Office: Installationsproblem

Helfe beim Thema Installationsproblem in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie ich in einer früheren Anfrage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von JuergenF, 18. April 2007.

1. JuergenF Neuer User

Installationsproblem

Hallo zusammen,

wie ich in einer früheren Anfrage (http://www.office-hilfe.com/support...tzung---certificate-of-trust-(word-2003).html), auf die leider niemand reagiert hat, geschrieben habe, habe ich seit einigen Tagen Probleme mit dem auf meinem Rechner (WinXP Prof SP) installierten Word (Office 2003 Prof). Zunächst erschien beim Start des Programms lediglich mehrmals hintereinander der Hinweis

"Sie versuchen eine Funktion auszuführen, die Makrounterstützung erfordert. Bei der Installation dieses Programms haben Sie entschieden, die Unterstützung für Makros oder Steuerelemente nicht zu installieren."

Danach konnte ich jedoch mit Word arbeiten. Da mich jedoch diese Fehlerhinweise gestört haben und auch die Funktionsweise von Word anscheinend doch eingeschränkt war, habe ich mich dazu entschlossen, die Installation über Systemsteuerung, Software reparieren zu lassen. Der Vorgang verlief zwar fehlerfrei, das oben angesprochende Problem blieb aber bestehen.

Daraufhin habe ich Office deinstalliert, die Registry mit CCleaner "gereinigt" und Office vollständig neu installiert, natürlich immer als angemeldet als Administrator. Auch diese Installation verlief störungsfrei. Doch beim Starten von Word erhalte ich jedoch nun weiterhin die oben zitierte Fehlermeldung in etwas abgewandelter Form

"Sie versuchen eine Funktion auszuführen, die Makrounterstützung erfordert. Bei der Installation dieses Programms haben Sie (oder Ihr Administrator) entschieden, die Unterstützung für Makros oder Steuerelemente nicht zu installieren."

und zudem folgenden sonderbaren Hinweis

"Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten Sie setup, um diese Anwendung zu installieren."

Wenn ich dann auf OK klicke, schließt das Programm. Das Phänomen tritt übrigens auch bei den anderen Office-Anwendungen auf, allerdings ohne die Makro-Meldung. Tatsache ist nun, daß Office auf meinem Rechner nicht läuft, obwohl ich bei der Installation als Administrator angemeldet war. Zudem gab es auch während der Neuinstallation keine entsprechenden Hinweise bezüglich Makro-Aktivierung oder Administrator-Rechte.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo hier der Fehler steckt. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, da ich die Office-Programme dringend brauche und momentan nicht weiter weiß.

Gruß

Jürgen

JuergenF, 18. April 2007
Thema:

Installationsproblem

Die Seite wird geladen...
  1. Installationsproblem - Similar Threads - Installationsproblem

2. outlook 2007 Installationsproblem

in Microsoft Outlook Hilfe
    outlook 2007 Installationsproblem: Hallo Ich habe bei meinem neuen Notbook mit BS Vista, Office 2007 installiert. Als ich dann Outlook startete, musste ich ein Konto einrichten. Die automatische Erkennung hat nicht funktioniert,...
  3. Installationsproblem Business Conatact manager in Outlook 07

in Microsoft Outlook Hilfe
    Installationsproblem Business Conatact manager in Outlook 07: Hallo zusammen, ich verzweifel bald. Vielleicht kann mir jemand helfen . Habe Office 2007 Beim Installieren vom Businnes Contact Manager (in Outlook), scheitert diese beim Erstellen der...
  4. Installationsproblem Office 2003

in Sonstiges
    Installationsproblem Office 2003: Hallo, habe zu folgendem Problem leider keinen alten Beitrag gefunden. Es wäre super, wenn mir einer von euch helfen könnte... Auf jeden Fall vielen Dank im Voraus! Auf meinem neuen PC war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden