Office: Inhaltsverzeichnis zeigt Dinge an, welche "standard&quo

Helfe beim Thema Inhaltsverzeichnis zeigt Dinge an, welche "standard&quo in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo mein automatisch eingefügtes Inhaltsverzeichnis und auch die Anzeige der Dokumentenstruktur zeigt Dinge an, welche zwar größer und anders... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von korbi, 17. Juli 2006.

  1. korbi Erfahrener User

    Inhaltsverzeichnis zeigt Dinge an, welche "standard&quo


    Hallo
    mein automatisch eingefügtes Inhaltsverzeichnis und auch die Anzeige der Dokumentenstruktur zeigt Dinge an, welche zwar größer und anders formatiert sind als der Standarttext, aber nicht unter "überschrift x" fallen. D.h. Teile meines Deckblattes und anderen Dingen, welche VOR dem Inhaltsverzeichnis und unter keiner Überschrift stehen werden im Inhaltsverzeichnis angezeigt. Bei Dingen, die hinter dem Verzeichnis stehen passiert das nicht, vielleicht weil sie zu einem Gliederungspunkt dazugehören.
    Also wie kann ich (ohne sie manuell rauszulöschen) die falschen Angaben aus dem Inahltsverzeichnis verbannen und was ist die Ursache für diesen Fehler?
    Danke schonmal

    p.s. Version 2003
     
    korbi, 17. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo korbi,

    wenn Du das IHV erstellst, kannst Du in die Optionen gehen, und dort die Formatvorlagen auswählen, die ins IHV übernommen werden sollen...
     
    Wordmouse, 17. Juli 2006
    #2
  3. korbi Erfahrener User
    hallo wordmouse
    ja das weiß ich, aber es geht mir hier nicht ums format. ich versuchs nochmal zu erklären:

    es stehen dinge im IHV welche da nicht hingehören. Ein Deckblatt soll ja im IHV nicht auftauchen.


    für mein eigenes Verständnis: Der nimmt beim Erstellen des IHV doch alle Textkörper welche als "überschriften" definiert sind. gliedert diese und schreibt sie auf. stimmt das?
    wenn ja, warum nimmt er dann bei mir noch andere Elemente, welche als "Standard" definiert sind?
     
    korbi, 17. Juli 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Inhaltsverzeichnis zeigt Dinge an, welche "standard&quo

    Hallo,

    das hatte ich doch geschrieben... Vielleicht ist ja Standard in den Optionen des IHV ausgewählt?

    Außerdem sollte man die Standard-Formatvorlage möglichst in Ruhe lassen und alles mit eigenen Formatvorlagen belegen... Dann passieren solche Dinge in der Regel nicht...
     
    Wordmouse, 17. Juli 2006
    #4
  5. korbi Erfahrener User
    hallo,
    ahh jetzt hab ich gesehen, was du gemeint hast.
    es ist aber standard nicht mit dabei. es sind nur die ersten 3 überschriften enthalten.

    eigentlich hab ich an der standard-formatvorlage nichts geändert. also nur die überschriften größer/kleiner gemacht, aber keine grundsätzlichen änderungen vorgenommen, auch bei den vorlagen zum IHV nicht...
     
    korbi, 17. Juli 2006
    #5
  6. korbi Erfahrener User
    Hallo nochmal!
    ich wärme meinen alten Beitrag nochmal auf.
    das Problem von damals ist längst gelöst, nur ist jetzt folgendes:

    mein IHV wird korrekt wiedergegeben. zwischendurch waren da auch mal die Abbildungsbeschriftungen dabei. wie die da rein kamen, weiß ich nicht. nachdem ich die Optionen entsprechend geändert habe, läuft da wieder alles. nur in der Dokumentenstrukturansicht ist alles mögliche mit drin. v.a. Abbildungsbeschriftungen. Wie aktualisiere ich die Optionen für Sie Dokumentenstruktur wieder auf das aktuelle IHV?
    so ist die Struktur sinnlos, weil unübersichtlich. Und bei 80 Seiten fand ich es sehr praktisch damit durchs Dokument zu navigieren.
    greetz
    korbi

    ps.: bei dem IHV hab ich in den Optionen folgendes eingestellt:
    Formatvorlagen aktiviert und nur bei Überschrift 1-3 steht was drin.
    alles andere deaktiviert. (besonders Gliederungsebenen. wenn diese aktiviert sind, kommt der ganze Schmarrn mit rein)
     
  7. tlraum User
    hallo, ich habe in word 2010 exakt das gleich problem und keine ahnung wie ich das beheben kann.

    hast du eine lösung gefunden?
     
  8. korbi Erfahrener User

    Inhaltsverzeichnis zeigt Dinge an, welche "standard&quo

    Hallo,
    meine grauen Zellen hatten darauf leider keine Antwort mehr. Könnte sein, dass es (nach Speichern, neu öffnen) und dem bereinigten Inhaltsverzeichnis sich dann doch alles erledigt hatte. Sicher bin ich mir aber nicht mehr.
    Gruß
    Korbi
     
  9. tlraum User
    habe selbst eine lösung gefunden. es lag daran, dass ich keine überschrift über dem inhaltsverzeichnis hatte. ich weiß, das hört wich komisch an, aber das war das problem. ich habe dann auf einer leeren zwischenseite oberhalb des inhaltsverzeichnisses eine überschrift 5 eingefügt, die farbe auf weiß gestellt und die überschriftennummer gelöscht. so ist sie weder im text noch im inhaltsverzeichnis sichtbar und die nummerierung stimmt.
     
Thema:

Inhaltsverzeichnis zeigt Dinge an, welche "standard&quo

Die Seite wird geladen...
  1. Inhaltsverzeichnis zeigt Dinge an, welche "standard&quo - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis zeigt standard&quo

  2. Automatisiertes Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisiertes Inhaltsverzeichnis: Hallo ihr Lieben, ich wollte für meine Doktorarbeit ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellen und dabei kommt immer wieder das Problem dass mittendrin die Formatierung geändert wird und...
  3. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  4. Inhaltsverzeichnis erstellen in anderem Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis erstellen in anderem Dokument: Hallo, ich möchte mit Word mein Inhaltsverzeichnis für meine Bachelorarbeit erstellen. Ich habe in einem Dokument das Gerüst aufgeschrieben und mit Überschrift 1, 2 und 3 aus den Vorlagen...
  5. Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis: Nabend, ich stecke momentan mitten in einer Seminarfacharbeit und frage mich nun, wie ich ein Inhaltsverzeichnis vernünftig nach meinen Bedingungen erstellen kann. Wenn ich zum Beispiel ein...
  6. Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse: Hallo Leute, ich habe eine Word-Datei, in der es 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse geben soll. Im ersten Verzeichnis stehen immer nur die neuesten Infos. Im zweiten Verzeichnis stehen alle...
  7. Citavi verändert Automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Citavi verändert Automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe grade versucht mein automatisches Inhaltsverzeichnis so einzustellen, dass die Unterkapitel auf verschiedenen Ebenen jeweils etwas mehr eingerückt sind. Leider verhindert Citavi,...
  8. Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit der Word Formatierung. Ich benutze das Standard Inhaltsverzeichnis mit den Überschriften 1 - 3. Bei den ersten 10 Seiten geht alles gut, ich nutze einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden