Office: Jede Seite einzeln einrichten!

Helfe beim Thema Jede Seite einzeln einrichten! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo ihr ich habe mal eine Frage: kann ich jede Seite einzeln einrichten? habe verschiedene Abschnitte aber möchte in dem Abschnitt die Seiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Mädchen, 22. Oktober 2008.

1. Mädchen Neuer User

Jede Seite einzeln einrichten!

hallo ihr

ich habe mal eine Frage: kann ich jede Seite einzeln einrichten? habe verschiedene Abschnitte aber möchte in dem Abschnitt die Seiten verschieden einrichten, geht das?

lg

Mädchen, 22. Oktober 2008
  2. Dranack Erfahrener User
    Ja! Und zwar genau so wie du es gemacht hast. Über den Abschnittswechsel sind die Seiten voneinander gelöst. Du musst nur die aktuelle Seite aufgerufen haben (wie bei Drucken der aktuelle Seite), und dann gehst du auf "Datei" > "Seite einrichten". Stellst du jetzt z.B. Querformat ein, wird das nur für den aktuellen Abschnitt übernommen. Aufpassen musst du dann mit Kopf- und Fußzeile. Die verabschieden sich dann schon mal.

Dranack, 23. Oktober 2008
  3. Mädchen Neuer User
    danke

aber ich möchte in einem Abschnitt von 5 seiten, 2 seiten anders einrichten als die restlichen 3 seiten in dem Abschnitt. Also in einem Abschnitt JEDE Seite einzeln einrichten!
    Geht das???
    Hat das auch schon einmal jemand machen müssen und kennt sich damit aus oder ist daran gescheitert?

bitte um antwort auch wenn das nicht geht was ich möchte!

vielen dank :)

Mädchen, 23. Oktober 2008
  4. Dranack Erfahrener User

Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Abschnitten.

Ich versuch das als IT-Laie mal zu erklären. Ein abschnitt bei word dürfte so definiert, sein, dass er von der formatierung komplett losgelöst ist vom rest des dokuments.
    Das hat nix mit einem Textabschnitt zu tun.

Willst du in einem Textabschnitt 2 seiten anders Formatieren als die vorherigen drei, musst du am ende der drei Seiten einen abschnittsumbruch "nächste seite" einfügen. Nach den zwei seiten text musst du das selbe nochmal machen. so kann man die zwei seiten separat formatieren.

Ein Tipp noch. Bei Word gibt es einen Button um sich Leerzeichen und Zeilenumbrüche anzeigen zu lassen. Wenn due diesen button aktivierst, siehst du auch alle Umbrüche.

Dranack, 24. Oktober 2008
  5. Mädchen Neuer User
    hi

wenn ich aber nach den 2 seiten einen abschnittswechsel mache ändert sich die seitenzahlen von dem ganzen abschnitt, dass möchte ich aber nicht. der abschnitt soll komplett erhalten bleiben, sprich seitenzahlen im kompletten abschnitt.

also soll das gehäuse bleiben und das innere soll verändert werden! :)

weißt du was ich meine?

lg

Mädchen, 27. Oktober 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Jede Seite einzeln einrichten! - Similar Threads - einzeln einrichten

2. In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte in Powerpoint in einer einzelnen Folie nacheinander bunte Rechtecke mit einem Presenter anklicken bzw. weiterklicken. Zum besseren Verständnis. Jedes...
  3. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  4. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  5. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. VBA Serienbrief in einzelne Ordner speichern

in Microsoft Word Hilfe
    VBA Serienbrief in einzelne Ordner speichern: Moin, ich habe ein Serienbriefdokument. Derzeit ist es möglich, mit VBA alle Dokumente nach Nachnamen und Vornamen aus der Excelquelle einzeln zu speichern. Ich würde nun gerne auch das die...
  8. Seite einzeln einrichten in einem umfangreichen Bilddokument

in Microsoft Word Hilfe
    Seite einzeln einrichten in einem umfangreichen Bilddokument: Version Word 2003:Wie kann ich in einem Dokument von ca. 30 Seiten, welche Fotos enthalten, ein einzelnes Dokument vom Format Hoch in Quer ändern, ohne dass die Änderung gleich für das gesamte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden