Office: Kann ich in erstellten Kanälen auch einen Aufgabenbereich einstellen (wie im Bereich ...

Helfe beim Thema Kann ich in erstellten Kanälen auch einen Aufgabenbereich einstellen (wie im Bereich ... in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir nutzen derzeit die Plattform MS Teams als Format für den Jahrgang wegen der Coronakrise. Wir haben das Problem, dass wir private Kanäle für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Ulf75, 17. April 2020.

1. Kann ich in erstellten Kanälen auch einen Aufgabenbereich einstellen (wie im Bereich ...

Hallo, wir nutzen derzeit die Plattform MS Teams als Format für den Jahrgang wegen der Coronakrise.

Wir haben das Problem, dass wir private Kanäle für verschiedene Kurse haben, wo die Aufgabenfunktion nicht existiert. Das wäre aber sinnvoll, da sonst viele eine Aufgabe bekommen, die sie gar nicht erfüllen müssen.

Kann das irgendwie eingestellt werden?

Viele Grüße und danke für ihre Mühen

:)

2. Hi,

mein Name ist Kristof.

Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

Die Funktion muss von einem Administrator freigeschaltet werden. Dafür am besten an den Administrator der Schule/Uni wenden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof

Kristof Blauth, 19. April 2020
  3. Hallo, haben Sie da eine Anleitung/ Tipp, wo das zu finden ist?

Viele Grüße

Ulf

4. Kann ich in erstellten Kanälen auch einen Aufgabenbereich einstellen (wie im Bereich ...

Vielleicht ein Screenshot? Unser Admin wüsste nicht, wo das gehen soll!

5. Hier gibt es sogar eine super Anleitung:

https://www.buero-kaizen.de/microsoft-planner-i...

Dies ist eine nicht Microsoft Webseite. Die dort vermittelte Information erscheint mir korrekt aber es ist möglich dass dort Werbung platziert ist. Für die Funktionalität Ihres PC's ist nicht nötig auf Anzeigen zu klicken oder weitere Programme herunter zu
    laden.

Gruß

Kristof

Kristof Blauth, 20. April 2020
  6. Hallo, der Planner ist nicht eingeführt und soll auch nicht eingeführt werden.

Uns würde auch völlig reichen, wenn die Funktion "Aufgaben" im Kanal Allgemein bei MS Teams in jedem öffentlichen oder privaten Kanal zu nutzen wäre und genau das würde ich gerne erfahren, obn dies möglich ist!

Danke für ihre Mühen, eine Antwort wäre toll!

Ulf Wolters

7. Hallo Ulf75,

Bitte schaue Dir einmal
    diesen Artikel
    an.

Beachte den Hinweis unterhalb des ersten Absatzes.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator

Wolf Spohr, 22. April 2020
  8. Kann ich in erstellten Kanälen auch einen Aufgabenbereich einstellen (wie im Bereich ...

Hallo, schade, dass es nicht geht, das würde eine Menge unserer Probleme lösen!

Viele Grüße

Ulf Wolters

9. Hi,

ein Lösungsansatz könnte folgendermaßen aussehen:

Hinter jedem Team und auch hinter jedem privaten Kanal befindet sich ein kompletter SharePoint (Register Dateien - In SharePoint öffnen).

Zu einem solchen SharePoint kann man weitere Apps hinzufügen (Zahnrad oben rechts - App hinzufügen - Aufgaben).

Diese Liste von Aufgaben kann dann als Register in den gewünschten Kanal eingebunden werden (einfach als Webseite die URL zur Liste hinzufügen).

Dort können Aufgaben angelegt und Personen zugewiesen werden.

P.S. in den Einstellungen der Liste im SharePoint kann auch die Mailbenachrichtung beim Zuweisen von Aufgaben eingestellt werden, dies ist standardmäßig deaktiviert.

Matthias Walther, 23. April 2020
Thema:

Kann ich in erstellten Kanälen auch einen Aufgabenbereich einstellen (wie im Bereich ...

Die Seite wird geladen...
  1. Kann ich in erstellten Kanälen auch einen Aufgabenbereich einstellen (wie im Bereich ... - Similar Threads - erstellten Kanälen Aufgabenbereich

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. erstellte Formulare versenden

in Microsoft Outlook Hilfe
    erstellte Formulare versenden: Hallo zusammen, als Rookie direkt mal eine Outlookfrage (MS 365) i.S. Formulare: Onkel Google hat mir ja erklärt, wie man Formulare erstellt, das funzt jetzt auch soweit *:)* Ich speichere die...
  4. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

in Microsoft Access Hilfe
    Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  5. Outlook erstellt beim Tippen selbstständig Termine

Outlook erstellt beim Tippen selbstständig Termine: Hallo Zusammen, ich habe schon viel nach dem Problem gegoogled, finde aber keinen Anhaltspunkt, wie ich mein extrem nerviges Problem gelöst bekomme. Wenn ich in Outlook eine Email beantworte...
  6. Selbst erstellte Spalte beim Verschieben verschwunden

Selbst erstellte Spalte beim Verschieben verschwunden: Hallo ! Ich habe im Outlook (Office 2019) im Posteingang eine Spalte angelegt um zu einzelnen Mails Anmerkungen zu machen. So weit so gut. Jetzt habe ich einige Mails davon in einen anderen Ordner...
  7. Extern erstellte Dateien in meiner Unternehmung auf Teams teilen

in Microsoft Teams Hilfe
    Extern erstellte Dateien in meiner Unternehmung auf Teams teilen: Ich erhalte Dateien, welche extern im firmeninternen Sharepoint erstellt wurden. Diese Dateien sind für mich freigegeben. Kann ich diese Dateien nun im Teams/Sharepoint in meinem Unternehmen mit...
  8. Benachrichtigung innerhalb eines Kanals, wenn ein Kommentar o.ä. erstellt wird...

in Microsoft Teams Hilfe
    Benachrichtigung innerhalb eines Kanals, wenn ein Kommentar o.ä. erstellt wird...: Wie kann ich in MS-Teams sicherstellen, dass alle Mitarbeiter eines Kanals eine Benachrichtigung erhalten, wenn ich "Kommentare" erstelle, Aufgaben verteile oder oder. AFAIK geht das nur, wenn die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden