Office: Informationen aus 2 Arbeitsblättern in eins zusammenfügen

Helfe beim Thema Informationen aus 2 Arbeitsblättern in eins zusammenfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich arbeite momentan an einer Kundenauswertung! Ich habe momentan 2 Tabellenblätter mit Informationen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von zero_one, 20. Dezember 2007.

  1. Informationen aus 2 Arbeitsblättern in eins zusammenfügen


    Hallo!
    Ich brauche dringend eure Hilfe!
    Ich arbeite momentan an einer Kundenauswertung!
    Ich habe momentan 2 Tabellenblätter mit Informationen zu unseren Kunden!
    Als Referenzfeld steht an erster Stelle jeweils die Kundenkurznummer des Kunden!
    In dem einen Tabellenblatt folgen Antworten zu einer Umfrage
    in dem andern Tabellenblatt andere Informationen wie Rabattleiste etc.
    So zb:

    Blatt 1
    Kundenkurzname/Antwort1/Anwort2 etc.

    Blatt 2
    Kundenkurzname/Rabattleiste/Wertigkeit etc.

    Jetzt möchte ich durch den Kundenkurzname als Schlüssel beide Informationen in ein neues Blatt zusammenfügen
    So zb:

    Blatt3
    Kundenkurzname/Antwort1/Antwort2/.../Rabattleiste/Wertigkeit/...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke!
     
    zero_one, 20. Dezember 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das erledigt im allgemeinen die Funktion SVERWEIS.
    Beispiele gibt's im Forum wie Sand am Meer.
     
  3. Und wie sieht das dann aus? Bin mit dem SVERWEIS leider nicht mehr so vertraut und hab noch keine Ahnung wie ich das angehen soll.
     
    zero_one, 20. Dezember 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Informationen aus 2 Arbeitsblättern in eins zusammenfügen

    Hallo!

    Hier findest du eine Erklärung der Funktion.
    Über die Forum-Suche findest du haufenweise weitere Beispiele.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
  5. Danke!
    Das hab ich aber schon gefunden und kann damit ehrlich gesagt nicht viel anfangen! Ich weiß leider nicht was was ist!
     
    zero_one, 20. Dezember 2007
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Im angehängten Beispiel werden Tabelle1 und Tabelle2 in Tabelle3 zusammengeführt.
     
  7. Danke!
    Bin schon nen ganzes Stück weiter gekommen.
    Wenn ich aber wie hier "=SVERWEIS(A218;Daten!A:C;2;0)" die null hinter die die 2 schreibe, zeigt er mir #NV an! Woran kann das liegen? Sobald ich die Null weglasse, wird alles richtig angezeigt, jedoch auch bei Kunden, bei denen garnichts stehen dürfte, weil hier noch keine Daten vorhanden sind.
     
    zero_one, 20. Dezember 2007
    #7
  8. schatzi Super-Moderator

    Informationen aus 2 Arbeitsblättern in eins zusammenfügen

    Hallo!

     
  9. Hab ich nicht ganz verstanden! Es tritt leider auch ein weiterer Fehler auf.
    es wird nicht der richtige wert dem kunden zugewiesen! So langsam bin ich am verzweifeln! Ich hab die Tabelle mal angehängt.
    Wichtig sind nur die Tabellenblätter Daten und Kundenrabattleiste.
    Die Formel befindet sich im Tabellenblat Daten ganz hinten rechts im Feld CJ.
    Ich hoffe mir kann geholfen werden.
     
    zero_one, 20. Dezember 2007
    #9
  10. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das liegt daran, weil sich hinter vielen Namen im Blatt Kundenrabattleiste noch jede Menge Leerzeichen verbergen.
    Diese solltest du entfernen über Menü Bearbeiten > Ersetzen
     
  11. öhm, wie genau gehtn das?

    Sorry, bin nicht der IT Fachmann, der hat leider Urlaub und die Aufgabe wurde auf kich abgewälzt. Bin nen bisschen eingerostet!
     
  12. schatzi Super-Moderator
    Du markierst die Spalte A.
    Im Feld "Suchen" gibst du ein Leerzeichen ein.
    Das Feld "Ersetzen durch" lässt du frei.
    Dann klicke auf "Alle ersetzen".
     
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