Office: Indexproblem

Helfe beim Thema Indexproblem in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Dokument mit einer Inhaltsangabe (Index) verwendet, um ein neues Dokument aufzubauen. Jetzt benötige ich den Index jedoch nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von RobertFrank, 5. Dezember 2007.

1. Indexproblem

Hallo,

ich habe ein Dokument mit einer Inhaltsangabe (Index) verwendet, um ein neues Dokument aufzubauen. Jetzt benötige ich den Index jedoch nicht mehr und möchte das Dokument kürzer gestalten.

Leider läßt sich die Indexfunktion nicht ausschalten ohne das dabei Textteile oder die Formatierung verloren gehen.

Wie kann ich die Indexfunktion ausschalten und das Dokument so erhalten wie es jetzt ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Beste Grüße aus München

R. Frank

RobertFrank, 5. Dezember 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Robert -

Vielleicht habe ich Dich nicht richtig verstanden - aber ein Inhaltsverzeichnis kannst Du genau so löschen wie normalen Text. Einfach markieren und ENTF-Taste drücken.

Sollte die Sache komplizierter sein, kannst Du auch das Dokument hier hochladen.

3. Krino,

mein Problem ist, dass der gesamte Text unter den Überschriften sich auch so benimmt wie die eigentliche Inhaltsangabezeilen (also bei anklicken grau hinterlegt). Wenn ich also einen Teil löschen möchte (habe ich gearde versucht als Muster für dieses Forum), dann ist alles weg (leeres Blatt).
    Jetzt klarer?
    Gruß
    Robert

4. Indexproblem

Sorry vergessen, Habe Word 2003 (Office Professional 2003) und Windows XP.

5. Krino Erfahrener User
    Hallo Robert -

Dann greifen wir zu einem Trick Indexproblem :cool: :

Markiere alles mit Strg + A.
    Drücke dann Strg + Shift + F9.
    Dadurch werden alle Felder (Verzeichnisse sind technisch gesehen Felder) in Text umgewandelt.
    D. h. alle Graue ist dann weg, und Du kannst gezielt das löschen, was Du nicht mehr brauchst.

Dieser Fehler (normaler Text grau hinterlegt) tritt immer dann auf, wenn man zu nah am Index weitertippt. Also beim Erstellen des Verzeichnisses immer darauf achten, daß sich darunter schon ein paar leere Absätze befinden.

6. Hurra, hat perfekt geplappt. Rießen Dank. Perfekt. Suppiii.

Echt toll. Danke Krino.

P.S. Dachte nicht das die Lösung so einfach wäre.
    Werde Forum und Dich weiter empfehlen.

Beste Grüße aus München
    Rob

Thema:

Indexproblem

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden