Office: In einer Textzeile Mittig und Rechtsbündig ausrichten

Helfe beim Thema In einer Textzeile Mittig und Rechtsbündig ausrichten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, als Neuling grüsse ich Euch alle und bedanke mich im vorraus für Eure Antworten. Mein Problem: Ich möchte in einer Textzeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von SChreibnase, 28. September 2008.

1. In einer Textzeile Mittig und Rechtsbündig ausrichten

Hallo zusammen,

als Neuling grüsse ich Euch alle und bedanke mich im vorraus für Eure Antworten.

Mein Problem:

Ich möchte in einer Textzeile eine Formel mittig ausrichten und in der SELBEN Textzeile rechttsbündig eine Zahl für die Formelnummer ausrichten.

So trivial wie es klingt, ich hab es nicht hinbekommen. Auch nach der Suche bei Google nicht.

Wer weiss wie so etwas zu lösen ist? Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss

SChreibnase, 28. September 2008
  2. jessica_2007 Erfahrener User
    würde es gehen das du das in eine tabelle machst?

wenn du den rahmen ausblendest, sieht man am ende nichts mehr davon das es in einer tabelle ist und du kannst deine ausrichtung so gestalten wie du sie brauchst.

jessica_2007, 29. September 2008
  3. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Falls Du es nicht mit einer Tabelle machen möchtest, geht es auch mit der Tabulatorfunktion.

Setze in der Mitte einen zentrierten Tabstopp (auf dem Bild bei 8 cm) und rechts noch einen Tabstopp.

Beginne jede Zeile mit einer Tabtaste, schreibe die Formel, nochmal Tabtaste, Nummer schreiben, Enter, usw.

4. In einer Textzeile Mittig und Rechtsbündig ausrichten

@krino

Der Tip mit dem Tabualtor hat super geklappt!

vielen Dank.

SChreibnase, 29. September 2008
  5. jessica_2007 Erfahrener User
    ah ok, so gehts klar auch ;)

bin halt ein tabellenfreak ;) :p

jessica_2007, 30. September 2008
Thema:

In einer Textzeile Mittig und Rechtsbündig ausrichten

Die Seite wird geladen...
  1. In einer Textzeile Mittig und Rechtsbündig ausrichten - Similar Threads - Textzeile Mittig Rechtsbündig

2. nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden

in Microsoft Excel Hilfe
    nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden: Hallo zusammen! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem in Excel: Es gibt Excel Listen die mit Text gefüllt sind und nach einem Absturz und Neustart, bei dem das Programm nicht anders reagierte,...
  3. Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?

in Microsoft Word Hilfe
    Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?: Hallo zusammen, für eine Programmierung benötige ich viele einzelne Kommandozeilen, die ich von einem Word Dokument dann copy&paste benutze. Jedoch muss ich immer die Zeile aufwendig mit der Maus...
  4. In einer Tabellenzelle ein Wort linksbündig und ein anderes rechtsbündig in derselben Textzeile

in Microsoft Word Hilfe
    In einer Tabellenzelle ein Wort linksbündig und ein anderes rechtsbündig in derselben Textzeile: Gibt es dafür einen Trick? Näherungsweise könnte man es ja mit einem rechtsbündigen Tabulator machen. Es soll jedoch auch dann funktionieren, wenn die Breite der Tabellenspalte geändert wird.
  5. Ein Objekt mittig zu einem zweiten Objekt platzieren

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Ein Objekt mittig zu einem zweiten Objekt platzieren: Wie kann ich im Powerpoint ein Objekt (Quadrat) mittig zu einem zweiten platzieren. Das zweite soll dabei jedoch seine Position beibehalten, ich will nicht beide Objekt mittig zueinander...
  6. Bildchen vertikal mittig in Textzeile platzieren?

in Microsoft Word Hilfe
    Bildchen vertikal mittig in Textzeile platzieren?: Angenommen ich schreibe eine Textzeile. Jetzt füge ich (per Drag & Drop aus dem File Explorer) ein kleines Bildchen in diese Textzeile ein. Dabei sei die Textgrösse sagen wir 16 Pixel und die Höhe...
  7. Beginnen einer neuen Textzeile in einer Zelle in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Beginnen einer neuen Textzeile in einer Zelle in Excel: Beginnen einer neuen Textzeile in einer Zelle in Excel Excel 2013 Wenn Sie eine neue Textzeile beginnen oder einen Abstand zwischen Zeilen oder Absätzen in einer Arbeitsblattzelle hinzufügen...
  8. Beginnen einer neuen Textzeile in einer Zelle in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Beginnen einer neuen Textzeile in einer Zelle in Excel: Beginnen einer neuen Textzeile in einer Zelle in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden