Office: Inhaltssteuerelemente und viel, viel Frust

Helfe beim Thema Inhaltssteuerelemente und viel, viel Frust in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Inhaltssteuerelemente Kann mir bitte dazu mal jemand ein paar Tipps geben. Also: Ein Kombinationsfeld habe ich eingefügt. In der dot eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von StMartin, 16. Dezember 2007.

1. Inhaltssteuerelemente und viel, viel Frust

Inhaltssteuerelemente
    Kann mir bitte dazu mal jemand ein paar Tipps geben.

Also: Ein Kombinationsfeld habe ich eingefügt.
    In der dot eines Testdokuments.
    Darin ist ein Eintrag zu Testzwecken gemacht.
    Mit „Eigenschaften“ kann dann irgendwas da dran bearbeiten.
    Mit „Titel“ kann ich das Element dann neu benennen, schön.
    Bei „Tag“ kann ich reinschreiben was ich will, einen Nutzen finde ich nicht.
    Wähle ich „Hinzufügen“ bekomme ich wieder 2 Eingabefelder.
    „Anzeigename“ und „Wert“
    Das was ich nun unter „Anzeigename“ eingebe kann ich später auswählen.
    Unter „Wert“ wird erstmal der gleich Eintrag mitgeführt, denn kann ich dann aber ändern.
    Aber darin sehe ich nun wieder keinen Wert, denn ich weiß nicht wofür das gut ist.

Nun mache ich aus dieser dot ein Dokument und freue mich, das der Eintrag zum Auswählen vorhanden ist und ergänze um einen weiteren Eintrag.
    Dann stelle ich fest, dass dieser Eintrag nicht in die dot zurückgeschrieben ist.
    Was soll denn so etwas? Soll ich für jeden neuen Eintrag in die Dot?

Ich gehe mal davon aus das die Programmierer intelligenter sind als ich, dann sollten sie aber einen Hilfetexter hinsetzen, der das rüberbringt.

Drücke ich im Fenster „Eigenschaften von Inhaltssteuerelementen“ auf das „? „ öffnet sich die allgemeine Hilfe, eine direkte Erläuterung der Begriffe, wie es früher stattfand ist wohl nicht mehr.
    Das ist doch .....!

Ich bitte Euch, macht mir klar, dass ich zu dumm bin! Gebt mir einen Fingerzeig!

Oder lasst uns gemeinsam die Welt vor diesem unausgegorenem Schwachsinn warnen.
    Ich hoffe, das ich falsch liege.

Grüsse
    Herbert

StMartin, 16. Dezember 2007
Thema:

Inhaltssteuerelemente und viel, viel Frust

Die Seite wird geladen...
  1. Inhaltssteuerelemente und viel, viel Frust - Similar Threads - Inhaltssteuerelemente Frust

2. Entwicklertools: Wie ein Zeichen einfügen?

in Microsoft Word Hilfe
    Entwicklertools: Wie ein Zeichen einfügen?: Hallo ihr Wissenden! Ich habe ein Formular erstellt und möchte jetzt per Inhaltssteuerelement Pfeile als Auswahl hinzufügen. Genauer: Um bei dem Formularfeld "Evaluation" eine Tendenz prägnant...
  3. Inhaltssteuerelemente - Textfarbe nach (!) erfolgter Eingabe

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltssteuerelemente - Textfarbe nach (!) erfolgter Eingabe: Guten Tag miteinander, folgendes Problem: Ich habe mehrere Word Dokumente, wo Inhaltssteuerelemente eingefügt wurden (Text, Dropdownfelder und Datumsfelder). Die jeweilige "Initialbefüllung" ist...
  4. Dropdown Feld und Tabulator

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown Feld und Tabulator: Hallo Zusammen! Ich habe in einem Word-Dokument ein Dropdown Feld (Inhaltssteuerelement) erstellt. Im restlichen Dokument sind viele Textformularfelder. Wenn ich die Bearbeitung einschränke, kann...
  5. Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv

in Microsoft Word Hilfe
    Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv: Hallo, ich möchte ein Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement in ein bestehendes Dokument einfügen. Ich kann dies aber unter den Entwickleroptionen nicht auswählen, weil dies (wie fast alle anderen...
  6. Hyperlink mit Inhalten aus Inhaltssteuerelement

in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlink mit Inhalten aus Inhaltssteuerelement: Hallo zusammen, in einem Word-Dokument werden über separate Text-Inhaltssteuerelemente Breitengrad (52.xxxx) und Längengrad (8.xxxx) eingegeben. Die Inhalte der Text-Inhaltssteuerelemente möchte...
  7. Word Text Inhaltssteuerelement mit Excel VBA füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Word Text Inhaltssteuerelement mit Excel VBA füllen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Word Inhaltsteuerelemente mit Excel VBA füllen. Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung: Laufzeitfehler '5941' Das angeforderte Element ist nicht in der...
  8. Inhaltssteuerelemente vor dem Schließen prüfen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltssteuerelemente vor dem Schließen prüfen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Word mein Dokument vor dem speichern bzw. schließen überprüft, ob wirklich alle Inhaltssteuerelemente ausgefüllt sind. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden