Office: Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen grau unterlegt

Helfe beim Thema Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen grau unterlegt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe. Ich bin mir wie immer sicher, dass es nur eine kleine Angelegenheit ist, aber wenn man nicht weiß wo man suchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sunnysylvester, 23. September 2008.

1. Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen grau unterlegt

Hallo,
    ich brauche mal wieder Hilfe. Ich bin mir wie immer sicher, dass es nur eine kleine Angelegenheit ist, aber wenn man nicht weiß wo man suchen soll, dann findet man es auch schlecht...
    So. Wie im Titel beschrieben sind die Seitenzahlen und mein Inhaltsverzeichnis meiner Hausarbeit seit heute morgen grau unterlegt. Mir schleierhaft, wann genau es passiert ist und wie es dazu gekommen ist.
    Ich hänge mal die ersten beiden Seiten der Arbeit an, dann könnt ihr es anschauen.
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Grüße,
    Sarah

Sunnysylvester, 23. September 2008
  2. redcat Erfahrener User
    hallo Sarah,

das ist weiter nicht schlimm, das ist nur die Feldschattierung. So siehst du gleich, wo sog. Felder eingefügt sind. Ein Inhaltsverzeichnis ist ja quasi ein Feld. Wenn dich das absolut stört (du siehst es ja nicht im Ausdruck), kannst du das unter Optionen, Ansicht - Feldschattierung ausschalten.

Gruß
    redcat

Thema:

Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen grau unterlegt

Die Seite wird geladen...
  1. Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen grau unterlegt - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen grau

2. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  3. Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen: Hi ihr Lieben, hat jemand eine Idee wie ich im Inhaltsverzeichnis in Word lange Überschriften so formatiere, dass das gelb markierte (im Bild siehe unten) nicht ganz rechtsbündig ist? Es soll...
  4. Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen (Anhang). Also eine Kombination aus römisch und arabischen Zahlen. Dabei ist das Inhaltsverzeichnis quasi die Seite...
  5. Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis: Hallo, beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses passiert etwas blödes. Da ich in meiner Datei das Deckblack usw. nicht mit Seitenzahlen markiert habe, sondern erst später mit der Nummerierun...
  6. Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechtsbündig

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechtsbündig: Hallo, habe trotz Suchfunktion und google leider keine Lösung gefunden. [ATTACH] Die Seitenzahlen der ersten Ebene sind leider nicht rechtsbündig, obwohl in den benutzerdefinierten...
  7. Seitenzahl aus Inhaltsverzeichnis entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl aus Inhaltsverzeichnis entfernen: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich habe natürlich ein Problem, der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich habe eine Inhaltsverzeichnis, dass sich...
  8. Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis: Ich habe ein normales Inhaltsverzeichnis erstellt und mit der Formatvorlage formatiert wenn ich jetzt das ganze Dokument drucken möchte schreibt er mir bei den Seitenzahlen überall 1 hin obwohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden