Office: Importieren von Gmail-Kontakten in Outlook

Helfe beim Thema Importieren von Gmail-Kontakten in Outlook in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Importieren von Gmail-Kontakten in Outlook Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin Outlook 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Importieren von Gmail-Kontakten in Outlook


    Importieren von Gmail-Kontakten in Outlook
    Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin Outlook 2013 Mehr... Weniger Schritt 1: Exportieren von Gmail-Kontakten
    Schritt 2: Importieren von Gmail-Kontakten in Outlook 2013 oder 2016
    1. Wählen Sie Datei > Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus.

    2. Klicken Sie auf Aus anderen Programmen oder Dateien importieren > Weiter.

    3. Wählen Sie Kommagetrennte Werte > Weiter aus.

    4. Navigieren Sie im Feld Datei importieren zu der CSV-Datei, in der Sie Ihre Gmail-Kontakte gespeichert haben.

    5. Wählen Sie aus, wie Outlook Ihre mehrfach vorhandenen Kontakte verarbeiten soll, und wählen Sie dann Weiter aus.

    6. Scrollen Sie bei Bedarf im Feld Zielordner auswählen nach oben, und wählen Sie den Ordner Kontakte > Weiter aus.

    7. Klicken Sie auf Fertig stellen.

      Outlook importiert Ihre Kontakte in Outlook.


    Importieren von Gmail-Kontakten in Outlook e28d47a0-9394-4586-9766-3bd8bd9a2279.png

    Importieren von Gmail-Kontakten in Outlook c619ad8a-867c-4ce2-bcc6-174a7876367a.png
    Schritt 3: Anzeigen Ihrer Kontakte in Outlook
    1. Wählen Sie in Outlook Adressbuch, anschließend den Namen Ihres Postfachs und dann Kontakte aus.


      Importieren von Gmail-Kontakten in Outlook 2e885274-aaeb-481b-bd49-59ae87e9909c.png


    2. Nun wird eine Liste der Kontakte im Adressbuch angezeigt.


      Importieren von Gmail-Kontakten in Outlook 5e463acb-c18a-4a64-92d5-51154a47a71e.png


    Beheben von Problemen beim Importieren von Gmail-Kontakten
    • Sie erhalten eine Fehlermeldung: Wenn Sie versuchen, mehr als 2000 Kontakte gleichzeitig zu importieren, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Verwenden Sie ein Programm wie Excel, um die CSV-Datei zu öffnen und die Liste mit Kontakten in kleinere CSV-Dateien aufzuteilen. Dann importieren Sie die einzelnen neu erstellten CSV-Dateien.

    • In Outlook werden keine Kontakte angezeigt: Wenn Sie den Importvorgang abgeschlossen haben, in Outlook jedoch keine Kontakte angezeigt werden, gehen Sie wie folgt vor:
      1. Suchen Sie die aus Gmail exportierte CSV-Datei. Der Standardname lautet "contacts.csv".

      2. Öffnen Sie die aus Gmail exportierte CSV-Datei in Excel.

      3. Prüfen Sie, ob die CSV-Datei Daten enthält. Wenn sie keine Daten enthält, hat der Export aus Gmail nicht funktioniert. Gehen Sie in diesem Fall folgendermaßen vor:
        1. Löschen Sie die Datei "contacts.csv".

        2. Exportieren Sie Ihre Kontakte erneut aus Gmail. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Option Alle Kontakte oder die richtige Kontaktgruppe für den Export ausgewählt haben.


          Importieren von Gmail-Kontakten in Outlook d1130979-72db-4c18-8dcd-b3055c4cbda5.png


        3. Öffnen Sie die CSV-Datei nach dem Export der Kontakte in Excel, und überprüfen Sie, ob Daten vorhanden sind. Beim Schließen der Datei werden Sie ein paar Mal von Excel gefragt, ob Sie sicher sind, dass Sie die Datei im CSV-Format speichern möchten. Wählen Sie immer Ja aus. Wenn Sie "Nein" auswählen, wird die Datei fehlerhaft, und Sie müssen mit einer neuen Datei "contacts.csv" von vorne beginnen.

        4. Wiederholen Sie die Schritte zum Importieren der Datei "contacts.csv" in Outlook.

    • In den Kontakten fehlen Daten: Wenn Sie Ihre Kontakte importiert haben und nach dem Öffnen von Outlook feststellen, dass nicht alle Daten importiert wurden, öffnen Sie die CSV-Datei in Excel, um zu prüfen, ob die Daten vorhanden sind.
      • Sie können die CSV-Datei in Excel öffnen und Namen sowie weitere fehlende Informationen hinzufügen.

      • Für Outlook müssen in der ersten Zeile Spaltenüberschriften stehen. Ersetzen Sie die Überschriften deshalb nicht durch ein anderes Element.

      • Beim Speichern der CSV-Datei werden Sie von Excel ein paar Mal gefragt, ob Sie sicher sind, dass Sie die Datei im CSV-Format speichern möchten. Wählen Sie immer "Ja" aus. Wenn Sie "Nein" auswählen, wird die Datei fehlerhaft, und Sie müssen die Liste erneut aus Gmail exportieren.

      • Wiederholen Sie die Schritte zum Importieren der Datei "contacts.csv" in Outlook. Wählen Sie in Schritt 5 bei der Aufforderung zur Behandlung von Duplikaten unbedingt Duplikate durch importierte Elemente ersetzen aus.

    Informationen zum Importieren von Gmail-Kontakten in ein Outlook.com-Konto (oder ein anderes Exchange ActiveSync-Konto) in Outlook 2016 oder 2013 finden Sie unter Importieren von Kontakten in ein Outlook.com-Konto.

    Siehe auch
    Importieren und Exportieren von Outlook-E-Mails, -Kontakten und -Kalenderelementen

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Importieren von Gmail-Kontakten in Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Importieren von Gmail-Kontakten in Outlook - Similar Threads - Importieren Gmail Kontakten

  2. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  3. huge PDF to EXCEL

    in Microsoft Excel Hilfe
    huge PDF to EXCEL: Hi, was wäre die schnellste Möglichkeit (außer Acrobat) einen großen PDF (2.000 bis 10.000 Seiten in Excel umzuwandeln? es geht um große TRX Berichte die ich nicht teilen kann..
  4. JSON Datei mit mehreren Listen in Excel importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    JSON Datei mit mehreren Listen in Excel importieren: Hallo, ich möchte gern diese Datei in Excel importieren. {"expires":1687436992815, "entityType":"FUND", "entityValue":"179881079", "market":...
  5. Ausgewählte Excel Termine per VBA in Outlook importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Excel Termine per VBA in Outlook importieren: Hallo Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem und finde den Fehler nicht... Ich habe in einer Exceldatei Termine gespeichert, die ich in einen Outlook Kalender importieren möchte. Dies sind mal...
  6. Goldkurs Importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Goldkurs Importieren: Hallo, ich versuche von irgendeiner Seite den aktuellen Goldkurs zu importieren. Leider ohne wirklichen Erfolg. Über die Funktion Daten aus dem Web importieren ist es schwierig eine Seite zu...
  7. Daten importieren aus Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten importieren aus Outlook: Hallo in die Runde, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen die Formel meines Arbeitskollegen der leider momentan im Ausland ist nachzuvollziehen. Er hatte letztes Jahr zu einer Online Aktion von uns...
  8. Importieren von Gmail in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Importieren von Gmail in Outlook: Importieren von Gmail in Outlook Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin Outlook 2013 Outlook Web App für Office 365 Outlook im Web...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden