Office: Inhaltsverzeichnis fett vs. Text nicht-fett

Helfe beim Thema Inhaltsverzeichnis fett vs. Text nicht-fett in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, tolle Sache so ein Forum, ich habe direkt einmal eine Frage an euch. Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und sitze am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von RobertBlaumann, 1. Juli 2013.

  1. Inhaltsverzeichnis fett vs. Text nicht-fett


    Hallo zusammen,

    tolle Sache so ein Forum, ich habe direkt einmal eine Frage an euch.

    Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und sitze am Inhaltsverzeichnis. Ich arbeite mit einer Word 2013-Testversion (2-Monatsversion).

    Und zwar bekomme ich es nicht hin, dass mein Text im Inhaltsverzeichnis (bspw. 2. Gliederungstiefe) NICHT fett ist, wenn die dazu passende Überschrift im Text fett ist, es springt beim aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses immer um. Nun meine Frage: Geht das nicht oder habe ich etwas übersehen.

    Ich habe in Verweise -> Inhaltsverzeichnis -> Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis, Ändern, (bspw.: ) Verzeichnis 2 auf Standard (also nicht fett) eingestellt.

    Jedoch fühlt sich hiervon nur die Seitenzahl angesprochen, die ist dann nämlich nicht fett, meine Überschrift des Gliederungspunktes ist jedoch fett (wie auch im normalen Text). Ich hätte die ganz gerne nicht fett, im Text jedoch fett belassen, da scheinbar eine Bindung besteht - kann man diese kappen?

    Kann mir da jemand helfen?
    Habe einen Screenshot angehängt.

    Vielen Dank und viele Grüße.

    :)
     
    RobertBlaumann, 1. Juli 2013
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Hast Du die Überschriften von Hand fett formatiert? Dann übernimmt das IV diese Handformatierung.
    Wenn die Ü fett sein sollen, ändere deren Formatvorlage auf fett.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 3. Juli 2013
    #2
  3. Die Überschriften sind im normalen Text von mir fett markiert worden. Dann übernimmt das IV also die Fett-Markierung? Einen Bruch ist also nicht möglich: Text fett, IV NICHT fett?

    Die Ü sollten im Text fett sein, im Inhaltsverzeichnis aber nicht (habe das auch dort eingestellt, aber scheinbar dominiert hier die Fett-Markierung im Text meinen Befehl in den IV-Einstellungen).

    Also, no way das zu ändern - außer die schmutzige Methode: Im IV die Felder aktualisieren, dann nachträglich das IV so formatieren, wie ich es gerne hätte... und gut ist.
     
    RobertBlaumann, 3. Juli 2013
    #3
  4. Inhaltsverzeichnis fett vs. Text nicht-fett

    Es geht hier auch nicht nur um fett: Kann man es denn nicht so einstellen, dass das Format generell (ob Farbe oder Schriftart) im IV unabhängig ist von der Formatierung der Überschrift im Text? Das kann doch nicht sein?
     
    RobertBlaumann, 3. Juli 2013
    #4
  5. Gerhard H Erfahrener User
    gelöscht wg: nix neues
     
    Gerhard H, 3. Juli 2013
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ja natürlich kannst Du das einstellen. Wie ich schon schrieb: Mach die FV der Ü fett, dann braucht nichts von Hand verfettet zu werden und das IV hat kein Fett zum Übernehmen.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 3. Juli 2013
    #6
Thema:

Inhaltsverzeichnis fett vs. Text nicht-fett

Die Seite wird geladen...
  1. Inhaltsverzeichnis fett vs. Text nicht-fett - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis fett Text

  2. Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen: Hi ihr Lieben, hat jemand eine Idee wie ich im Inhaltsverzeichnis in Word lange Überschriften so formatiere, dass das gelb markierte (im Bild siehe unten) nicht ganz rechtsbündig ist? Es soll...
  3. Automatisiertes Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisiertes Inhaltsverzeichnis: Hallo ihr Lieben, ich wollte für meine Doktorarbeit ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellen und dabei kommt immer wieder das Problem dass mittendrin die Formatierung geändert wird und...
  4. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  5. Inhaltsverzeichnis erstellen in anderem Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis erstellen in anderem Dokument: Hallo, ich möchte mit Word mein Inhaltsverzeichnis für meine Bachelorarbeit erstellen. Ich habe in einem Dokument das Gerüst aufgeschrieben und mit Überschrift 1, 2 und 3 aus den Vorlagen...
  6. Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis: Nabend, ich stecke momentan mitten in einer Seminarfacharbeit und frage mich nun, wie ich ein Inhaltsverzeichnis vernünftig nach meinen Bedingungen erstellen kann. Wenn ich zum Beispiel ein...
  7. Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse: Hallo Leute, ich habe eine Word-Datei, in der es 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse geben soll. Im ersten Verzeichnis stehen immer nur die neuesten Infos. Im zweiten Verzeichnis stehen alle...
  8. Citavi verändert Automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Citavi verändert Automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe grade versucht mein automatisches Inhaltsverzeichnis so einzustellen, dass die Unterkapitel auf verschiedenen Ebenen jeweils etwas mehr eingerückt sind. Leider verhindert Citavi,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden