Office: Inhaltsüberschrift für Kapitel auf 2 Seiten einfügen

Helfe beim Thema Inhaltsüberschrift für Kapitel auf 2 Seiten einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Morgen, Ich nutze Word in office 365 für ein Buchmanuskript. Dabei habe ich die automatische Inhaltsüberschrift über den Kapitelthemen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Officelaie, 20. Januar 2026 um 08:24 Uhr.

1. Officelaie Neuer User

Inhaltsüberschrift für Kapitel auf 2 Seiten einfügen

Hallo und guten Morgen,
    Ich nutze Word in office 365 für ein Buchmanuskript.
    Dabei habe ich die automatische Inhaltsüberschrift über den Kapitelthemen zunächst erfolgreich durchgeführt...da die Kapitelthemen aber auch noch auf der nächsten Seite fortgeführt werden, wollte ich darüber auch das Wort Inhaltsverzeichnis kopieren und darüber einstellen...
    Aber jedesmal wenn ich das mache, fliegt beim Gesamt Aktualisieren diese Überschrift wieder raus. Gibt es eine Lösung oder Tipp wie ich das verhindern und festmachen kann?

Danke für Nachrichten

2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Officelaie,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du eine Wiederholung einer Kapitelüberschrift auf den Folgeseiten brauchst oder ob du ein mehrseitiges Inhaltsverzeichnis hast, das auf jeder Seite die Inhaltsverzeichnisüberschrift wiederholt.

In beiden Fällen müsstest du mit einem StyleRef-Feld in der Kopfzeile hinkommen. Eine ausführliche Erklärung dazu findest du z.B. hier: Pia Bork - Word

Die zu wiederholenden Überschriften sollten aber nicht mit der Formatvorlage "Standard" formatiert sein.

Thema:

Inhaltsüberschrift für Kapitel auf 2 Seiten einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Inhaltsüberschrift für Kapitel auf 2 Seiten einfügen - Similar Threads - Inhaltsüberschrift Kapitel einfügen

2. Fußnoten sollen bei jedem Kapitel von neuem beginnen.

in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten sollen bei jedem Kapitel von neuem beginnen.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Fußnoten sollen in jedem neuen Kapitel wieder bei 1 beginnen, ich habe jedoch in jedem Kapitel mehrere Abschnittsumbrüche eingebaut, weshalb ich die...
  3. Automatische Nummerierung Kapitel gemischt

in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Nummerierung Kapitel gemischt: Hallo, ich versuche gerade eine Textdatei zu formatieren und würden gerne unterschiedliche Abschnitte mit großen römischen Zahlen durchgehend nummerieren. Innerhalt der Abschnitte möchte ich...
  4. Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten

in Microsoft Word Hilfe
    Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1 wollte ich die Überschriften in die Kopfzeile einpflegen. Das hat auch grob...
  5. Word 2007 - Kapitel in Kopfzeile anzeigen lassen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Kapitel in Kopfzeile anzeigen lassen: Hallo, ich schreibe gerade an einem längeren Dokument und würde gerne das jeweilige Hauptkapitel in der Kopfzeile anzeigen lassen. Ich habe auch schon google bedient und bin darauf gestoßen, dass...
  6. Abbildungsverzeichnis - Integration der Kapitel

in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis - Integration der Kapitel: Hallo liebe Forengemeinde. Sitzt seit drei Tagen vor nem Problem und komm ned weiter. Also, bin am diplomarbeit schreiben, in der es ein inhaltsverzeichnis, tabellen-, sowie ein...
  7. Fußnotennummerierung soll bei neuem Kapitel mit 1 beginnen

in Microsoft Word Hilfe
    Fußnotennummerierung soll bei neuem Kapitel mit 1 beginnen: Hallo, leider schaffe ich es nicht, dass die Fußnotennummerierung mit meiner Nummerierung der Kapitel zusammenpasst. Ich hätte gerne, dass in jedem neuen Kapitel die Fußnotennummerierung mit 1...
  8. Kapitel wird nicht an Seitenbeginn gesetzt

in Microsoft Word Hilfe
    Kapitel wird nicht an Seitenbeginn gesetzt: Hallo Ich bin neu hier, und habe das Forum gefunden, weil ich ein Problem habe, auf welches ich noch keine Lösung gestossen bin. Folgendes: Ich habe eine Arbeit geschrieben, möchte aber im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden