Office: Inhaltsverzeichniss

Helfe beim Thema Inhaltsverzeichniss in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, ich bin immer wieder froh darüber das es Foren gibt. Da wird einem geholfen ohne das man was dafür machen muss. Ich danke euch dafür ;)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von blooddog_90, 21. April 2009.

1. Inhaltsverzeichniss

Guten Abend,

ich bin immer wieder froh darüber das es Foren gibt. Da wird einem geholfen ohne das man was dafür machen muss. Ich danke euch dafür ;)

mein Problem:
    Ich habe eine Liste erstellt per:
    "1. Text hier"; Enter; ==> "2. "; Tabulator; statt der 2. steht dann ein "a."

Wie kann ich es einstellen, das statt dem a ein "2.1." steht?

Außerdem:
    Wenn ich ein Inhaltsverzeichniss auf manuell stelle, dann klicke ich einfach die entsprechende berschrift des Txtes an und füge einen Verweis ein. Jedoch wird ja dann meine Überschrift umformatiert. Was schafft da abhilfe? Gib es eine Option, so dass ich festlegen kann, dass die Überschrift nicht automatisch formatiert wird?

- Danke.

blooddog_90, 21. April 2009
  2. DerSchlawiner Erfahrener User
    Was ich jetzt nicht auf die Schnelle herausfinden konnte, ist, wie du 2.1; 2.2; 2.3 usw. hinbekommst.

Aber um statt dem "a." wieder eine Zahl "1." zu bekommen, müsstest du mit der rechten Maustaste auf den Buchstaben klicken und bei "Nummerierung" das entsprechende Format auswählen.

Okay, habs doch grad gefunden. Du musst Word erst beibringen, wie das gehen soll. Dazu nutzt du die Funktion "Liste mit mehreren Ebenen" (das Icon rechts neben der numerischen Aufzählung). Dort kannst du eine neue Liste erstellen und nach deinen Bedürfnissen anpassen.

DerSchlawiner, 22. April 2009
  3. DerSchlawiner Erfahrener User
    Ein Inhaltsverzeichnis wird im Übrigen nicht auf deine beschriebene Weise erstellt, sondern wie hier (--> Kapitelerstellung beschrieben.

Dann entfällt übrigens dein ganzer Kram (wie in der ersten Antwort beschrieben).

DerSchlawiner, 22. April 2009
Thema:

Inhaltsverzeichniss

Die Seite wird geladen...
  1. Inhaltsverzeichniss - Similar Threads - Inhaltsverzeichniss

2. Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse: Hallo Leute, ich habe eine Word-Datei, in der es 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse geben soll. Im ersten Verzeichnis stehen immer nur die neuesten Infos. Im zweiten Verzeichnis stehen alle...
  3. Einführung in Inhaltsverzeichnisse

in Microsoft Word Tutorials
    Einführung in Inhaltsverzeichnisse: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/efda8b4b-3e79-4fc8-b1f5-4f78fa961091/4ccaaf28-682a-4ec2-a9d5-b01cb397_1280x720_2992.mp4 Probieren Sie es...
  4. Erweiterte Inhaltsverzeichnisse

Erweiterte Inhaltsverzeichnisse: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/d0cc5b08-1712-4d5a-abe7-8bac977014ca/8519e6d1-7005-4e51-9ccf-5bdaac25_3400.mp4 Probieren Sie es aus!...
  5. Hinzufügen mehrerer Inhaltsverzeichnisse

Hinzufügen mehrerer Inhaltsverzeichnisse: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/dd2e8c3e-1bf7-444d-a659-298f933f16ee/468c8732-a031-4ed6-a9a4-459ccabf_1280x720_2993.mp4 (Übersicht)...
  6. Einfügen eines Inhaltsverzeichnisses

Einfügen eines Inhaltsverzeichnisses: Einfügen eines Inhaltsverzeichnisses Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  7. Formatieren oder Anpassen eines Inhaltsverzeichnisses

Formatieren oder Anpassen eines Inhaltsverzeichnisses: Formatieren oder Anpassen eines Inhaltsverzeichnisses Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  8. Löschen eines Inhaltsverzeichnisses

Löschen eines Inhaltsverzeichnisses: Löschen eines Inhaltsverzeichnisses Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden