Office: Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten

Helfe beim Thema Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1 wollte ich die Überschriften in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von PhilM, 18. September 2021.

  1. PhilM Neuer User

    Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten


    Hallo zusammen,
    ich habe leider folgendes Problem:
    Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1 wollte ich die Überschriften in die Kopfzeile einpflegen. Das hat auch grob Funktioniert. Jedoch werden die Überschriften nicht vollständig angezeigt. Die Überschriften zeigen in der Kopfzeile nur 14 Zeichen an. Das heißt, bei dem Kapitel Aufgabenstellung, wird in der Kopfzeile nur "Aufgabenstellu" angezeigt. Klicke ich jedoch in die Kopfzeile und auf den Schnellbaustein wird mir der komplette Name angezeigt. Bin momentan etwas am verzweifeln und würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen.
    Vielen Dank :)
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Word-Datei habe ich im Seiten-Hauptteil etwas Blindtext eingefügt, der mitten drin den Absatz "Hier ist Text mit Absatzformatvorlage Überschrift 1" enthält. Dieser Absatz ist zur Gänze mit Absatzformatvorlage "Überschrift 1" formatiert.

    Im Seitenkopfbereich ist der Text Der folgende Text: „Hier ist Text mit Absatzformatvorlage Überschrift 1.“ Ist in der folgenden Seite in einem Absatz enthalten, der mit Absatzformatvorlage „Überschrift 1“ formatiert wurde. enthalten

    Wenn du (mehrmals) die Tastenkombination Alt+F9 drückst, kommt zum Vorschein, dass im Seitenkopfbereich Folgendes enthalten ist:
    Der folgende Text: „{ STYLEREF "Überschrift 1“ \* MERGEFORMAT }" Ist in der folgenden Seite in einem Absatz enthalten, der mit Absatzformatvorlage „Überschrift 1“ formatiert wurde.

    Der fettgeschriebene Teil (einschließlich der geschweiften Klammern) entspricht dabei folgender Feld-Dialog-Einstellung nach Klick auf den OK-Button:
    Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten upload_2021-9-18_9-54-24.png
    Dieser Feld-Dialog ist erreichbar über das Menüband > Tabulator "Einfügen" > Gruppe "Text" > DropDown-Button "Schnellbausteine" > Befehl "Feld..."
    Du kannst den fettgeschriebenen Text auch über die Tastatur eingeben (ohne obigen Feld-Dialog), wobei zu beachten ist, dass die geschweiften Klammern stets mittels Tastenkombination Strg+F9 einzugeben sind.
     
    Exl121150, 18. September 2021
    #2
  3. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo zusammen,

    Es wird in letzter Zeit immer wieder von einem Bug berichtet, z.B. hier:

    Kopfzeile wird nicht korrekt angezeigt

    Ein aktuell upgedatetes Word soll helfen, aber offenbar nicht immer
     
    Gerhard H, 18. September 2021
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten

    Gerhard H, 18. September 2021
    #4
Thema:

Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten

Die Seite wird geladen...
  1. Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten - Similar Threads - Kapitel Kopfzeile Zeichen

  2. Fußnoten sollen bei jedem Kapitel von neuem beginnen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten sollen bei jedem Kapitel von neuem beginnen.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Fußnoten sollen in jedem neuen Kapitel wieder bei 1 beginnen, ich habe jedoch in jedem Kapitel mehrere Abschnittsumbrüche eingebaut, weshalb ich die...
  3. Automatische Nummerierung Kapitel gemischt

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Nummerierung Kapitel gemischt: Hallo, ich versuche gerade eine Textdatei zu formatieren und würden gerne unterschiedliche Abschnitte mit großen römischen Zahlen durchgehend nummerieren. Innerhalt der Abschnitte möchte ich...
  4. Word 2007 - Kapitel in Kopfzeile anzeigen lassen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Kapitel in Kopfzeile anzeigen lassen: Hallo, ich schreibe gerade an einem längeren Dokument und würde gerne das jeweilige Hauptkapitel in der Kopfzeile anzeigen lassen. Ich habe auch schon google bedient und bin darauf gestoßen, dass...
  5. Abbildungsverzeichnis - Integration der Kapitel

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis - Integration der Kapitel: Hallo liebe Forengemeinde. Sitzt seit drei Tagen vor nem Problem und komm ned weiter. Also, bin am diplomarbeit schreiben, in der es ein inhaltsverzeichnis, tabellen-, sowie ein...
  6. Fußnotennummerierung soll bei neuem Kapitel mit 1 beginnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnotennummerierung soll bei neuem Kapitel mit 1 beginnen: Hallo, leider schaffe ich es nicht, dass die Fußnotennummerierung mit meiner Nummerierung der Kapitel zusammenpasst. Ich hätte gerne, dass in jedem neuen Kapitel die Fußnotennummerierung mit 1...
  7. Kapitel wird nicht an Seitenbeginn gesetzt

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitel wird nicht an Seitenbeginn gesetzt: Hallo Ich bin neu hier, und habe das Forum gefunden, weil ich ein Problem habe, auf welches ich noch keine Lösung gestossen bin. Folgendes: Ich habe eine Arbeit geschrieben, möchte aber im...
  8. Buch mit Kapitel - nachfolgender Text verschiebt sich

    in Microsoft Word Hilfe
    Buch mit Kapitel - nachfolgender Text verschiebt sich: Ich schreibe derzeit ein Buch und habe Kapitel angelegt. Sobald ich Text in alte Kapitel einfuege, verschiebt sich der nachfolgende Text. Ich moechte, dass jedes Kapitel auf einer neuen Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden