Office: Kann in Word nichts schreiben!

Helfe beim Thema Kann in Word nichts schreiben! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, habe folgendes Problem: Immer wenn ich word-dateien öffne, kann ich nichts reinschreiben! Also es funktioniert keine Taste. Den cursor kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Godwin, 8. Mai 2004.

1. Kann in Word nichts schreiben!

Hi,
    habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich word-dateien öffne, kann ich nichts reinschreiben! Also es funktioniert keine Taste. Den cursor kann ich aber bewegen und aus dem Editor reinkopieren.
    Aber in Editor oder sonstwas schon. Das heisst, dass es eigentlich nicht an der tastatur liegen kann.
    Was ist das für ein problem? habe AntiVir laufen lassen und Office ganz deinstalliert und wieder draufgemacht.
    Benutze Office 2000 Premium. Hoffe jemand kann helfen, muss endlich wieder etwas in Word schreiben anstatt im in Editor....

greeTz

:)

Godwin, 8. Mai 2004
  2. Hallo,

vielleicht liegt es ja an Deinem Antivirenprogramm. Deaktiviere es einmal, um zu sehen, ob Word dann wieder funktioniert.
    Hast Du ein Add-In installiert?
    Hast Du den Acrobat installiert?
    Suche die Datei Normal.dot und benenne sie um.

Und zum Schluß eine Bemerkung: Nicht immer so schnell de- und neu installieren. Damit kann man den Fehler nicht lokalisieren.

Gruß Fussel

Fussel, 10. Mai 2004
  3. Ja, ich habe schon nach dieser Datei gesucht, aber windows findet sie nicht! Es gibt zwar mehre "normal" dateien im Office ordner, aber diese haben nicht die Endung .dot! (liegts evtl. daran?)
    Acrobat reader hab ich auch drauf! Aber Word funktionierte schon vorher, als ich reader schon drauf hatte. Und AntiVir hatte ich auch mal deinstalliert, aber das hat nix gebracht.
    Liegts dann doch vielleicht daran, dass ich diese Datei nicht habe?
    Kann mir sie dann einer schicken?

Godwin, 10. Mai 2004
  4. Kann in Word nichts schreiben!

Hallo,

wenn Du die Anzeige der Dateiendungen nicht eingeschaltet hast, bekommst Du die Datei nur als Normal gezeigt, nicht als Normal.dot.

Sieh mal in Word unter Extras | Optionen, Register Speicherort für Dateien, nach, welcher Pfad unter Benutzervorlagen angegeben ist. Und genau die Normal, die dort gespeichert ist, kannst Du umbenennen.

Das solltest Du übrigens mit den anderen auch mal (sicherheitshalber) machen.

Gruß Fussel

Fussel, 10. Mai 2004
  5. Gut, jetz habe ich sie gefunden. Es sind übrigens zwei Dateien.
    ~$Normal.dot und Normal.dot
    Was soll ich nun umbennen?
    Danke im Vorraus

GreeTz

Godwin, 10. Mai 2004
  6. Hallo,

die ~$Normal.dot kannst Du löschen, die ist noch von einem Word-Absturz übriggeblieben. Vielleicht löst das Löschen ja auch schon Deine Probleme. Wenn nicht, die andere umbenennen.

Gruß Fussel

Fussel, 10. Mai 2004
  7. Hi,
    Ne das löschen bringt nix. Die datei wird neu erstellt, wenn ich ein Dokument öffne!
    Aber was soll ich denn umbennen in der "Normal.dot"????
    GreeTz

Godwin, 10. Mai 2004
  8. Kann in Word nichts schreiben!

Hallo,

doch, das Löschen der ~$Normal.dot bringt schon was, die darf nämlich nicht da sein (oder hast Du vielleicht nachgesehen, so lange Word offen ist??). Benenne bei geschlossenem Word die Datei in Normal_dot.alt um. Klar erstellt Word dann beim Starten eine neue... soll sie ja auch, aber die alte war vielleicht kaputt, und deshalb konntest Du in Word nicht schreiben... das wollen "wir" doch gerade probieren...

Gruß Fussel

Fussel, 10. Mai 2004
  9. Hi,
    Also das umbennen hat leider nichts gebracht. Kann immer noch nichts schreiben...
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Vielleicht etwas in der Registry verändern????

Godwin, 11. Mai 2004
Thema:

Kann in Word nichts schreiben!

Die Seite wird geladen...
  1. Kann in Word nichts schreiben! - Similar Threads - Word

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Word spielt Hüpfburg!

in Microsoft Word Hilfe
    Word spielt Hüpfburg!: Moin allerseits! meine Version 2021 / fehlt in der Präfix-Auswahl egal, ob ich meine Seiten-Ansicht auf dem üblichen Weg über die Menüs oder folgenden VBA (Modul in Normat.Dot, aufgerufen per...
  5. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  6. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  7. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  8. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden