Office: (Office 2010) Inhaltsverzeichnis 5. Ebene wird nicht angezeigt

Helfe beim Thema Inhaltsverzeichnis 5. Ebene wird nicht angezeigt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, seit heute Mittag bin ich am googlen habe zu meinem Problem nichts gefunden. Schreibe gerade meine Bachelorarbeit bin auch soweit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von eddie6666, 22. August 2012.

1. Inhaltsverzeichnis 5. Ebene wird nicht angezeigt

Hallo Zusammen,

seit heute Mittag bin ich am googlen habe zu meinem Problem nichts gefunden.
    Schreibe gerade meine Bachelorarbeit bin auch soweit fertig *biggrin.gif*

Habe folgendes Problem:

Habe zwei Felder mit Überschrift 5 markiert.
    Danach habe ich über Verweis --> Inhaltsverzeichnis --> Inhaltsverzeichnis einfügen geklickt.
    Die fünfte Ebene wird im Inhaltsverzeichnis nicht angezeigt bzw. die ganze Arbeit wird verstellt und von 89 Seiten werden 179 Seiten.
    Wenn ich das ganze mit vier Ebenen mache funktioniert alles einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen schon mal Dankeschön.

Viele Grüße

eddie6666

:)

eddie6666, 22. August 2012
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Eddie,

was meinst du mit "zwei Felder mit Überschrift 5 markiert"? Hast du die Überschriften in Textboxen? Wenn ja, gibts da einen speziellen Grund dafür?

Und: "Von 89 Seiten werden 179 Seiten" ... - Was?

Grundsätzlich musst du gar nichts markieren, wenn du ein Inhaltsverzeichnis erstellst. Prinzipiell kommen bei fehlerhaften Inhaltsverzeichnissen zwei Fehlerquellen in Betracht:

1.
    Die Überschriften wurden nicht korrekt zu Ebenen zugewiesen. Das kontrollierst du in dem von dir erwähnten Dialogfeld (Inhaltsverzeichnis einfügen) über die Schaltfläche "Optionen" (siehe Bild).

2.
    Die nicht im Inhaltsverzeichnis auftauchenden Überschriften sind nicht als Überschriftsformatvorlagen definiert.

Wenn du mit den zwei Hinweisen nicht zurecht kommst, mach doch folgendes: Lad uns ein Beispiel-Dokument hoch. Es muss nur enthalten: Eine Überschrift zu jeder Ebene, vor allem welche aus denen, die nicht im IHV auftauchen, und das IHV selber. Den Text dazwischen kannst du löschen. Dann kann man das besser beurteilen.

Gerhard H, 25. August 2012
  3. Ich habe ein ähnliches Problem und dachte, bevor ich einen neuen Thread starte, poste ich hier.

Jedenfalls kriege ich es nicht hin, dass im Inhaltsverzeichnis auch Untertitel angezeigt werden, also Unterpunkte in einem Unterkapitel. Kann man nur die Überschriften 1,2,3.... ins Inhaltsverzeichnis integrieren oder ist es auch möglich die Untertitel irgendwie zu übernehmen?

Wäre dankbar, wenn es klappen würde.

4. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User

Inhaltsverzeichnis 5. Ebene wird nicht angezeigt

Hallo Schuh,

ohne dein Dokument zu sehen, ist es schwierig, einen gezielten Tipp zu geben.

Allgemein:
    Natürlich kann das Inhaltsverzeichnis nicht nur Überschriften der Ebene 1 anzeigen, sondern auch tieferliegender Ebenen, z.B.

1.Kapitel 1 - Erste Ebene
    1.1 Unterkapitel 1 - Zweite Ebene
    1.1.1 Unterkapitel - Dritte Ebene

Die "automatischen Tabellen" von Word unter Verweise > Inhaltsverzeichnis > können jedoch nur bis zu drei Ebenen tief darstellen. Möchtest du mehr, musst du es über Inhaltsverzeichnis > Inhaltsverzeichnis einfügen machen.

Aber meistens liegt es am Format der Überschriften im Text, wenn sie nicht im Inhaltsverzeichnis auftauchen. Deshalb schick ich dir zwei Anleitungen mit. Wenn du mit denen nicht zurecht kommst, auch an dich der Vorschlag: Lade bitte ein Dokument hoch (kein Bild, kein PDF, sondern ein echtes Word-Dokument), das die Überschriften und das Inhaltsverzeichnis enthält. Text dazwischen ist nicht nötig; die Inhalte kannst du ja verfremden.

Gerhard H, 26. September 2012
  5. Hallo Gerhard,
    danke für deine hilfreiche Antwort! Und die Anleitungen, hab das Problem jetzt gelöst. Danke!

Thema:

Inhaltsverzeichnis 5. Ebene wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Inhaltsverzeichnis 5. Ebene wird nicht angezeigt - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Ebene angezeigt

2. Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt: Hallo, bei der Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich bei mir das Problem, dass die Verzeichnisebene 1 nur richtig, wie in der Formatvorlage definiert, angezeigt wird, wenn eine...
  3. Sichtbare Ebenen beim Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Sichtbare Ebenen beim Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, kann man bei Word 2019 ein Inhaltsverzeichnis so erstellen lassen, dass eine bestimmte Zwischen-Gliederungsebene nicht enthalten ist? Also ich habe 5 Ebenen und ich möchte, dass...
  4. Füllzeichen im Inhaltsverzeichnis nur für die erste Ebene ausschalten..........?

in Microsoft Word Hilfe
    Füllzeichen im Inhaltsverzeichnis nur für die erste Ebene ausschalten..........?: Hallo zusammen, ich habe meine Arbeit fertig geschrieben (Office 2016) aber bin mit dem Layout des Inhaltsverzeichnisses nicht zufrieden. Eigentlich ist es ganz einfach was ich gerne möchte -...
  5. Füllzeichen im Inhaltsverzeichnis fehlen auf der 3. Ebene

in Microsoft Word Hilfe
    Füllzeichen im Inhaltsverzeichnis fehlen auf der 3. Ebene: Hallo, ich schreibe gerade an einer Hausarbeit und mich beschäftigt schon länger ein Problem, nämlich dass im Inhaltsverzeichnis auf der 3. Ebene die Füllzeichen (Punkte) fehlen. Ich habe keine...
  6. Inhaltsverzeichnis Ebene fehlt

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Ebene fehlt: Hallo, ich habe bis zu 3 Ebenen an Überschriften, aber inder Dokumentenstruktur und im Inhaltsverzeichnis werden nur die Überschriften 1 und 3 angezeigt, wie kann ich das so ändern, das alle...
  7. Inhaltsverzeichnis Ebene 4!!!

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Ebene 4!!!: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein Inhaltsverzeichnis A I II 1 1.1 1.2. (Ebene 4) 2 B also gemischte Schreibweise. Problem: er macht sowas A I II 1 1.1...
  8. Inhaltsverzeichnis - eine Ebene in der Mitte weglassen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis - eine Ebene in der Mitte weglassen: Hi, ich arbeite mit Word 2003 und bastel gerade das Inhaltsverzeichnis für meine Doktorarbeit. "Leider" bin ich etwas perfektionistisch veranlagt und suche eine Lösung für folgendes Problem:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden