Office: Inhalt einer Datei in eine Variable übergeben - Gelöst

Helfe beim Thema Inhalt einer Datei in eine Variable übergeben - Gelöst in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Inhalt einer Datei in einer Variable benötige. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von michl, 30. April 2008.

1. michl User

Inhalt einer Datei in eine Variable übergeben - Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich den Inhalt einer Datei in einer Variable benötige. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie ich das anstellen kann.

Wichtig dabei, der Inhalt des Word-Dokumentes sollte nicht verändert werden.

Ja, ich bin mir schon im klaren, dass es nicht allzu viel ist: Hoffe dennoch auf Eure Hilfe.

Danke

Michl

Dim inhalt As String
    ' File "d:\macro_gf.doc"

2. michl User
    Das könnte die Lösung sein:

Code:

Sub Aufruf_gf()

Dim appWord As Object
        Dim objDocWord As Word.Document
        Dim quelle As String
        Dim Inhalt As String

quelle = "\macro_gf.doc"

Set appWord = CreateObject("word.application")
        appWord.Visible = False
        Set objDocWord = appWord.Documents.Open(meinPfad & quelle)
        Inhalt = objDocWord.Range

appWord.Quit

End Sub

Gruß

Michl

michl, 5. Mai 2008
Thema:

Inhalt einer Datei in eine Variable übergeben - Gelöst

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt einer Datei in eine Variable übergeben - Gelöst - Similar Threads - Inhalt Datei Variable

2. Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen: Hallo liebe Community, ich muss mit einem VBA-Code bei einer Nessus-Datei prüfen, ob bei einer Stelle wo normalerweise eine IP-Adresse stehen sollte ein Hostname steht(z.B. HSTSERV02) (müsste...
  3. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  4. Inhalt aus HTML Dateien automatisch einlesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus HTML Dateien automatisch einlesen: Hallo zusammen, ich möchte eine Verarbeitung von Daten, die aus dem SAP System kommen, automatisieren. Der Ablauf ist bisher wie folgt: Ich bekomme täglich an ein E-Mail Postfach Mails geschickt...
  5. Inhalt einer Text Datei vom Sharepoint einer Variablen zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Text Datei vom Sharepoint einer Variablen zuweisen: Hallo VBA-Fan Gemeinde, ich breche mir gerade mal wieder die Finger bei folgendem Problem. Ich habe ein Excel-Arbeitsmappe (inkl. Makros) die funktional regelmäßig erweitert werden soll. Nun...
  6. Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei: Hallo, ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne in einer bestehenden Excel Datei automatisch Spalten, Zeilen den Inhalt auslesen und dann als Zahl ausgeben. Beispiel Ich habe in Spalte R...
  7. Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen: Hallo zusammen ich möchte ein Lieferantentool per Excel erstellen... Aktueller Stand: Für jeden der aktuell 23 Lieferanten gibt es ein identisch angelegtes Excel-Dokument, in der er...
  8. "Einfügen -> Text -> Objekt -> Text aus Datei" zerstört Inhalt der Datei

in Microsoft Word Hilfe
    "Einfügen -> Text -> Objekt -> Text aus Datei" zerstört Inhalt der Datei: Hallo und guten Tag, ich möchte ein Word-Dokument *.DOCX generieren, indem ich in ein neues Dokument auf Basis einer speziellen Formatvorlage *.DOTX erzeuge und anschließend sequentiell mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden