Office: In Pivot Differenz zum Gesamtergebnis bilden

Helfe beim Thema In Pivot Differenz zum Gesamtergebnis bilden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab eine Pivottabelle mit Studiengängen in den Zeilen und Zufriedenheitswerte in Prozent in den Spalten sowie eine Zeile mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MaKa74, 23. August 2022.

  1. MaKa74 Neuer User

    In Pivot Differenz zum Gesamtergebnis bilden


    Hallo,
    ich hab eine Pivottabelle mit Studiengängen in den Zeilen und Zufriedenheitswerte in Prozent in den Spalten sowie eine Zeile mit Gesamtergebnissen. Nun hätte ich gerne Spalten mit den Differenzen der Studiengänge zu der Zeile Gesamtergebnissen: Wie ist die Zufriedenheit mit Studiengang X im Vergleich zur Hochschule insgesamt.
    Auch würde ich gerne zwei Spalten addieren in der Pivot (Summe aus Zufriedneheit sehr hoch und hoch).
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Danke
    Maren
     
  2. neopa C hat Ahnung
    neopa C, 27. August 2022
    #2
Thema:

In Pivot Differenz zum Gesamtergebnis bilden

Die Seite wird geladen...
  1. In Pivot Differenz zum Gesamtergebnis bilden - Similar Threads - Pivot Differenz Gesamtergebnis

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Pivot Planzahlen mit Pivot Istzahlen in neuer Pivot vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Planzahlen mit Pivot Istzahlen in neuer Pivot vergleichen: Hallo, ich suche mir den Wolf nach einer Lösung. Haushaltsbuch, Tabelle mit Istwerten, daraus eine Pivot erstellt. Spalten sind die Monate, Werte sind dich Ausgaben. Zeilen sind die Einnahme bzw....
  4. Pivot Tabelle Differenz bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Differenz bilden: Hallo lieben Forengemeinde, ich habe ein (sicherlich) banales Problem, was ich mit Hilfe dieses Forums und google nicht gelöst bekomme. In einer Pivot-Tabelle möchte in einer zusätzlichen Spalte...
  5. Pivot Differenz von Teilergebnissen bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Differenz von Teilergebnissen bilden: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich bei dieser Beispieldatei die Differenz zwischen Ist und Soll bilden? Geht das mit eines berechneten Feldes oder einer Berechnung? Oder muss ich die...
  6. Differenz in Pivot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz in Pivot: Hallo zusammen, ich habe in einer Pivottabelle eine Ergebnisspalte für 2019 und eine für 2020. Jetzt möchte dazu eine Differenzspalte erstellen. Das einzige was ich aber machen kann ist eine...
  7. Excel: Pivot: Filter auf "Differenz von"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Pivot: Filter auf "Differenz von": Hallo, versuche eine Pivot-Auswertung zu machen. Spalten Jahr Monat Zeilen Artikelnummer Lagerbestandswert Ich habe als Werte "Summe Lagerbestandswert". Als "anzeigen als":...
  8. Differenz bilden in einer Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz bilden in einer Pivot Tabelle: Hallo, ich habe eine Pivot Tabelle erstellt, in der ich gerne eine Differenz bilden möchte. Die eine Spalte beinhaltet einen Forecast, die andere Spalte eine Hochrechnung. Ich möchte nun die...
  1. Schorschi
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden