Office: Inhaltsverzeichnis verknüpfen

Helfe beim Thema Inhaltsverzeichnis verknüpfen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich möchte mein Inhaltsverzeichnis mit den entsprechenden Menüpunkten im Text verknüpfen, so dass ich mit gedrückter [STRG]-Taste sofort an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von XHFire, 26. November 2006.

1. XHFire User

Inhaltsverzeichnis verknüpfen

Hallo.

Ich möchte mein Inhaltsverzeichnis mit den entsprechenden Menüpunkten im Text verknüpfen, so dass ich mit gedrückter [STRG]-Taste sofort an die dafür vorgesehene Stelle im Text springen kann. Wie konnte man das noch mal automatisiert erledigen, ohne das ich für jeden Menüpunkt manuell einen Link anlegen muss?

Danke für eure Hilfe.
    MFG, Fire

2. Andei Erfahrener User
    Hallo Fire.

Die Überschriften sollten als Überschriften formatiert sein. Dann über Einfügen > Referenz > Index und Verzeichnisse das Inhaltsverzeichnis einfügen. Und schon klappt das...

Gruß

3. XHFire User
    Danke Andei.

Habe aber noch ein Problem.
    In meinem Text kommen jetzt verschiedene Gliederungen vor.
    z.B.:
    1. Gliederung eins
    1.1 weitere Unterteilung
    1.2 noch eine
    1.2.1 mehr mehr mehr
    ...

Wenn ich deinem Weg folge, bekomme ich nur ein Inhaltsverzeichnis von Punkt 1, aber nicht von 1.1 und 1.2 usw..
    Hast du noch einen Tipp für mich?

Danke

4. Andei Erfahrener User

Jo, hab ich schon:

Bei Einfügen > Referenz > Index und Verzeichnisse im Reiter "Inhaltsverzeichnis" kannst Du auswählen, wieviele Ebenen es haben soll. Wenn Du also bis 1.2.1. gehen willst, dann eben drei Ebenen, für 1.2.1.1. vier, ...

Gruß

5. XHFire User
    Ok, da ich das auch schon versucht habe, liegt es wohl an der Überschriftenformatierung. Wie Formatiere ich eine Zeile als Überschrift?

MFG, Fire

PS: Ist wahrscheinlich bei [Format]->... zu finden.
    Habe aber leider im Moment keine Zeit zu suchen. Danke

6. Andei Erfahrener User
    Moin, moin,

also entweder Du wählst in der Formatvorlage halt Überschrift 1, 2 oder 3 aus,

oder Du öffnest die Symbolleiste Gliederung, markierst den jeweiligen Teil, den Du in Deinem Inhaltsverzeichnis haben willst und weist ihm die gewünschte Ebene zu.

Gruß

7. XHFire User
    Ok, Danke.
    Mit der "Symbolleiste --> Gliederung" das habe ich zwar nicht hinbekommen, aber das Andere hat funktioniert.

Danke dir.
    MFG, Fire

8. XHFire User

Hi Andei.

Dein Beispiel mit der Gliederung hat mich nicht in Ruhe gelassen. Habe nun auch dieses herausgefunden. Ist wirklich sehr hilfreich :).

DANKE!!!

9. Andei Erfahrener User
    Na wunderbar, wenn jetzt alees klappt.

Gruß

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Inhaltsverzeichnis verknüpfen - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis verknüpfen

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  4. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  5. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format...
  6. Inhaltsverzeichnis mit einzelnen Seiten verknüpfen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit einzelnen Seiten verknüpfen: Hallo zusammen, ich möchte folgendes tun: Ich habe ein Word-Dokument (2007) mit einem Inhaltsverzeichnis, mehreren Kapiteln und diese Kapitel enthalten jeweils viele Tabellen und Grafiken. Aus...
  7. Excel mit Word Inhaltsverzeichnis verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit Word Inhaltsverzeichnis verknüpfen: Hallo, über meine Excel Datei möchte ich eine Verknüpfung bei meiner Word Datei einstellen genauer gesagt wenn man bei der Excel Datei eine Zelle anklickt, dass ich dann bei Word Datei zu Seite...
  8. Inhaltsverzeichnis aus anderem Dokument "verknüpfen&quo

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis aus anderem Dokument "verknüpfen&quo: Hallo erstmal... Ich hab ein riesiges Problem. Ich muss für mein Institut Texte formatieren die veröffentlicht werden. Da sie noch nicht wissen, wie die einzelnen Textbausteine nachher im Buch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden