Office: inhaltsverzeichnis in word xp?!

Helfe beim Thema inhaltsverzeichnis in word xp?! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo! habe noch nichtmals mit dem vorgefertigten werkzeug ein inhaltsverzeichnis, das halbwegs meinen Anforderungen gerecht werden konnte, erstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von miko, 6. Juni 2008.

1. miko Neuer User

inhaltsverzeichnis in word xp?!

hallo!
    habe noch nichtmals mit dem vorgefertigten werkzeug ein inhaltsverzeichnis, das halbwegs meinen Anforderungen gerecht werden konnte, erstellen können.
    Ich habe die Überschriften als Überschrift 4(durchgängig markiert. Ich hoffe mal nicht, das man mit 1 anfangen muss? Anschließen auf Index und Verzeichnis und anstatt der Überschriften sehe ich leider nur die Textpassagen!!
    Als nächstes das mit toc probiert, da klappt allerdings gar nix...kann mir jemand weiter helfen?
    Natürlich könnte ich es manuell machen, aber es muss sich ja auch aktualisieren und mit den Seitenzahlen übereinstimmen und das bei so'nem großen Dokument?!Hilfe!

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Miko!

Ausgangssituation nach Deiner Beschreibung: Du hast einen Text, darin sind einige Überschriften mit der Vorlage "Überschrift 4" formatiert.

Um ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen:
    Cursor an den Anfang.
    EINFÜGEN - REFERENZ - INDEX UND VERZEICHNISSE.
    Reiter INHALTSVERZEICHNIS.
    Unter der Rubrik "Allgemein" steht die Anzahl der Überschrift-Ebenen, die berücksichtigt werden sollen. Standardmäßig steht dort eine 3. Die mußt Du mindestens auf 4 hochschrauben, da Du ja mit "Überschrift 4" formatiert hast.
    Dann klickst Du auf OK.
    Ich habe die gleiche Word-Version wie Du; bei mir geht es... :-)

Ich hoffe, Du hast nicht irrtümlich ganze Textpassagen als Überschriften formatiert. Das müßte man natürlich rückgängig machen.

Krino, 6. Juni 2008
  3. miko Neuer User
    Ja. Es ist wieder der Fall wie in der Ausgangssituation aufgetreten, das der Text erscheint. Die Überschriften aber nicht. Habe extra nochmal kontrolliert. Der restliche Text ist als 'Standard' festgelegt.
    Ich verstehe nicht weshalb meine Überschriften nicht erscheinen. Irgendwo fehlt die richtige Einstellung?
    Es ist echt nervig....

4. Krino Erfahrener User

Möchtest Du den Text oder einen Teil davon hier hochladen?
    An irgend etwas muß es ja liegen...
    Die Feld-Formelansicht sieht bei mir so aus:
    { TOC \o "1-4" \h \z \u }

Krino, 6. Juni 2008
  5. miko Neuer User
    Ich hatte überall 'Kopfzeilen' definiert. habe es jetzt rausgelöscht und es scheint zu funktionieren.
    Danke,

6. miko Neuer User
    nunja. Jetzt zeigt sich das nächste Problem. Ich möchte gerne versetzt die Unterverzeichnisse aufzeigen. Quasi 1 Einleitung, in der nächsten Zeile dann Punkt 1.1, aber um 2 cm nach rechts verschoben. Wie mit dem Tabstopp, nur das er hier leider nicht funktioniert?! Gibt es eine Lösung für das Problem?

Grüße von Miko

7. Krino Erfahrener User
    Bei mir macht Word solche Einrückungen automatisch, siehe Screenshot.

Krino, 7. Juni 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. inhaltsverzeichnis in word xp?! - Similar Threads - inhaltsverzeichnis word

2. Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse: Hallo Leute, ich habe eine Word-Datei, in der es 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse geben soll. Im ersten Verzeichnis stehen immer nur die neuesten Infos. Im zweiten Verzeichnis stehen alle...
  3. Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit der Word Formatierung. Ich benutze das Standard Inhaltsverzeichnis mit den Überschriften 1 - 3. Bei den ersten 10 Seiten geht alles gut, ich nutze einen...
  4. Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt: Hallo, bei der Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich bei mir das Problem, dass die Verzeichnisebene 1 nur richtig, wie in der Formatvorlage definiert, angezeigt wird, wenn eine...
  5. Inhaltsverzeichnis 3. Überschrift verschoben

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis 3. Überschrift verschoben: [IMG] Screenshot Hallo zusammen, wie mache ich, dass bei diesem Inhaltsverzeichnis 3.1.1 etc als 3. Punkt gegliedert werden? Verstehe nicht, wieso die wieder am Anfang sind. Richtig wäre:...
  6. Ordnerstruktur als Inhaltsverzeichnis in Word einbinden

in Microsoft Word Hilfe
    Ordnerstruktur als Inhaltsverzeichnis in Word einbinden: Hallo allerseits, ich suche nach einer Möglichkeit, eine Ordnerstruktur inklusive der enthaltenen Word-Dokumente, wenn möglich, als Inhaltsverzeichnis oder als Linkliste in Word einzubinden....
  7. Bilder automatisch mit Dateinamen versehen

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder automatisch mit Dateinamen versehen: Hallo Aus Austria, ich habe einige Bilder (ca. 200) diese sollen in eine Word Datei importiert werden. Über jedem Bild soll der Dateiname stehen im Format überschrift 1, damit ich später daraus...
  8. Automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis: Habe ein Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis. Alles hat soweit ganz gut geklappt, ABER sobald ich Punkte die 1.1.1.1 haben werden diese nicht in die Inhaltsangabe eingefügt...ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden