Office: Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen

Helfe beim Thema Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi ihr Lieben, hat jemand eine Idee wie ich im Inhaltsverzeichnis in Word lange Überschriften so formatiere, dass das gelb markierte (im Bild siehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von FWellhöfer, 6. Juni 2024.

  1. Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen


    Hi ihr Lieben,

    hat jemand eine Idee wie ich im Inhaltsverzeichnis in Word lange Überschriften so formatiere, dass das gelb markierte (im Bild siehe unten) nicht ganz rechtsbündig ist? Es soll quasi kein Text über der Seitenzahl stehen.

    Bild 1 (falsch): 111111 hosted at ImgBB
    Bild 2 (korrekt): 2222 hosted at ImgBB

    Danke Euch!
     
    FWellhöfer, 6. Juni 2024
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Zieh den rechten Rand ein und platziere den Rechtstab außerhalb, also rechts vom Einzug.
    Gruß
    Burkhard
     
    G.O.Tuhls, 6. Juni 2024
    #2
  3. Hi Burkhard, sorry ich bin nicht soo fit in der Formatierung, vllt kannst du mir nochmal helfen. Den rechten Rand habe ich eingezogen, was genau muss nun folgen?
    Danke!
    Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen upload_2024-6-7_14-52-50.png
     
    FWellhöfer, 7. Juni 2024
    #3
  4. Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen

    Und noch eine weitere Frage: weißt du wie ich die Begriffe in einem Index so formatieren kann, sodass aufeinander folgende Begriffe mit f. oder ff. gekennzeichnet werden. Aktuell gibt er mir jede Seite an wenn der Begriff enthalten ist.
    So soll es sein:
    Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen upload_2024-6-7_14-55-27.png

    So ist es:
    Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen upload_2024-6-7_14-56-13.png
     
    FWellhöfer, 7. Juni 2024
    #4
  5. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Wellhöfer,

    zur ersten (Rück)-Frage: siehe Bild zur Erklärung.
    Zur zweiten Frage: meines Wissens nach kennt ein Word-Index keine Einträge mit ff. Du kannst aber Seitenbereiche festlegen (siehe dazu z.B. Pia Bork - Word
     
    Gerhard H, 7. Juni 2024
    #5
  6. Danke, hat geklappt. Habe den rechten Seitenrand rausgezogen, den Tabstopp gesetzt und den Seitenrand wieder reingezogen...nur so hat es funktioniert.

    Für das andere Problem lese ich mal online weiter. Danke dir
     
    FWellhöfer, 7. Juni 2024
    #6
  7. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Erstmal zur Ursprungsfrage: Der letzte Tabstopp muss rechts vom Einzug stehen. Doppelklick ihn, um in die Tabstopp-Einstellungen zu gelangen.
    Das mit dem ff kann Word leider nicht.
     
    G.O.Tuhls, 7. Juni 2024
    #7
    1 Person gefällt das.
Thema:

Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Text Seitenzahl

  2. Automatisiertes Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisiertes Inhaltsverzeichnis: Hallo ihr Lieben, ich wollte für meine Doktorarbeit ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellen und dabei kommt immer wieder das Problem dass mittendrin die Formatierung geändert wird und...
  3. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  4. Inhaltsverzeichnis erstellen in anderem Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis erstellen in anderem Dokument: Hallo, ich möchte mit Word mein Inhaltsverzeichnis für meine Bachelorarbeit erstellen. Ich habe in einem Dokument das Gerüst aufgeschrieben und mit Überschrift 1, 2 und 3 aus den Vorlagen...
  5. Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis: Nabend, ich stecke momentan mitten in einer Seminarfacharbeit und frage mich nun, wie ich ein Inhaltsverzeichnis vernünftig nach meinen Bedingungen erstellen kann. Wenn ich zum Beispiel ein...
  6. Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse: Hallo Leute, ich habe eine Word-Datei, in der es 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse geben soll. Im ersten Verzeichnis stehen immer nur die neuesten Infos. Im zweiten Verzeichnis stehen alle...
  7. Inhaltsverzeichnis fett vs. Text nicht-fett

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis fett vs. Text nicht-fett: Hallo zusammen, tolle Sache so ein Forum, ich habe direkt einmal eine Frage an euch. Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und sitze am Inhaltsverzeichnis. Ich arbeite mit einer Word...
  8. Inhaltsverzeichnis kopiert ganzen Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis kopiert ganzen Text: Hallo liebes Office-Hilfe Forum, ich habe ein kleines Problem. Bin zur Zeit an meiner Bachelorarbeit und verzweifle am Inhaltsverzeichnis. Und zwar wenn ich das Inhaltsverzeichnis erstelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden