Office: Inhaltsverzeichnis für einen Sammelband ????

Helfe beim Thema Inhaltsverzeichnis für einen Sammelband ???? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich will das Inhaltsverzeichnis für einen Sammelband erstellen. Das Buch besteht aus vielen einzelnen Artikeln verschiedener Autoren, was ja an sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Mona, 3. Mai 2006.

1. Mona Neuer User

Inhaltsverzeichnis für einen Sammelband ????

Ich will das Inhaltsverzeichnis für einen Sammelband erstellen. Das Buch besteht aus vielen einzelnen Artikeln verschiedener Autoren, was ja an sich nichts Ungewöhnliches ist. Das Inhaltsverzeichnis soll so erstellt werden, dass in einer Zeile der Titel des Artikels und darunter der jeweilige Autor steht. Ich habe also für den Titel jeweils Formatvorlage "Überschrift1" und für den Autor Formatvorlage "Autorenname". Wenn ich jedoch das Verzeichnis erstelle, erscheint sowohl hinter dem Titel als auch hinter dem Autor die Seitenzahl, was natürlich vollkommen unsinnig ist.

Ich habe schon stundenlang probiert, weiß aber nicht, wie ich das hinbekommen soll.
    Ich arbeite mit Word 2000.
    Bin für jeden Tipp unendlich dankbar.

Viele Grüße
    Mona

Mona, 3. Mai 2006
  2. Peter18 Erfahrener User
    Hallo Mona,

verwende doch Felder für dein Inhaltsverzeichnis. "Pageref" liefert Dir die Seitennummer einer Textmarke, die du zur Überschrift stellen mußt. Damit kannst Du ein Inhaltsverzeichnis individuell gestalten. Mit "Ref" Kannst Du eine Überschrift referenzieren, der auch eine Textmarke Zugeordnet sein muß.
    Ein Beispiel für Pageref findest Du unter www.pb-edv-consulting.de/produkte in der Installationsanleitung für die Demoversion der privaten Briefvorlage (3. Link).

Grüße von Peter

Peter18, 5. Mai 2006
Thema:

Inhaltsverzeichnis für einen Sammelband ????

Die Seite wird geladen...
  1. Inhaltsverzeichnis für einen Sammelband ???? - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Sammelband

2. Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis: Hallo, beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses passiert etwas blödes. Da ich in meiner Datei das Deckblack usw. nicht mit Seitenzahlen markiert habe, sondern erst später mit der Nummerierun...
  3. Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend: Hallo, ich habe ein Problem bzgl. des automatischen Inhaltsverzeichnisses - ich muss dringend ein Projekt einreichen und ich kriege es einfach nicht in den Griff. Auf der ersten Ebene wird IMMER...
  4. Inhaltsverzeichnis mit einzelnen Seiten verknüpfen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit einzelnen Seiten verknüpfen: Hallo zusammen, ich möchte folgendes tun: Ich habe ein Word-Dokument (2007) mit einem Inhaltsverzeichnis, mehreren Kapiteln und diese Kapitel enthalten jeweils viele Tabellen und Grafiken. Aus...
  5. hyperlink in inhaltsverzeichnis

in Microsoft Excel Hilfe
    hyperlink in inhaltsverzeichnis: Hallo, ich kann krieg das irgendwie nicht hin. ich möchte die Neu Erstellte Tabelle via UserForm auch gleich in mein Inhaltsverzeichnis als Hyperlink eintragen. es sollte in jeder Zeile der Name...
  6. Sichtbare Ebenen beim Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Sichtbare Ebenen beim Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, kann man bei Word 2019 ein Inhaltsverzeichnis so erstellen lassen, dass eine bestimmte Zwischen-Gliederungsebene nicht enthalten ist? Also ich habe 5 Ebenen und ich möchte, dass...
  7. Hinzufügen von benutzerdefinierten Einträgen zu einem Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von benutzerdefinierten Einträgen zu einem Inhaltsverzeichnis: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/619747c2-939d-4eec-a10e-f821df8555cd/a067170b-0298-4368-a2e5-2ade8786_1280x720_2991.mp4 (Übersicht)...
  8. Bilder automatisch mit Dateinamen versehen

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder automatisch mit Dateinamen versehen: Hallo Aus Austria, ich habe einige Bilder (ca. 200) diese sollen in eine Word Datei importiert werden. Über jedem Bild soll der Dateiname stehen im Format überschrift 1, damit ich später daraus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden