Office: InStrRev-Funktion

Helfe beim Thema InStrRev-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; InStrRev-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    InStrRev-Funktion


    InStrRev-Funktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gibt bei einer Access-Desktopdatenbank die Position zurück, an der eine Zeichenfolge in einer anderen Zeichenfolge, bezogen auf deren Ende, enthalten ist.

    Syntax

    InStrRev(SuchenIn, SuchenNach [, Start[, Zeichenvergleich]])

    Die Funktion InStrRev verwendet die folgenden benannten Argumente:

    Argument

    Beschreibung

    SuchenIn

    Erforderlich. Zeichenfolgenausdruck, der durchsucht wird.

    SuchenNach

    Erforderlich. Zeichenfolgenausdruck, nach dem gesucht wird.

    Start

    Optional. Numerischer Ausdruck, der die Anfangsposition für jede Suche festlegt. Wenn nicht angegeben, wird – 1 verwendet, was bedeutet, dass die Suche an der letzten Zeichenposition beginnt. Enthält Anfang den Nullwert, tritt ein Fehler auf.

    Zeichenvergleich

    Optional. Der numerische Wert, der die Art des Vergleichs angibt, der bei der Auswertung von Teilzeichenfolgen zu verwenden ist. Bei Nichtangabe erfolgt ein binärer Vergleich. Die erforderlichen Werte finden Sie im Abschnitt "Einstellungen".

    Einstellungen

    Die Einstellungen für das Argument Zeichenvergleich lauten:

    Konstante

    Wert

    Beschreibung

    vbUseCompareOption

    -1

    Verwendet für einen Vergleich die Einstellung der Option Compare-Anweisung.

    vbBinaryCompare

    0

    Führt einen binären Vergleich durch.

    vbTextCompare

    1

    Führt einen Textvergleich durch.

    vbDatabaseCompare

    2

    Nur Microsoft Office Access 2007. Führt einen Vergleich anhand der Informationen in Ihrer Datenbank durch.

    Rückgabewerte

    Szenario

    InStrRev gibt zurück

    SuchenIn hat die Länge 0 (null).

    0

    SuchenIn ist Null

    Null

    SuchenNach hat die Länge 0 (null)

    Start

    SuchenNach ist Null

    Null

    SuchenNach wurde nicht gefunden

    0

    SuchenNach befindet sich in SuchenIn

    Die Position, an der eine Übereinstimmung gefunden wurde

    Start > Len(SuchenNach)

    0

    Hinweise

    Beachten Sie, dass die Syntax für die Funktion InStrRev mit derjenigen für die Funktion InStr nicht identisch ist.

    Abfragebeispiele

    Ausdruck

    Ergebnisse

    Wählen Sie Names_InstrRev. *, InStrRev (FullName, "S") als expr1 von [Names_InstrRev];

    Gibt die Position der Zeichenfolge "S" aus den Werten in der Spalte "FullName" aus den Tabellennamen zurück.

    Wählen Sie Names_InstrRev. *, InStrRev (FullName; "S"; 10) als InStrTest von [Names_InstrRev];

    Gibt die Position der Zeichenfolge "S" aus den Werten in der Spalte "FullName" zurück, beginnend bei Position 10 aus den Tabellennamen und wird in der Spalte InStrTest angezeigt.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Siehe auch
    Zeichenfolgenfunktionen und ihre Verwendung

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

InStrRev-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. InStrRev-Funktion - Similar Threads - InStrRev Funktion

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  4. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  5. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  6. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  7. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  8. InStrRev funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    InStrRev funktioniert nicht: Hallo, ich wollte gerade die Funktion InStrRev verwenden und muß feststellen, dass mein Excel 2003 diese ignoriert bzw. das Gleiche wie InStr ausgibt. Vielleicht steh ich aber auch nur auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden