Office: Inhaltsverzeichnis: Überschrift über meherere Zeilen

Helfe beim Thema Inhaltsverzeichnis: Überschrift über meherere Zeilen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich plage mich schon seit einer halben Ewigkeit mit dem Inhaltsverzeichnis meiner 130seitigen Arbeit rum. Teilweise sind die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von livia9, 11. September 2008.

1. livia9 Neuer User

Inhaltsverzeichnis: Überschrift über meherere Zeilen

Hallo,

ich plage mich schon seit einer halben Ewigkeit mit dem Inhaltsverzeichnis meiner 130seitigen Arbeit rum.

Teilweise sind die Überschriften leider über 2 Zeilen. Im Text, als Überschriften gekennzeichnet, ist das ja kein Problem. Das Inhaltsverzeichnis scheint da allerdings durcheinander zu kommen. Ich habe noch keine Funktion gefunden, die die Auflistungen dann trotzdem noch schön gebunden wiedergibt und die zweite Zeile nicht sofort wieder ganz links anfängt.

Weiß jemand Rat??!

Vielen Dank im Voraus,
    livia9

2. redcat Erfahrener User
    hallo livia9,

also bei WORD 2000 formatierst du das Inhaltsverzeichnis und zwar bei
    Einfügen - Index und Verzeichnisse
    Da siehst du nun einen Button "Bearbeiten" rechts unten. Wenn du drauf klickst bekommst du eine Auflistung "Verzeichnis 1, Verzeichnis 2" usw. Hier geht man dann auf Bearbeiten - Format - Absatz. Dort gebe ich dann z.B. "Hängend - 2 cm" ein.
    Das war's schon.

Gruß
    redcat

Thema:

Inhaltsverzeichnis: Überschrift über meherere Zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Inhaltsverzeichnis: Überschrift über meherere Zeilen - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Überschrift meherere

2. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  3. Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit der Word Formatierung. Ich benutze das Standard Inhaltsverzeichnis mit den Überschriften 1 - 3. Bei den ersten 10 Seiten geht alles gut, ich nutze einen...
  4. Überschrift und Unterüberschrift im Inhaltzverzeichnis zusammen halten

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift und Unterüberschrift im Inhaltzverzeichnis zusammen halten: Moin, ich bin gerade dabei ein Inhaltsverzeichnis für ein Dokument zu formatieren und komme bei meinem Problem leider nicht weiter. Im Inhaltsverzeichnis springen Unterüberschriften auf die...
  5. Inhaltsverzeichnis 3. Überschrift verschoben

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis 3. Überschrift verschoben: [IMG] Screenshot Hallo zusammen, wie mache ich, dass bei diesem Inhaltsverzeichnis 3.1.1 etc als 3. Punkt gegliedert werden? Verstehe nicht, wieso die wieder am Anfang sind. Richtig wäre:...
  6. Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen: Hallo zusammen*:)*, Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Formatierungs-Problem weiterhelfen kann. Ich arbeite derzeit an einem Word-Dokument und habe ein Inhaltsverzeichnis...
  7. Inhaltsverzeichnis bei zweizeiliger überschrift

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis bei zweizeiliger überschrift: Hallo an Alle, ich möchte gerne ein Inhaltsverzeichnis in Word 2010 erstellen und habe folgendes Problem: Die nummerierte Überschrift geht über zwei Zeilen, also folgendermaßen:" I. Beginn...
  8. Word: Überschriften und Inhaltsverzeichnis erstellt, nun Fliesstext

in Microsoft Word Hilfe
    Word: Überschriften und Inhaltsverzeichnis erstellt, nun Fliesstext: Hallo, wie beschrieben, habe ich Überschriften und Inhaltsverzeichnis hervorragend mit Word erstellt und links eingeblendet. Nun möchte ich unten zwischen die Überschriften den Fliesstext...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden