Office: individuelle Animationsreihenfolge

Helfe beim Thema individuelle Animationsreihenfolge in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi ... ich habe folgendes problem: eine powerpoint-präsentation soll als hintergrund für ein quiz-spiel genutzt werden, bei dem die präsentation die... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von test2improve, 3. Juli 2006.

  1. individuelle Animationsreihenfolge


    hi ... ich habe folgendes problem:

    eine powerpoint-präsentation soll als hintergrund für ein quiz-spiel genutzt werden, bei dem die präsentation die darstellung der richtig gegebenen antworten übernehmen soll ...

    jetzt zu meiner frage ...

    ist es ohne größeren aufwand möglich (bei z.b. 3 gliederungspunkten auf einer folie), die animation so ablaufen zu lassen wie es gerade gebraucht wird, also z.b. wenn ich zuerst den 3. gliederungspunkt anzeigen lassen möchte, drücke ich z.b. eine definierte taste auf dem keyboard ... wenn ich dann den ersten brauche, vor dem 2., den dann wieder mit einer anderen taste zur animation zu bringen, usw. ...

    für hilfe bzw. anregungen wäre ich überaus dankbar, für eine wirkliche lösung würde ich luftsprünge machen :lol: ...

    ich danke im voraus ...

    t2I ...

    ps: als grundlage dienst powerpoint 2003 ... ist vielleicht noch wichtig individuelle Animationsreihenfolge :oops:
     
    test2improve, 3. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    ab der Version 2003 (und gerade hier ist die Version wichtig) gibt es die sog. Trigger-Animation. Da kann man durch Klick auf ein Objekt eine Animation starten. Vielleicht kannst Du das als Grundlage nehmen... Ansonsten nehme ich mal an, daß evtl. Programmierung angesagt ist... Aber damit bin ich überfordert...
     
    Wordmouse, 3. Juli 2006
    #2
  3. erstmal vielen dank

    hi ...

    danke für die anregung, dass mit der programmierarbeit habe ich fast schon befürchtet, aber gut, mal sehen ob jemand anders vielleicht noch einen kniff kennt ;-) ...

    wie gesagt, wäre wirklich überaus dankbar ...

    t2I ...
     
    test2improve, 4. Juli 2006
    #3
Thema:

individuelle Animationsreihenfolge

Die Seite wird geladen...
  1. individuelle Animationsreihenfolge - Similar Threads - individuelle Animationsreihenfolge

  2. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  3. Individuelle Datumsberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Individuelle Datumsberechnung: Hallo zusammen, in meinem Job muss ich den Arbeitszeitraum anderer Personen berechnen. Dafür haben wir einen bestimmten Tagessatz pro Monat den wir dann mit einer bestimmten Stundenanzahl (i.d.R....
  4. Individuelle Farbpallette lässt sich nicht integrieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Individuelle Farbpallette lässt sich nicht integrieren: Hallo zusammen, wir haben im Unternehmen vor einigen Tagen auf Outlook umgestellt. Betriebssystem ausschließlich macOS. Ich wurde mit der Aufgabe betraut, die individuellen Firmenfarben zu...
  5. Gitternetzlinien individuell beschriften

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gitternetzlinien individuell beschriften: Hallo! Wie kann ich in EXCEL eine Achse so beschriften, dass z.B. die Hauptstriche jeweils nach 1 Einheit erscheinen, allerdings nicht jeder Hauptstrich beschriftet ist (sondern z.B. nur jeder...
  6. Mailversand per VBA mit individuellem Link

    in Microsoft Access Hilfe
    Mailversand per VBA mit individuellem Link: Hallo zusammen, ich finde leider keine Antwort auf meine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Per VBA versende ich zur Zeit Mails mit Anhang. Dieser Anhang wird mit dem Befehl Path1 =...
  7. individuelles Bild anhand von sverweis einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    individuelles Bild anhand von sverweis einfügen: Hallo, liebe Community. Ich hätte da mal wieder eine Frage: Ich würde gerne anhand eines sVerweises ein Bild automatisiert in einer Zelle ausgeben. In Blatt 1 stehen in Spalte A die...
  8. Hilfe!! Keine individuelle Größe der Bild Beschriftung möglich

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe!! Keine individuelle Größe der Bild Beschriftung möglich: Huhu... ich habe ein Problem, das ich einfach nicht beheben kann. Ich habe gerade meine Masterarbeit vollendet, jedoch kam jetzt ein Problem beim Formatieren auf! Meine Abbildungs- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden