinks umstellen (von relativ auf absolut). Ich habe noch Excel 2007....
  4. Makro Hyperlink "anzuzeigender Text" ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Hyperlink "anzuzeigender Text" ändern: Hallo zusammen, mein Wunsch war es ein Makro zu besitzen was Tabellenname auflistet und die Tabellenblätter sortiert. Da ich keine Ahnung von Programmierung habe, habe ich mir einen Code via...
  5. Hyperlinks prüfen und ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks prüfen und ändern: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ca. 2000 Excel-Dateien mit sehr sehr vielen Hyperlinks zu Dateien auf einem Server. Jetzt hat sich der Pfad fast komplett geändert. Ich möchte...
  6. Hyperlink ändern von http:// auf mailto:

    in Microsoft Access Hilfe
    Hyperlink ändern von http:// auf mailto:: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem: In einer Datenbank habe ich von Mitgliedern fleißig E-Mail-Adressen erfasst in einem Feld mit Datentyp Hyperlink. Was ich nicht bemerkt hatte (weil...
  7. Laufwerkbuchstab in Hyperlink ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufwerkbuchstab in Hyperlink ändern: Hallo im Forum, ich habe eine umfangreiche Tabelle. Das erste Arbeitsblatt heißt Legende, die folgenden 1934 bis 1980. In den letztgenannten Arbeitsblättern sind in Spalte F: Hyperlinks, welche...
  8. Hyperlinks ändern sich in der xls-Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks ändern sich in der xls-Datei: Hallo, seit eineinhalb jahren arbeite ich an einer datensammlung mit enthaltenen Links zu Bildern oder Dokumenten. Die Datensammlung witrd in regelmäßigen abständen auf dvd gebrannt und an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden