Office: Kapitel wird nicht an Seitenbeginn gesetzt

Helfe beim Thema Kapitel wird nicht an Seitenbeginn gesetzt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich bin neu hier, und habe das Forum gefunden, weil ich ein Problem habe, auf welches ich noch keine Lösung gestossen bin. Folgendes: Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von benu, 3. Januar 2009.

  1. benu Neuer User

    Kapitel wird nicht an Seitenbeginn gesetzt


    Hallo
    Ich bin neu hier, und habe das Forum gefunden, weil ich ein Problem habe, auf welches ich noch keine Lösung gestossen bin.
    Folgendes:
    Ich habe eine Arbeit geschrieben, möchte aber im Nachhinein noch die Kapitel jeweils an den Seitenanfang der folgenden Seite setzen.
    Wenn ich RETURN/ENTER Taste drücke, rutsch das Kapitel solange jeweils eine Zeile runter, bis der Titel am unteren Ende der vorherigen Seite steht. Drücke ich nicht einmal RETURN, springt der Titel und alles was darunter ist viel zu weit nach unten, und nicht nur an den Seitenanfang.
    Ich weiss einfach nicht wieso!?
    Ich habe mal ein Beispiel angehängt!

    Ein anderes Problem:
    Kann man bei Word 2007 irgendwie einstellen, dass es nur eine Zeile springen soll, wenn man RETURN drückt, und nicht noch eine Leerzeile dazwischen lässt?
    Vielen Dank erst mal

    http://baenggu.kilu.de/Beispiel.docx als *.docx
    http://baenggu.kilu.de/Beispiel.doc als *.doc

    Irgendwie kann ich es nicht anhängen, es kommt immer es sei leer (?)
    Rechte Maustaste: Ziel Speichern funktioniert aber...
     
  2. Klaer_chen Erfahrener User
    Einfacher ist es mit einem Seitenumbruch, das erspart dir den Return-Marathon: Einfügen/Umbruch/Seitenwechsel
     
    Klaer_chen, 1. Februar 2009
    #2
Thema:

Kapitel wird nicht an Seitenbeginn gesetzt

Die Seite wird geladen...
  1. Kapitel wird nicht an Seitenbeginn gesetzt - Similar Threads - Kapitel Seitenbeginn gesetzt

  2. Fußnoten sollen bei jedem Kapitel von neuem beginnen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten sollen bei jedem Kapitel von neuem beginnen.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Fußnoten sollen in jedem neuen Kapitel wieder bei 1 beginnen, ich habe jedoch in jedem Kapitel mehrere Abschnittsumbrüche eingebaut, weshalb ich die...
  3. Automatische Nummerierung Kapitel gemischt

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Nummerierung Kapitel gemischt: Hallo, ich versuche gerade eine Textdatei zu formatieren und würden gerne unterschiedliche Abschnitte mit großen römischen Zahlen durchgehend nummerieren. Innerhalt der Abschnitte möchte ich...
  4. Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1 wollte ich die Überschriften in die Kopfzeile einpflegen. Das hat auch grob...
  5. Word 2007 - Kapitel in Kopfzeile anzeigen lassen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Kapitel in Kopfzeile anzeigen lassen: Hallo, ich schreibe gerade an einem längeren Dokument und würde gerne das jeweilige Hauptkapitel in der Kopfzeile anzeigen lassen. Ich habe auch schon google bedient und bin darauf gestoßen, dass...
  6. Abbildungsverzeichnis - Integration der Kapitel

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis - Integration der Kapitel: Hallo liebe Forengemeinde. Sitzt seit drei Tagen vor nem Problem und komm ned weiter. Also, bin am diplomarbeit schreiben, in der es ein inhaltsverzeichnis, tabellen-, sowie ein...
  7. Fußnotennummerierung soll bei neuem Kapitel mit 1 beginnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnotennummerierung soll bei neuem Kapitel mit 1 beginnen: Hallo, leider schaffe ich es nicht, dass die Fußnotennummerierung mit meiner Nummerierung der Kapitel zusammenpasst. Ich hätte gerne, dass in jedem neuen Kapitel die Fußnotennummerierung mit 1...
  8. Buch mit Kapitel - nachfolgender Text verschiebt sich

    in Microsoft Word Hilfe
    Buch mit Kapitel - nachfolgender Text verschiebt sich: Ich schreibe derzeit ein Buch und habe Kapitel angelegt. Sobald ich Text in alte Kapitel einfuege, verschiebt sich der nachfolgende Text. Ich moechte, dass jedes Kapitel auf einer neuen Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden