Office: Ich kann nichts mehr abspeichern

Helfe beim Thema Ich kann nichts mehr abspeichern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte an einem bereits abgespeicherten Worddokument weiterarbeiten und immer, wenn ich es abspeichern will kommt die Meldung: Der Datenträger ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von *nala*29, 25. Mai 2008.

1. *nala*29 Neuer User

Ich kann nichts mehr abspeichern

Ich möchte an einem bereits abgespeicherten Worddokument weiterarbeiten und immer, wenn ich es abspeichern will kommt die Meldung:
    Der Datenträger ist voll oder es sind zu viele Dateien geöffnet
    (C://.../Dateiname/Dateiname.doc)
    --> ist natürlich noch Hälfte des Speichers voll; wird mir übrigens auch angezeigt, wenn ich nicht unter C sondern auf F (USB-Stick, der ebenfalls genugent freien Platz hat) angezeigt

Kann dann nur auf OK-Button drücken, werde dann gefragt ob Speicherversuch wiederholt werden soll, ich drücke auf "Ja", "Speichern unter"-Fenster erscheint, drücke auf speichern und es erscheint folgende Fehlermeldung:
    Auf C ist kein Speicherplatz mehr frei: Machen SIe Speicher auf diesem Laufwerk frei. versuchen Sie folgende Optionen:
    *Schließen SIe nicht benötigte Documente, Programme und Fenster.
    **Speichern SIe das Document auf einem anderen Datenträger.
    Kann wieder nur auf OK drücken und nichts passiert (Word bleibt geöffnet)

Unter Eigenschaften des Dokuments konnte ich sehen, dass es seltsamerweise schreibgeschützt (habe ich nie eingestellt) ist und diese Einstellung kriege ich auch nicht mehr weg, egal ob ich auf "OK" oder "Übernehmen" klicke.

Es sind aber andern Fenster geöffnet und speichen auf anderen Datenträger habe ich schon versucht.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter
    Bitte helft mir !!!!!!!

*nala*29, 25. Mai 2008
  2. Hi,

wir hatten das mal gehabt, als der ARBEITSSPEICHER voll war. D.h. wenn Deine Word-Datei zu groß ist (Bilder, Grafiken, etc. pp) hat er nicht mehr die Ressourcen, um das abzuspeichern. Versuche mal mehrere Teile einzeln abzuspeichern; das ist natürlich nicht der Hit.
    Aber dadurch kannst Du gucken, ob es funktionieren würde.

Gruß. Christoph

Christoph-2008, 27. Mai 2008
  3. *nala*29 Neuer User
    Andere Worddocumente....

.. kann ich ja problemlos abspeichern nur dieses halt nicht. Ich glaube, das hat wirklich was mit der Eigenschaft "Schreibgeschützt" zu tun. Das habe ich mehrfach versucht zu ändern, aber immer, wenn ich wieder auf Eigenschaften gegangen bin, war "schreibgeschützt" wieder markiert...

Vielen dank für deine Mühe,
    ich hatte leider vergessen zu erwähnen, dass das mit anderen Documenten klappt.

*nala*29, 27. Mai 2008
  4. marcel87 Erfahrener User

wie christoph schon sagt.. evtl liegt es an der größe? ist das deine größte datei oder kannst du die anderen, evtl größeren?!, dateien speichern? wenn ja wäre dieser ansatz aus der welt und wir könnten uns was andres überlegen^^
    hast du es evtl. mal probiert die datei auf einem anderen rechner auszuprobieren? also öffnen, ein zwei zeilen schreiben und speichern?
    andere möglichkeit, evtl hat die datei nen knacks weg, probier doch mal den gesamten inhalt in ein neu erstelltes document zu kopieren.
    mh... sonst wüsste ich jetzt auch nichts hehe^^

good luck erstmal und bin gespannt auf ne antwort ;)

marcel87, 27. Mai 2008
  5. *nala*29 Neuer User
    Es hat geklappt!
    Hatte bereits versucht, den Text (war wirklich ein kleines Dokument) in ein neues Word-Fenster zu kompieren, wo jedoch das gleiche Problem auftrat. Habe jetzt nach deinem Tip die Datei per STicjk auf einen anderen Rechner gebracht und siehe da: Dokument ist nicht mehr geschützt und ich konnte dran arbeiten und die Veränderungen abspeichern!!!
    Voll komisch, dass ich das "Schreibgeschützt" auf meinem Rechner nicht wegbekommen habe...

Vielen Dank!!!!!!!!!

*nala*29, 27. Mai 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ich kann nichts mehr abspeichern - Similar Threads - abspeichern

2. Access beim schließen 2 fach abspeichern

in Microsoft Access Hilfe
    Access beim schließen 2 fach abspeichern: Ich ( bin Anfänger) habe mir eine Access Datenbank gebastelt und bin der einzige Nutzer (Kein Multiuser). Nun möchte ich beim Schließen das die Datenbank nicht nur abgespeichert wird, sondern mir...
  3. VBA bestimmte Mail Anhänge abspeichern funktioniert nur ab+zu

in Microsoft Outlook Hilfe
    VBA bestimmte Mail Anhänge abspeichern funktioniert nur ab+zu: Hallo zusammen, ich nutze folgenden VBA Code schon einiger Zeit. Lesen der Anhänge meiner IPCam mails und speichere diese in einem bestimmten Ordner. Was mir immer wieder auffällt ist, dass beim...
  4. VBA Makro einfügen CSV, verarbeiten und abspeichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro einfügen CSV, verarbeiten und abspeichern: Hallo zusammen, erstmal vorab meine VBA Kenntnisse sind sehr rudimentär. Aufgabenstellung in Kurz: Ich hab 2 Dateien, eine Hauptdatei (IDXXXX_8x8_GV-contrast.xlsm) und eine CSV die...
  5. Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden: Hallo, wir müssen ca. 1.000 Verträge an unsere Kunden erstellen und per Adobe Sign zur Unterschrift versenden. Jetzt möchten wir jeden Vertrag einzeln abspeichern und in eine PDF Datei umwandeln...
  6. Problem mit abspeichern als pdf

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit abspeichern als pdf: Hallo liebe VBA-ler, ich habe folgendes Problem. In meinem Code wird jetzt die Geschriebene Rechnung als "xlsx" abgespeichert, soll aber in Zukunft als pdf gespeichert werden. Ich hatte zwar die...
  7. Tablet-Kamera ansprechen und Foto abspeichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Tablet-Kamera ansprechen und Foto abspeichern: Hi Leute, Habe ein Programm getestet was ich gefunden habe aber da der Code von Excel 2003 ist muss einiges überarbeitet werden. Grundsätzlich läuft es, nur objPicture = nothing und so komme ich...
  8. Teambesprechungen aufnehmen und abspeichern

in Microsoft Teams Hilfe
    Teambesprechungen aufnehmen und abspeichern: Hallo, ich möchte MS Teams für eine Gruppendiskussion nutzen, die aufgezeichnet und auch abgespeichert werden soll. Mit Hilfe der gespeicherten Video-und Audiodatei möchte ich die Diskussion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden