Office: Inhaltsverzeichnis Formatierung

Helfe beim Thema Inhaltsverzeichnis Formatierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe zwei Probleme, wobei das 2te wohl bei Beseitigung des 1. wegfällt. Ich benutze die Standardvorlage 2 zum Erstellen des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von fescue, 22. Februar 2010.

1. fescue Neuer User

Inhaltsverzeichnis Formatierung

Hallo,

ich habe zwei Probleme, wobei das 2te wohl bei Beseitigung des 1. wegfällt.

Ich benutze die Standardvorlage 2 zum Erstellen des Inhaltsverzeichnisses.
    Mein Inhaltsverzeichnis sieht so aus:
    1. Einleitung....................1
    2. Hauptteil.....................2
    2.1 Unterkapitel.............3
    2.2 Lange Überschrift
    über 2 Zeilen.................4
    2.3 Bindestrich in Übersch-
    rift 5

1. Problem: Überschriften über 2 Zeilen fangen unter der Gliederungsnummer in der 2. Zeile an. Und nicht unter dem 1. Wort der Überschrift

2. Problem: Die Seitenzahl steht bei zu kurzem Inhalt in Zeile 2 nicht am Ende der Zeile, sondern da, wo das 1. Wort in Zeile 1 steht.

Problem 2 hat damit zu tun, dass die eingestellten tabstopps eben auf Höhe des 1. Wortes sind. Wenn ich allerdings einfach Tabulator drücke, steht die Zahl zwar am Ende allerdings so:
    2.3 Bindestrich in Übersch-
    rift ...............................5
    Es ist also Platz zwischen "rift" und den Punkten.
    Dieses Problem sollte aber behoben werden, wenn Problem 1 behoben wird.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

EDIT:
    Ok, ich war etwas auf der Leitung. Einfach Tab am Anfang der 2ten Zeile drücken..
    Kann man dies denn auch einstellen, dass er es automatisch macht?

2. maxseidel Erfahrener User
    Hi,

ist schon ein bisschen her, dein Eintrag. Deshalb die Frage: Hast du dein Problem lösen können?

zu deiner ersten Frage nur kurz:
    Geh in die entsprechende Formatvorlage und unter Absatz füge einen hängenden Absatz ein.

LG

maxseidel, 28. Februar 2010
Thema:

Inhaltsverzeichnis Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Inhaltsverzeichnis Formatierung - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Formatierung

2. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  3. Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen: Hallo zusammen*:)*, Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Formatierungs-Problem weiterhelfen kann. Ich arbeite derzeit an einem Word-Dokument und habe ein Inhaltsverzeichnis...
  4. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format...
  5. Absatzformatierung sowie Formatvorlagen beim erneuten Öffnen der Datei gelöscht

in Microsoft Word Hilfe
    Absatzformatierung sowie Formatvorlagen beim erneuten Öffnen der Datei gelöscht: Hallo, ich brauche Hilfe!!! Problem eins: jedes mal wenn ich ein selbstgeschriebenes Worddokument erneut öffne, sind die beim erstellen vorgenommenen Absatzeinstellungen, wie z.B. kein Abstand...
  6. Formatierung Projektarbeit

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung Projektarbeit: Hallo miteinander, ich habe soeben meine Projektarbeit (Betriebswirt) fertiggestellt und verzweifle gerade and er Formatierung mit Seitenzahlen. Kurz zum Aufbau: Deckblatt Vortext Abkzvz....
  7. Word 2010: Probleme bei der Formatierung/Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010: Probleme bei der Formatierung/Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich bin bei Word 2010 am verzweifeln. Ich schreibe gerade an einem Handbuch in Englisch und Chinesisch. Fuer die Formatierung habe ich die Ueberschriften als Style ausgewaehlt...
  8. Inhaltsverzeichnis mit Formatvorlagen erstellt,jetzt stimmt die Formatierung nicht :(

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit Formatvorlagen erstellt,jetzt stimmt die Formatierung nicht :(: Hallo miteinander Ich fang gerade an meine Bachelorthesis zu verfassen. So wie es sich gehört, wollte ich vorm eigentlichen Schreiben die Formatierung optimieren um anschließend ohne Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden