Office: (Office 2016) If Formel oder anderes?

Helfe beim Thema If Formel oder anderes? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hoi zusammen Ich muss ein Dokument erstellen mit folgenden Bedingungen: Taggeld während den ersten 2 Tagen: Auswahl von folgenden Prozenten 80% dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von saerlib, 2. September 2020.

1. saerlib Neuer User

If Formel oder anderes?

Hoi zusammen

Ich muss ein Dokument erstellen mit folgenden Bedingungen:

Taggeld während den ersten 2 Tagen: Auswahl von folgenden Prozenten 80% dann müsste ein Prämiensatz ca. 1 cm weiter daneben erscheinen mit 0.54%, wenn 90% ausgewählt wird, muss dann 0.60% ausgewählt werden usw.

Wie könnte ich das lösen? Ich hab noch ein kleines Bild hinterlegt. Vielleicht kommt Ihr mehr klar was ich damit meine :)

If Formel oder anderes? Solida Word.jpg

2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Auch mit Bild verstehe ich Dein Anliegen nicht.
    Gib doch mal die korrekte Berechnungsvorgabe an.
    Am Wege: Taggeld während der ersten 2 Tage.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 3. September 2020
  3. saerlib Neuer User
    Juhu G.O.

If Formel oder anderes? Solida Word.jpg

Also ich möchte eigentlich die 80,90 und 100% in einem Auswahlfenster haben und wenn ich die 80% auswähle, sollte es mir de neben erwähnten Prämiensatz erst ausgeben, sprich die 0.54. Wenn ich aber in dem Dropdown-Fenster (z.B) 90% auswähle, sollten der Satz 0.60 erscheinen.

Wenn 80%, dann Prämiensatz 0.54, wenn 90%, dann Prämiensatz 0.60% etc. Aber ich weiss eben nicht wie das genau geht im Word und weil der Prämiensatz dann 0.54% weiter daneben erscheinen soll, also nicht gleich neben den 80%.

4. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User

If Formel oder anderes?

Hallo,

das mit den Abständen ist das einfachste Problem: Du nimmst eine einzeilige, zweispaltige Tabelle und steckst das Dropdown mit den Zahlen zur Auswahl in die linke, die resultierenden Zahlen in die rechte Spalte.

Die Werte auf der rechten Seite kann man entweder per Wenn-Dann einsetzen, oder, eleganter, mithilfe einer Berechnung. Wenn ich allerdings eine Formel suche, welche das Verhältnis der Zahlenpare abbildet, komme ich nur auf sehr ungefähre Werte (z.B. Zahl rechts geteilt durch die Prozentzahl links ergeben Faktoren zwischen 0,667 und 0,675. Das ist aber arg ungefähr für eine Berechnung.

Frage ist also: Können die rechten Werte berechnet werden, oder sind die einfach angenommen? Wenn letzteres: gibts noch mehr Werte außer den dreien, die du mittlerweile rausgerückt hast?

Gerhard H, 3. September 2020
Thema:

If Formel oder anderes?

Die Seite wird geladen...
  1. If Formel oder anderes? - Similar Threads - Formel

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. Formel sucht nur unvollstaendig

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel sucht nur unvollstaendig: Guten Morgen, woran kann es liegen, dass wenn ich diese Formel eingebe, erhalte ich beispielsweise nur 4 ergebnisse.. wenn ich aber die formel in der formelleiste noch einmal bestaetige, erhalte...
  6. Produktionsende ermitteln - Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Produktionsende ermitteln - Formel gesucht: Hallo! ich habe diese Tabelle: ProdStart Produktionsmenge Kapazität ProdEnde 01.04.2025 50 100 02.04.2025 200 100 03.04.2025 50 120 04.04.2025 200 100 05.04.2025 100 100 06.04.2025 120 120...
  7. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  8. Formel einsetzen über Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel einsetzen über Auswahl: Hallo, ich möchte eine Übersicht erstellen, wieviel mich ein Dienstwagen Geldwerten Vorteil (GWV) kostet. Dafür trage ich den Namen des Wagens ein, dann der Bruttolistenpreis (BLP), dann die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden