Office: Informationen aus 2 Arbeitsblättern in eins zusammenfügen

Helfe beim Thema Informationen aus 2 Arbeitsblättern in eins zusammenfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich arbeite momentan an einer Kundenauswertung! Ich habe momentan 2 Tabellenblätter mit Informationen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von zero_one, 20. Dezember 2007.

1. Informationen aus 2 Arbeitsblättern in eins zusammenfügen

Hallo!
    Ich brauche dringend eure Hilfe!
    Ich arbeite momentan an einer Kundenauswertung!
    Ich habe momentan 2 Tabellenblätter mit Informationen zu unseren Kunden!
    Als Referenzfeld steht an erster Stelle jeweils die Kundenkurznummer des Kunden!
    In dem einen Tabellenblatt folgen Antworten zu einer Umfrage
    in dem andern Tabellenblatt andere Informationen wie Rabattleiste etc.
    So zb:

Blatt 1
    Kundenkurzname/Antwort1/Anwort2 etc.

Blatt 2
    Kundenkurzname/Rabattleiste/Wertigkeit etc.

Jetzt möchte ich durch den Kundenkurzname als Schlüssel beide Informationen in ein neues Blatt zusammenfügen
    So zb:

Blatt3
    Kundenkurzname/Antwort1/Antwort2/.../Rabattleiste/Wertigkeit/...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke!

zero_one, 20. Dezember 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das erledigt im allgemeinen die Funktion SVERWEIS.
    Beispiele gibt's im Forum wie Sand am Meer.

3. Und wie sieht das dann aus? Bin mit dem SVERWEIS leider nicht mehr so vertraut und hab noch keine Ahnung wie ich das angehen soll.

4. schatzi Super-Moderator

Informationen aus 2 Arbeitsblättern in eins zusammenfügen

Hallo!

Hier findest du eine Erklärung der Funktion.
    Über die Forum-Suche findest du haufenweise weitere Beispiele.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
  5. Danke!
    Das hab ich aber schon gefunden und kann damit ehrlich gesagt nicht viel anfangen! Ich weiß leider nicht was was ist!

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Im angehängten Beispiel werden Tabelle1 und Tabelle2 in Tabelle3 zusammengeführt.

7. Danke!
    Bin schon nen ganzes Stück weiter gekommen.
    Wenn ich aber wie hier "=SVERWEIS(A218;Daten!A:C;2;0)" die null hinter die die 2 schreibe, zeigt er mir #NV an! Woran kann das liegen? Sobald ich die Null weglasse, wird alles richtig angezeigt, jedoch auch bei Kunden, bei denen garnichts stehen dürfte, weil hier noch keine Daten vorhanden sind.

8. schatzi Super-Moderator

Hallo!

9. Hab ich nicht ganz verstanden! Es tritt leider auch ein weiterer Fehler auf.
    es wird nicht der richtige wert dem kunden zugewiesen! So langsam bin ich am verzweifeln! Ich hab die Tabelle mal angehängt.
    Wichtig sind nur die Tabellenblätter Daten und Kundenrabattleiste.
    Die Formel befindet sich im Tabellenblat Daten ganz hinten rechts im Feld CJ.
    Ich hoffe mir kann geholfen werden.

10. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das liegt daran, weil sich hinter vielen Namen im Blatt Kundenrabattleiste noch jede Menge Leerzeichen verbergen.
    Diese solltest du entfernen über Menü Bearbeiten > Ersetzen

11. öhm, wie genau gehtn das?

Sorry, bin nicht der IT Fachmann, der hat leider Urlaub und die Aufgabe wurde auf kich abgewälzt. Bin nen bisschen eingerostet!

12. schatzi Super-Moderator
    Du markierst die Spalte A.
    Im Feld "Suchen" gibst du ein Leerzeichen ein.
    Das Feld "Ersetzen durch" lässt du frei.
    Dann klicke auf "Alle ersetzen".

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Informationen aus 2 Arbeitsblättern in eins zusammenfügen - Similar Threads - Informationen Arbeitsblättern zusammenfügen

2. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  3. Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten: Guten Tag, hab ein kleines Problem - soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen mit Kundendaten. Problem ist, dass die "Datenbank" die ich hierfür erhalten habe, alle Informationen zu allen Kunden...
  4. Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu, hab auch schon im Netz, auf Youtube und Co gesucht. Ich habe eine Tabelle mit +6000 Zeilen und 6 Spalten (davon eine Spalte als eindeutige ID) und 5 Spalten mit...
  5. Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?: Frohes Neues Liebe Leute, Vielleicht kann mir wer helfen, ich komm hier einfach nicht mehr weiter.. L Ich versuche aktuell ein Macro zu schreiben das durch die offenen Sheets in einem Workbook...
  6. Informationen von ausgewählten Variante übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen von ausgewählten Variante übertragen: Hallo zusammen, folgendes Problem kann ich nicht lösen: Ich habe beispielsweise mehrere Varianten zur Auswahl, die ich manuell eingebe in Excel. Am Ende entscheide ich mich für eine Variante,...
  7. Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, wenn ich in einer bestimmten Spalte oder Zeile bin, dass man sich Informationen zum ausfüllen oder Hinweise anzeigen lassen kann. Ich habe...
  8. Datum mit Informationen in anderes Arbeitsblatt übernehmen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum mit Informationen in anderes Arbeitsblatt übernehmen.: Ausgangssituation: Habe Arbeitsblatt I mit SpalteA: Wochentag SpalteB: Datum laufendes Jahr SpalteC: Feiertage die sich selber dem Datum zuordnen SpalteD: Informationen manuell bestimmt für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden