Office: Inhaltsverzeichnis mit einzelnen Seiten verknüpfen

Helfe beim Thema Inhaltsverzeichnis mit einzelnen Seiten verknüpfen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte folgendes tun: Ich habe ein Word-Dokument (2007) mit einem Inhaltsverzeichnis, mehreren Kapiteln und diese Kapitel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MuhchenX, 14. Mai 2021.

  1. MuhchenX Neuer User

    Inhaltsverzeichnis mit einzelnen Seiten verknüpfen


    Hallo zusammen,

    ich möchte folgendes tun:

    Ich habe ein Word-Dokument (2007) mit einem Inhaltsverzeichnis, mehreren Kapiteln und diese Kapitel enthalten jeweils viele Tabellen und Grafiken. Aus diesem Dokument soll, wenn es fertig ist, ein PDF Dokument erstellt werden, welches veröffentlicht werden soll. In dem PDF Dokument soll dann links die Möglichkeit bestehen, ein Inhaltsverzeichnis zu sehen und dann soll man auf die jeweiligen Kapitel klicken können und dann auch auf die einzlnen Themen klicken können.

    Also zum Beispiel so:
    Kapitel 1
    Tabelle 1
    Grafik 2
    Kapitel 2
    Tabelle 2
    Grafik 2
    etc.

    Wie bereite ich das Word-Dokument so vor, dass ich im Inhaltsverzeichnis die einzelnen Stellen im Dokument verknüpfen kann?
    Wenn ich eine Grafik im Dokument als Textmarke versehe und dann den Namen im Inhaltsverzeichnis damit mit einem Hyperlink verknüpfe, klappt das. Aber: Ich bin eingeschränkt im Vergeben der Namen bei der Textmarke und ich möchte ja den kompletten Namen da stehen haben. Das zweite Problem: Ich möchte ja auch eine sinnvolle Gliederung im Inhaltsverzeichnis haben (also das Inhaltsverzeichnis, das man dann letztendlich auch anklicken kann).
    Ich hoffe ich konnte verständlich machen, wo meine Probleme liegen.

    Vielen Dank im Voraus!
     
    MuhchenX, 14. Mai 2021
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Word hat eine Automatik fürs Inhaltsverzeichnis, die die Überschriften einsammelt und verlinkt. Da brauchst Du Dir keine Gedanken drum zu machen.
    Um ein Abbildungverzeichnis zu erhalten, muss jedem Bild eine Beschriftung zugeordnet sein (Kontextmenü).
    Beides gemischt, geht nicht automatisch.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 14. Mai 2021
    #2
  3. MuhchenX Neuer User
    Vielen Dank für die Antwort!
    Leider verstehe ich es immernoch nicht so richtig. Ich habe bereits ein umfangsreiches Inhaltsverzeichnis und das Dokument ist auch schon befüllt mit allen Texten, Tabellen, Grafiken, usw. Ich möchte es jetzt so haben, dass ich jede einzelne Seite mit dem Inhaltsverzeichnis verknüpfe. Das habe ich bereits geschafft, indem ich der jeweiligen Stelle im Dokument eine Textmarke gegeben habe und die Stelle im Inhaltsverzeichnis dann mit einem Hyperlink zu der jeweiligen Textmarke verknüpft habe.
    Das Problem ist nur, dass das am Ende dann nicht "schön" ist, da ich bei der Namesvergebnung der Textmarke ja eingeschränkt bin. Außerdem habe ich so auch keine Struktur im Inhaltsverzeichnis.
    Ich möchte, dass am Ende im Inhaltsverzeichnis im PDF Dokument dann so etwas steht wie:
    Kapitel 1: Bevölkerung
    --Tabelle1: Bevölkerung seit 1990
    --Grafik1: Bevölkerung seit 1980
    Kapitel 2: Migration - Entwicklung
    --Grafik 1: 1990 - 2020
    usw.

    Dann soll man zunächst nur die einzelnen Kapitel sehen im Inhaltsverzeichnis und aber dann die Möglichkeit haben, die Unterkapitel anzuklicken und dann direkt an die jeweilige Stelle im Dokument springen zu können.
     
    MuhchenX, 14. Mai 2021
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Inhaltsverzeichnis mit einzelnen Seiten verknüpfen

    Ein händisch erstelltes IV nimmt nun mal nicht am normalen Word-Geschehen teil. Es gibt gute Automatismen, die Verzeichnisse gehören dazu, aber beklag Dich bitte nicht, wenn Du sie ignorierst.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 14. Mai 2021
    #4
  5. MuhchenX Neuer User
    Mir war nicht klar, dass ich zuerst das Inhaltsverzeichnis mit Hilfe von Word erstellen muss.
    Das bedeutet also, dass ich das Inhaltsverzeichnis "neu" erstellen muss und dann erst würde es funktionieren?
    Ich würde dann über "Verweise" gehen und dann auf "Inhaltsverzeichnis" und anschließend auf "Inhaltsverzeichnis einfügen"? Und dieses Inhaltsverzeichnis kann ich dann bearbeiten?
     
    MuhchenX, 17. Mai 2021
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Nein, dieses Inhaltsverzeichnis ist bereits fix und fertig einschl. Links zu den Überschriften.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 17. Mai 2021
    #6
Thema:

Inhaltsverzeichnis mit einzelnen Seiten verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Inhaltsverzeichnis mit einzelnen Seiten verknüpfen - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis einzelnen verknüpfen

  2. Automatisiertes Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisiertes Inhaltsverzeichnis: Hallo ihr Lieben, ich wollte für meine Doktorarbeit ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellen und dabei kommt immer wieder das Problem dass mittendrin die Formatierung geändert wird und...
  3. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  4. Inhaltsverzeichnis erstellen in anderem Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis erstellen in anderem Dokument: Hallo, ich möchte mit Word mein Inhaltsverzeichnis für meine Bachelorarbeit erstellen. Ich habe in einem Dokument das Gerüst aufgeschrieben und mit Überschrift 1, 2 und 3 aus den Vorlagen...
  5. Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis: Nabend, ich stecke momentan mitten in einer Seminarfacharbeit und frage mich nun, wie ich ein Inhaltsverzeichnis vernünftig nach meinen Bedingungen erstellen kann. Wenn ich zum Beispiel ein...
  6. Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse: Hallo Leute, ich habe eine Word-Datei, in der es 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse geben soll. Im ersten Verzeichnis stehen immer nur die neuesten Infos. Im zweiten Verzeichnis stehen alle...
  7. Citavi verändert Automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Citavi verändert Automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe grade versucht mein automatisches Inhaltsverzeichnis so einzustellen, dass die Unterkapitel auf verschiedenen Ebenen jeweils etwas mehr eingerückt sind. Leider verhindert Citavi,...
  8. Kombinieren von mehrerer Dokumente in einem einzelnen Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Kombinieren von mehrerer Dokumente in einem einzelnen Inhaltsverzeichnis: Ich muss ein externes Inhaltsverzeichnis in einem neuen Word Dokument erstellen von verschiedenen Word Dokumenten. Die Dokumente zusammen zu führen ist leider keine Option da die Datei zu groß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden